Beiträge von Appelschnut

    Ich bin sogar von Deiner Erzählung ein bisschen aufgewühlt!

    Richtig schön, dass Du den Hund erstmal zu Dir nach Hause genommen hast. Es geht natürlich gar nicht, dass Herrchen den Hund, zumal verletzt, stundenlang angebunden allein lässt.

    Aber andererseits scheint Herrchen sich ja wiederum mit allem was ihm zur Verfügung steht, für seinen Hund einzusetzen. In solch einer Situation wage ich kein Urteil zu fällen und beneide Dich nicht. Du wirst ja irgendwie damit umgehen müssen.

    Herrchen wird wahrscheinlich nicht plötzlich trocken werden und es ist schwer zu entscheiden, ob Hundi bei ihm doch gut aufgehoben ist. Andererseits verliert Herrchen ohne seinen Hundekumpel vielleicht noch mehr den Halt :???:

    Schwierige Kiste, die zumindest heute Nacht, Dank Dir, erstmal in Ordnung geht. Ich bin gespannt, wie's weiter geht.

    LG Appelschnut

    Hallo Melly,

    ich würde Dir empfehlen, erstmal ganz ruhig zu bleiben. Giftköder sind GsD sehr, sehr selten. Beobachte in den nächsten Stunden Deinen Hund, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet und fahr sofort in eine Tierklinik, wenn er ungewöhnliches Verhalten zeigt.

    Wenn er normal drauf ist, würde ich nichts weiter unternehmen. Aber, wie schon gesagt, ihn auch die nächsten Stunden nicht unbeobachtet lassen.

    LG Appelschnut

    Hallo,

    ich habe zwar (leider, weil mein Hund dagegen ist :sad2: ) keine Katze, aber ich würde an Deiner Stelle in der Nachbarschaft herumfragen, ob sie mal in Gartenhäuschen und von außen zugänglichen Kellern nachsehen würden. Nicht dass da grad was offenstand, er hineingeschlüpft ist und jetzt nicht wieder raus kann.

    Suchplakate würde ich natürlich auch in der Umgebung anheften.

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Kater sich bald wieder einfindet.

    LG Appelschnut

    Den Dritten hat Harry auch schon fertig bekommen, aber das ist dann ein fragiles Gebilde, das zur Auflösung tendiert und wuschige Nervosität beim Einfangen der entwichenen Bälle auslöst. Situationen, die nicht wirklich geeignet sind, das Abgeben zu üben. :D

    Ich hoffe, das war ein gelungener Übergang zurück zum eigentlichen Thema ;)

    LG Appelschnut

    Zitat

    Man sollte ja auch nicht beide Gegenstände werfen. :D

    Rankommen lassen, anderen Ball zeigen, wenn er den ersten Ball ausspuckt - liegend läßt (kann man im richtigen Moment auch mit einem "Aus" konditionieren), den anderen Ball werfen und den vorherigen Ball aufsammeln....nur so eine Idee.

    LG Sabine

    So haben wir's gemacht :gut:

    Aber den Murmelchen-Effekt kenne ich auch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Appelschnut

    Heute hab ich mich tierisch über einen anderen Hundehalter geärgert. Nur weil ich mit Harry an der Leine unterwegs war, mich weigerte ihn abzuleinen (50 m links ein Kinderspielplatz, 50 m rechts eine dicht befahrene Straße und bei Harry weiß man immer nicht genau, wie er auf andere Hunde reagiert) wurde ich gemaßregelt (Hunde brauchen das) und als Gipfel dann gesagt: "Ihnen würde ich ein Leben an der Kette wünschen".

    Ich mag mich nicht wirklich rechtfertigen, aber ich war heute zwei Stunden im Wald leinenlos mit Harry unterwegs, hab echtes Unterhaltungsprogramm geboten (eigentlich Training, aber Harry hält es für
    Spaßvergnügen) und er hat sich so richtig ausgepowert.

    Im Anschluss war ich einkaufen und dann sollte Harry eigentlich nur noch eine etwas ausgedehntere Pipirunde bekommen. Und dann treffe ich den Typen, der findet, ich gehöre an die Kette :fies:

    Naja, morgen wirds wieder gut sein mit meinem Ärger :smile: .

    LG Appelschnut

    Zitat


    tut es das?

    dann möchte ich bitte nie einen Rüden halten :???:

    Ja, passiert wirklich manchmal :D !

    Harry hatte eine Phase, wo er sich das zum Sport machen wollte. GsD hatte ich 'ne gute Verhaltenstrainerin. Eine Woche verschärfte Aufmerksamkeit von mir und sofortiges Abbruchkommando (in unserem Falle gebrüllt :lol: ) und der Spuk war vorbei, wie von der Trainerin vorhergesagt.

    Gebrüllt habe ich nur, weil Harry nicht leicht zu beeindrucken ist, da braucht es schon 'ne Prise "Schock" ;)

    LG Appelschnut

    Zitat

    ... jap, die Reisszähne sind immernoch die fiesen Spitzen und die direkt dahinter kommen gerade durch.

    Meinst Du wirklich die Reisszähne? Die liegen nämlich weit hinten im Mäulchen. Ich vermute, Du meinst eher die Fangzähne. Wie auch immer, sei froh, wenn der Zahnwechsel problemlos unauffällig erfolgt.

    LG Appelschnut

    Naja, wir kennen nur die Darstellung der TS, die sich selbst als hundeerfahren und ihre Vermieter als unbedarft schildert. Wir kennen auch nicht den Mietvertrag, ob die Gartennutzung durch die Kinder vereinbarter Bestandteil des Vertrags ist. Wenn soviel Angst um die Tochter herrscht, dann sollte sie aus dem Garten vorübergehend ferngehalten werden. Ich finde die ganze Schilderung etwas abstrus.

    LG Appelschnut