Beiträge von Terri-Lis-07

    Hier funktioniert es mit der Zahncreme von Camon und mit der Zahncreme von Vet Concept ( St Diem's) ganz gut ^^

    Muss halt wirklich enzymatisch wirken und man muss vor allem dran bleiben.

    Allerdings hat meine Hündin auch nicht Tonnen an Zahnstein sondern primär nur an den beiden großen Backenzähnen hartnäckig was sitzen. Wenn sich an den Fang Zähnen was ansetzt kann man's bspw weg kratzen, an den Backenzähnen bin ich froh wenns zumindest vom Zahnfleisch weg bleibt.

    Ich hab mal versehentlich gefilmt wie im Freilauf zwei Radfahrer vorbei gefahren sind.

    Hab Lilo Apportieren lassen, was gehört und die Radfahrer gesehen, sie kurz auf die Seite gelotst und ins Halsband gegriffen ( sieht man allerdings nicht), und sie wieder laufen lassen als sie vorbei waren ( sieht recht früh aus, aber sie interessiert sich echt 0 für Fahrräder).

    https://www.instagram.com/reel/CbbNBPzIC…edium=copy_link

    Ist leider ein Instagram Video, ich bekomms vom Handy aus nicht via Youtube hoch geladen.

    Ton kann man ausstellen, ich radier immer meine Stimme weg und ersetz sie durch Musik ^^

    Hier zeigt putzen Erfolg, weil erst durch das ( regelmäßige) Putzen mit enzymatischer Zahncreme der Zahnstein auf Dauer irgendwann weicher wird, bzw anfängt zu bröckeln.

    Ohne lässt sich da nix mehr abkratzen.

    Ich finds nicht verwerflich wenn sich der TE überlegt nen Staff zu kaufen.

    Er hat ja durch einen Hund gelernt dass es sehr tolle Hunde sein können, wenn sie adäquat geführt werden und weiß auch nicht ob die beiden Hunde überhaupt Staffs waren.

    Das bedeutet natürlich noch lange nicht dass das eine gute Idee ist. Aber verübeln kann ich s nicht.

    Und ich kann es nachvollziehen dass sowas nachhaltig sitzt.

    Ich kannte mal ein Mädel das eine Panikattacke bekam weil irgendein Vollidiot ihr nen kläffenden Zwergpinscher ins Gesicht gehalten hat. Ängste sind halt manchmal nicht so einfach erklärlich.

    Andere Menschen haben Angst vor Spritzen, Spinnen, Käfern, weiß der Geier was. Man hat Ängste, obwohl man weiß dass nichts passiert.

    In dem Fall wusste der TE aber nicht ob etwas passiert. Er hat sich vorher nicht über Hunde informiert, hatte irgendwelche Filmszenen im Kopf und den böse SoKa aus der Bild. Er hat wirklich gedacht sein letztes Stündlein hat geschlagen.

    Ganz plötzlich

    Aus dem Nix

    Im Stockdunkeln

    Wahrscheinlich ist er vorher jeden Abend problemlos durch diesen Park spaziert, und dann standen plötzlich zwei kräftige Hunde vor ihm, haben ihn gestellt und angeknurrt.

    Ich verstehe dass sowas nach hallt :ka:

    Achso vergessen :

    Hinfallen kann Hunde zur Attacke verleiten wenn sie fehl geleiteten Beutetrieb haben bspw.

    Das bedeutet - Wenn die Hunde es wirklich ernst gemeint hätten, hätten sie spätestens dann gebissen als du gefallen bist.

    Stattdessen sind sie bellend um dich herum gesprungen.

    Zum Vergleich : Meine Hündin ist ein unsicheres Exemplar mit Vorwärtstendenz die fremde Menschen doof findet. Bis sie zubeißt, braucht es allerdings recht lange, weil eigentlich traut die sich das garnicht. Bedeutet dass man sie aus ihrer Sicht deutlich bedrängen müsste, damit sie Zähne benutzt. ( aus den Grund trägt sie übrigens überall wo enger Menschenkontakt unvermeidbar ist Maulkorb, und tatsächlich wäre es ohne einmal zu einem Beißvorfall gekommen - weil ein Mensch sehr sehr dumm war, mich und den Hund bedrängt hatte, mein Hund sogar sein Bein abbekommen hatte und uns anging - als der Typ danach nochmal zu nah an sie heran kam, hat sie versucht die Wade zu tackern - das war das Einzige Mal in knapp 3 Jahren, und es ist nichts passiert weil ich präventiv den Mauli drauf gepackt habe)

    Sie weiß jedoch dass Menschen auf zwei Dinge reagieren : Lautstärke und Präsenz

    Sie würde also stellen, verbellen, knurren, um dich herum springen, bei Bedarf Scheinattacke fahren. Sie weiß dass das effektiv funktioniert, deshalb hat sie erstmal keinen Grund dafür ihre Zähne zu nutzen.

