Beiträge von Frau_Wau

    Ich packe es mal in den Spoiler, weil es ja nix mit der aktuellen Aufgabe zutun hat

    Spoiler anzeigen

    Das mit dem Ball war echt schwierig, da muss ich mal ein bisschen dran arbeiten

    Wir waren dann zwar irgendwann soweit dass Nala nicht an den Ball ging, kommentiert wurde dieses aber mit fiep fiep :ugly: War richtig schwierig für sie

    Bin dann noch länger auf dem Platz geblieben und Nala durfte nochmal auf den „Hunde Spielplatz“


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :applaus:


    Aber genau das finde ich so schön, geht ja nicht darum dass man was schaffen MUSS

    Hier sind morgen und Abend Runden eigentlich immer die Standardrunden, mittags gibt es dann immer was „Besonderes“ (Hundeschule, Café, See, wandern, aber auch gerne mal ein einfaches zu Hause abhängen)

    Zur Zeit ist es wegen der Arbeit echt ein bisschen blöd, deswegen haben wir ja die Runde erweitert

    Aus der letzten Aufgabe habe ich mir nämlich vorgenommen, mit Nala mal Sonntags in die Einkaufspassage zu gehen (Geschäfte alle zu) und die Rolltreppe hochzuhehen ( ist So. ausgeschaltet und keine Treppe sondern wie ein Laufband :ugly:) und dann einmal runterzufahren mit dem gläsernen Aufzug

    Ich schaff die Aufgaben wahrscheinlich auch nicht, bin wegen Urlaubszeit jetzt schon den 9ten Tag am arbeiten und muss die nächsten Tage auch noch :fear:

    Daher genießen wir einfach unsere Bummelrunden durch den Wald (Nala ist wenn ich arbeite auf der Baustelle mit Freund oder bei meinen Eltern; dass ist dann einfach genug Input)


    Aber

    Ich hab vor einiger Zeit mit Nala mal „Huckepack“ geübt, hat sie toll gemacht…. mein Problem war, ich kam nicht wirklich aus dieser erstmal knienden Position hoch und hatte tagelang Muskelkater xD  :headbash:

    Und wir haben unsere Standardrunde erweitert und gehen immer an den Enten, Pferden, Kühen und Schafen vorbei :applaus:

    Meine Highlight der Woche xD

    Gestern Abend traf ich meinen Lieblings Flexi Leinen Kangal :roll:

    Ich war mit dem Auto unterwegs (ohne Hund), einspurige schmale 30Zonen Straßen

    Da Zebrastreifen habe ich natürlich brav gehalten…. dort stand ich dann ca. 5 Minuten weil Herr Kangal meinte, sich mitten auf der Straße hinzusetzen… Versuche des Halters schlugen fehl

    Irgendwann schaute Herr Kangal schwanzwedelnd freudig in mein Fahrerfenster, ich kam mir vor wie auf so einer Afrika Safari Tour :lol:

    Und war auch ein bisschen froh dass mein Fenster auch nur einen Spalt breit auf war xD

    Der Hund ist wirklich Grundsätzlich nett, aber ich mag es einfach nicht dass er ihn immer auch an Ecken an der 8m Flex führt

    Ich erinnere an:

    „Ist ihre Hündin läufig“

    „Er hat sich sooooo verliebt“

    „Darf er mal riechen kommen“ :flucht:

    Finde ich total super :bindafür:

    Richtig schön zu sehen wie Rocky und Leni bei dir bleiben und auf dich achten

    Frau_Wau was eine schöne Geschichte! Das berührt mich, dass du dich so schön mit der Frau unterhalten hast und sie anscheinend glücklich gemacht hast mir deiner Geduld und deinem Hund. Ich werde gerade ganz sentimental :hushed_face: ... was das bedeuten kann, sich Zeit zu nehmen, aufmerksam auf den Moment und seine Möglichkeiten zu schauen und sich davon mitnehmen zu lassen.

    Mich hat das auch wahnsinnig glücklich gemacht, gar nicht nur wegen der Aufgabe an sich sondern weil ich einfach mal komplett anders reagiert hab

    Mir hat das tatsächlich nochmal die Augen geöffnet was für ein toller Hund Nala ist

    Nala ist ja jetzt 19monate alt und lebt seit knapp nem Jahr hier und sie hat sich wirklich super entwickelt ❤️

    Gestern war z.B so ein Tag

    Morgens bin ich mit Nala die typische Morgenrunde gegangen, hab dann aber spontan entschieden noch durch den Park zu gehen und sie einfach mal machen lassen; sie durfte dann selber entscheiden wo es lang geht (schweige Spaziergang)

    Nur bei den Enten musste ich sie mit einem „NeeNee“ erinnern :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    „Enten? Wo sind Enten? Als ob ICH mich für Enten interessieren würde…“

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sie alles gut gemeistert hat, hab ich mich entschieden noch durch die Fußgängerzone zu gehen (extra an den Samstagsmorgen gut besuchten Geschäften; hier also Bäcker, Frisör etc. )

    Hat sie ebenfalls gut mitgemacht

    Dann traf ich in der FGZ eine ältere Frau, die gerade aus ihrem Haus kam

    „Oh, ein Labrador Mischling ❤️„

    In 99,9% Fällen grüße ich freundlich und gehe weiter

    Diesmal bin ich aber einfach mal stehengeblieben um mich mit ihr zu unterhalten ( das mache ich niiiieeee, bin absolut nicht der Typ der sich einfach so mit fremden Leuten unterhält)

    Tatsächlich haben wir uns bestimmt 20min unterhalten :shocked: und Nala war einfach super

    Leute mit Brötchen Tüten kein Problem, junge Dogge auf der anderen Seite kein Problem

    Nala ist dann an der Dame hochgeklettert und hat ihr einmal durchs Gesicht geschleckt :nicken:

    (war aber von ihr auch so gewünscht und sie hat sich unglaublich gefreut; sie hat mir nämlich erzählt dass sie bis vor einem Jahr einen Labrador hatte. Leider musste sie dann für längere Zeit ins Krankenhaus und hat den Hund zum sitten einer Bekannten gegeben

    Die Bekannte stand dann eines Tages bei ihr im KH und sie musste den Abgabevertrag unterschreiben :(   „Sonst kommt der ins Tierheim „