Beiträge von Terri-Lis-07

    Danke für die Antworten.

    Ich zieh es ja in Erwägung den künftigen Zwerg auszustellen ( just for fun, Evtl mit Option zur ZZL sollten die Anlagen passen, der Farbschlag, das Wesen, die Gesundheit ect), muss aber nicht.

    Ich hab halt echt den Vorteil dass ich relativ nah mindestens 3 bzw 4 Ausstellungen per ÖVK erreichen könnte.

    Ich hätte hier in der Nähe nen PSK-Platz, dann direkt in C ne VDH ( national + international) mit einschließlich PSK Spezial und dann nochmal Leipzig in etwa 50 km Entfernung.

    Da könnt ich tatsächlich recht gut ohne eigenes Auto ausstellen fahren, wenn ich nen Hund dazu hätte.

    Allerdings fallen die meisten auf den Sommer ( Option A wäre Einzug im Sommer wenns klappen sollte), und Corona wird ja auch noch bleiben. ^^

    Aber auch so wäre es schön wenn ich einfach wieder ne Ausstellung besuchen könnte :)

    Ich würde auch erstmal ne Ausschlussdiät machen mit etwas was der Hund zu hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht bekommen hat.

    Ich weiß jetzt nicht was im Rumänischen Raum so üblich ist, vermute aber dass Rind, Geflügel und Schaf primär im Futter landen, so wie Fisch und viel Getreide.

    Ziege bspw würde ich dann eher mit nem Fragezeichen versehen, kann mir aber nicht vorstellen dass das "dort drüben" besonders oft verzehrt wird, oder? Ist doch eigentlich eher weiter südlich der Fall?

    Schwein dürfte vermutlich oft in Lebensmittelresten enthalten sein oder?

    Möglich wären dann bspw Wild ( Hirsch/Reh), Hase/Kaninchen, evtl Ziege, vermutlich bestimmte Fischsorten und quasi alles an Exoten die du als tierische Quelle nutzen könntest.

    Und pflanzlich würde ich eher beim Pseudogetreide schauen, also Richtung Hirse oder Buchweizen bspw.


    Was ich zusätzlich zu Geflügel, Rind und Lamm eher meiden würde, wär Schwein ( weil Lebensmittelreste), gängiges Getreide ( Weizen, Gerste, Hafer, Dinkel und Ähnliche) so wie Reis und Kartoffel.

    Das kannst du irgendwann antesten wenn du was gefunden hast, aber fürs Erste würde ich auf Nummer sicher gehen und mich für zwei Komponenten entscheiden die eher unwahrscheinlich mal Nahrung waren.

    Exotischere Fleischsorten bekommt man relativ einfach inzwischen als Single Protein Dose, andernfalls im Barfshop.

    Mit Trockenfutter kann man leider keine Ausschlussdiät machen.

    Und wichtig ist, dass der Hund dann wirklich garnix Anderes bekommt.

    Die 6-8 Wochen sind deshalb angesetzt um zu checken, ob sich im Laufe der Fütterung nicht doch noch eine Reaktion einstellt.

    Wenn er im zeitlichen Zusammenhang mit der Futtergabe zeigt dass der Hund drauf reagiert, dann wird sich das auch nicht einpendeln wenn er es länger bekommt.

    Ich hab den Grüntee Zitrone Kaktusfeige von Pfanner.

    Sieht soweit eigentlich gut aus und riecht auch normal.


    Zitat

    Zutaten: Zucker, Aufguss aus Grünem Tee (Wasser, Grüner Tee*), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2,7%), Kaktusfeigensaft aus Kaktusfeigensaftkonzentrat (0,3%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumcitrate, Aroma.

    ( Quelle kann ich lustigerweise nicht einfügen)


    Schon verrückt, ich kann alles kopieren, nur Links gehen nicht.