    Schlussendlich kann sowas allerdings jederzeit kippen, weshalb ich niemals meine Hand dafür ins Feuer legen würde dass in so einer Situation wirklich nicht gebissen wird.

    Aber - und das ist der Punkt - Ich kenne meinen Hund, ich will NICHT dass mein Hund dieses Verhalten auch nur im Ansatz zeigt, schon garnicht andere Menschen belästigen oder gar gefährden, und deshalb achte ich drauf wo und wann ich meinen Hund frei laufen lasse, wie ich ihn im Alltag führe, und achte beim Gassi auf die Umgebung.

    Die Hundehalterin in diesem Fall hat ihre Hunde einfach machen lassen, ohne Sicht, obwohl sie wusste dass ihre Hunde ein Problem mit Fremden haben. Das ist fahrlässig und verantwortungslos.

    Christie's direct hat ihren Sitz im Ausland, deshalb ist es günstiger.

    Aber es rentiert sich mMn erst wenn man über die 79 Euro kommt, weil der Versand entsprechend teurer ist.

    Dort gibt's auch immer wieder Rabattaktionen.

    Unter Anderem gibt's immernoch die Groom Professionell Box seh ich grad xD

    Nach was die ganzen NS Produkte riechen weiß ich nicht.

    Ich hatte bisher nur das Almond Crisp und das Aloe Concentrate.

    Mandel und Oatmeal riecht immer mehr oder weniger Marzipanig finde ich.

    Das Aloe Vera hat find ich einfach nur gut geduftet. Allerdings weiß ich nicht wie doll der Geruch von den Aloe Vera Produkten bei NS variiert - anderweitig hatte ich da bisher alles Mögliche von neutral, über Aloe Vera, "Shampoo Geruch" bis hin zu Kaugummi.

    Ganz ehrlich, als Hundehalterin bin ich wirklich froh, wenn mein Hund bzw früher meine Hunde Nachts im Dunkeln eine Männliche Person (der TS ist nämlich männlich) auf Abstand halten.

    Ich persönlich habe nämlich die andere Seite persönlich erlebt: Hunde frei und ich wurde von hinten gepackt und in den Würgegriff genommen. Da hat mich nur mein damaliger Rottweiler gerettet.

    Also es gibt immer 2 Seiten zu einer Sache.

    Die Hunde haben sauber reagiert und eine unbekannte Person im Dunkeln auf Abstand gehalten. Sie haben dich nicht wirklich angegriffen.

    Ich kann nachvollziehen, dass du einen riesen Schreck bekommen hast, aber wirklich passiert ist nichts.

    Dein Ernst?

    Der/Die TE ist nur durch den Park spazieren gegangen. Mehr nicht!

    Er/Sie hat die Frau nicht mal gesehen!

    Ein Hund hat ja auch keine Augen und Ohren im Kopf und riecht garantiert immer bevor er sich für eine Verhaltensweise entscheidet.

    Natürlich! Buttersäure! Lag garantiert nicht daran dass da irgendeine komische Gestalt in der Dunkelheit anwesend war...


    An den/die TE : Höre nicht auf Schecki.

    Runter Beugen und "dutsidutsi ja wo kommst du denn her?" fassen die meisten Hunde nicht nett auf...

    Aus Hunde sicht ist sowas,, Na komm mal her, du landest gleich in meinem Kochtopf! "

    Vermenschlicht gesagt :see_no_evil_monkey:

    Ich finde ein paar Kommentare gehen vom Ton her garnicht.,, Dramaqueen!! "

    Ähm bitteschön??

    Ja, es ist nix passiert, aber im Ernst : Der/Die TE hatte in der Situation richtig Angst! Und will einfach verstehen wie es zu dieser Situation kam, wie man sich richtig verhalten sollte und was er/sie jetzt machen kann um damit klar zu kommen. Was hat das denn bitteschön mir Dramaqueen zu tun?

