Alles anzeigen
![]()
Ooooch, ich liebe alles an dem kleinen großen Schnackenschaf.
Ich nach wie vor auch.
Nicht auch nur eine Sekunde seit er da ist, hab ich die Entscheidung für ihn angezweifelt oder gehadert oder so - und normalerweise zweifle ich so gut wie alles ab und zu mal an.
Er hat diese Mischung aus starker, enger Bindung und gleichzeitiger Autarkie. Schwer zu beschreiben. Er bleibt er und löst sich nicht in Teilen in seinem Hundeführer auf. (klingt jetzt etwas creepy)
Trotzdem ist er komplett loyal und fixiert auf unsere gemeinsame "Sache", ob im Alltag oder im Dummytraining, und zu 100% da.
Ich bin mir sicher, die folgenden Monate werden herausfordernd und wir werden sicher viel zu diskutieren haben, aber ich merke jetzt schon, wie sehr dieser Hund einfach mein Hund ist.
Gibts eigentlich irgendwo nen Bereich wo es ausführlicher um die Rasse geht ?
Also so an sich isses ja kein Geheimnis dass ich eigentlich mit Retrievern garnix anfangen kann, aber die Curlys find ich tatsächlich ganz interessant, stechen irgendwie bisschen raus. Das liest sich für mich zB erstmal voll nice ( hätt aber auch nicht gedacht dass die so schwer werden, wobei ich glaube die paar die ich damals mal kennen gelernt hatte waren alles Mädels).
Übrigens hinsichtlich Wachstum - Mr Punktie is da nicht so weit weg eigentlich. Gut, müssen wieder mal messen und wiegen, und der is jetzt auch schon 6 Monate, aber beim letzten Mal nachmessen war die 60 cm SH nicht weit weg und er hatte so um die 22 kg. Gut in seinem Fall find ich dass man da via WA Gruppe mit den Besitzern seiner Geschwister vernetzt ist und da gut vergleichen kann. Geschätzt dürfte da bei der Größe aber eigentlich kaum noch was kommen, vom Gewicht aber noch circa 10 kg.
Hab mich da auch gefragt gelegentlich wo er denn mal hinwachsen mag, aber so verglichen nochmal mit Erwachsenen Rüden doch durchaus realistisch, der is ja noch ein richtiges halbes Hemd, da kommt sicher noch gut was drauf. ![]()
Und nochmal näher zu ihm:
Viel zu erzählen gibts nicht, wir können uns eigentlich echt nicht beschweren. Ruhe halten wird langsam besser, wir hatten in der Zwischenzeit auch ein Wurf-Treffen und die erste Ausstellung hinter uns. Viele Hunde und Menschen hat er gesehen und kennen gelernt, und der is da einfach nur offen, total nett und selbst den kleinen Hunden ggü wirklich höflich ( nur Lilo ggü kann der super nervig sein
). Wirklich ein richtiger Everybodys Darling soweit.
Allerdings entdeckt er auch laaaaaangsam dass er ein Rüde ist ( vor ein paar Tagen das erste Mal Beinchen gehoben ) und er meldet inzwischen wenn er was komisch findet. Bisher aber total im Rahmen.
Spontan-Pics von vorhin
,,Muss ich wirklich sitzen bleiben ? Das voll plöööd."
,,Könnten Sie dem Dalmatiner bitte ein Leckerli ins Mäulchen einführen??"
Ansonsten stelle ich fest is Lilo echt ne gute Zieh-Tante.
Beide Jungs bisschen miterzogen, bisschen unterhalten, hier und da bisschen Sicherheit und Vorbildfunktion vermittelt, jetzt versucht sie sich darin neues Wachpersonal auszubilden ( gut manchmal isse halt auch mal ein schlechtes Vorbild
Aber is ja normal ).