    Hier hatte eine Person aufgrund einer Hundehalterin Todesangst...


    Zum Thema :

    Die beiden Hunde haben dich gestellt.

    Dass sie mit 2 Meter Abstand stehen geblieben sind und dann nur zögerlich weiter gegangen sind, zeugte davon dass sie eher unsicher unterwegs waren, denn sonst wären sie näher an dich heran gekommen.

    Schreien in so einer Situation ist absolut unsinnig. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass ein Hund das als Bedrohung auffasst und erst recht attackiert.

    Am Besten ist immer - so blöd es klingt :

    Bleib ruhig

    Guck weg

    Lass die Arme bei dir

    Halt die Füße still

    Sprech sie nicht an

    Das wirkt auf Hunde deeskalierend und signalisiert : Hey, ich bin keine Gefahr.

    Ich bin selbst bereits von Hunden gestellt worden und ich habe einen Hund der fremde Menschen nicht mag. Sämtliche Verhaltensweisen die in irgendeiner Form seltsam sind ( bspw hysterisch rum schreien und mit den Armen wedeln) oder aus Hundesicht Drohungen sind ( bspw anstarren) wirken bedrohlich und sorgen dafür dass der Hund erst recht negativ reagiert.

    Zudem reagieren die meisten Hunde im Dunkeln nochmal anders, weil sie schlecht sehen und deshalb selbst schnell Angst haben. Je nach Hunde typ geht ein Hund wenn er Angst hat nach vorne.

    Wenn man gestellt wird, also cool bleiben und warten bis jemand kommt der dir die Hunde weg pflückt.


    Ich lasse meinen Hund übrigens niemals im Dunkeln ohne Leine laufen, mach im Dunkeln eine Beleuchtung an den Hund und lasse ihn niemals zu Fremden Menschen.

    Hunde nachts ohne Leine und Beleuchtung durch Parkanlagen pesen zu lassen is n Unding, sowas geht garnicht.

    Schlussendlich haben dich die Hunde gestellt, wenn du Glück hast reicht das aus um dafür zu sorgen dass die Frau Auflagen kassiert. Auf alle Fälle würde ich das melden, denn sowas geht garnicht.


    Ängste sind manchmal irrational.

    Das bedeutet streng genommen müsste man vor allen Hunden Angst haben, weil alle Hunde Zähne haben. Aber durch die Medien bezieht sich die Angst bei vielen Leuten vorrangig auf die Hunde die in den Nachrichten auftauchen : Alles was entfernt aussieht wie ein SoKa, und alles was groß und schwarz ist.

    Tatsache ist, dass SoKas sowohl ( also die klassischen 4 - AmStaff/Pitbull, Staff Bull und Bullterrier) tendenziell eher ein Problem mit Artgenossen als mit Menschen haben.

    Ebenso wie ganz viele Hunde bestimmten Types leider sehr oft bei sehr unpassenden Menschen landen.

    Das macht aber aus einem AmStaff oder Bullterrier bspw keinen Menschenfresser.

    Keine Rasse frisst Menschen.

    Es gibt Rassen die Anlagenbedingt fremde Menschen eher doof bis unnötig finden, das definitiv ja.

    Was ich mir vorstellen könnte - aktuell boomen American Bullys. Die sind keine anerkannte Rasse und kommen immer aus unseriösen Quellen. Dazu werden sie auf Masse gezüchtet und sehen aus wie ein klassischer Listi.

    Was es für Hunde waren, wird dir aber niemand sagen können. Und schlussendlich tut das auch nix zur Sache weil nicht die Rasse Schuld war, sondern der Mensch dahinter.


    Was hilft? Lern Hunde kennen, lerne die Verhaltensweisen, lerne wie du dich richtig verhältst, sollte es wieder dazu kommen.

    Und wenn das nicht reicht, kann dir auch ein Psychologe bei der Angst Bewältigung helfen.

    Schmier TubiDog auf die Zahnbürste und putz damit. ( also einfach damit kurz das Zeug auf den Zahn schmieren am Anfang und gelegentlich die Zahnbürste abschlecken lassen)

    Bürste auf Zahn ist dann mehr so,, Boa geil Lachs-/Geflügel-/Leber-/Baconcreme! "

    Und nicht,, Baaa was fummelt das Teil an meinen Zähnchen rum??" xD