ZitatUnd das soll dann ehrlicher sein als ein Dissitenzverein?
Du haust Dir mit Recht selbst auf den Kopf. Man sollte die Worte, die man wählt mindestens buchstabieren können.
ZitatUnd das soll dann ehrlicher sein als ein Dissitenzverein?
Du haust Dir mit Recht selbst auf den Kopf. Man sollte die Worte, die man wählt mindestens buchstabieren können.
ZitatAlso ich verstehe eigentlich nicht, wieso du das Implantat überhaupt gesetzt hast. Alles was du beschreibt ist ein normales Verhalten und aufreiten hat mit den Hormonen meistens nicht viel zu tun.
Ich weiß nicht, womit Du Deine Weisheit begründest, aber Aufreiten hat bei erwachsenen Hunden durchaus was mit den Hormonen zu tun. Was nicht heißt, dass es sexuell motiviert ist. Vielleicht verwechselst Du da was?
LG Appelschnut
ZitatIm Prinzip sollte jeder von uns an die Polizeitdienststelle eine Beschwerdemeil verfassen.
Welche ist denn das? Oberhausen? Dinslaken?
Beileid und Gruß
Prunus
Hast Du überhaupt eine Peilung Wem gilt Dein Beileid? Das Piper-Herrchen ist hier gar nicht unterwegs
'Ich hab zwar nichts verstanden und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber ein Shitstorm wäre klasse.' So kommst Du daher. Eine Gegendarstellung der anderen Seite könnte ja nur zu Zweifeln führen. Sowas braucht man nicht aus Deiner Sicht, oder? Immer schön eindimensional, damit es übersichtlich bleibt
LG Appelschnut
Hallo Idschi,
man kann junge Hunde verschiedener Rassen und Größen nicht so ohne Weiteres vergleichen. Die Umfrage, die Du gestartet hast, wird wenig Sinnhaftes ergeben. Ist für mich aber okay, wenn Du Dich nur ein bisschen unterhalten willst.
Ansonsten liegen zwischen Pudel und Herdenschutzhund, Bordercollie und Neufundländer Welten, was die Lernerfolge anbelangt. Es hat keinen Sinn da was vergleichen zu wollen.
LG Appelschnut
ZitatIch kann das nicht glauben. Das ist zu grotesk um wahr zu sein.
Ich habe da auch so meine Probleme. Besonders die abgeschnittenen Ohren, um den Chip zu suchen, kann ich gar nicht einordnen. Und innerlich zusammengezuckt bin ich, als ich auf der Homepage des Halters das las:
ZitatPiper war nur angefahren und hatte den Unfall überlebt. Nachdem der Unfallbeteiligten weggeschickt wurde, wurde Piper erschossen. Dabei leuchteten die Augen von Hauptkommissar XY (Edit by Mod - den Namen hab ich mal entfernt) und in seinem Gesichtsausdruck war Zufriedenheit zu erkennen.
Hier wird ein Polizist mit Namensnennung so dargestellt, als hätte er Lust dabei empfunden, ein Tier zu erschießen. Ziemlich krasse Aktion aus meiner Sicht.
Es gibt mehr Ungereimtheiten in der Darstellung von tollehunde.de. Ich würde gerne die Geschichte auch aus Sicht des Hauptkommissars und seines Kollegen, der ja unzweifelhaft auch vor Ort war, kennen. Die Beobachtungen des zweiten Polizisten vor Ort, finde ich schon ziemlich wichtig und werden von tollehunde.de nicht mal erwähnt. Wie auch immer ..... ich halte es aber für gut, wenn man mit Rechtsbeistand der Sache auf den Grund geht. Allerdings vorausgehende Stimmungmache im Netz finde ich anrüchig.
Fürs Dogforum stört mich allerdings an diesem Thread total die Überschrift
ZitatPiper: von der Polizei erschossen
. Wenn überhaupt, gibt es einen einzigen Polizeibeamten, der sich irregulär verhalten hat.
Was wären wir alle ohne die Polizei? Ich ziehe meinen Hut vor denen und werde immer leicht wuschig, wenn sie wegen Fehlverhaltens einzelner pauschal in den Senkel gestellt werden.
LG Appelschnut
ZitatDas ist nicht das einzige was hier oft irrelevant ist!
Weiß zwar nicht was Du im DF sonst noch als irrelevant empfindest. Aber ich halte Deine leichtfertige Antwort durchaus für kritisch. Findest Du, man kann ja mal was raushauen, egal ob's Hand und Fuß hat? Wenn der TS zu uninformiert ist zu merken, dass Du keine Ahnung hast, ist es sein Problem? Oder verlässt Du Dich drauf, dass sich noch wirklich informierte Leute melden, bevor einer Dir glaubt
Da kann ich nur den Kopf schütteln
ZitatJa meinte der Züchter denn das die Hundemutter das mit Absicht gemacht hat?!
Also ohne Impfungen etc. ich weiß auch nicht ob ich das gemacht hätte!?
Nee, 20hexe05, mit Impfungen hätte die Hundemutter das bestimmt nicht gemacht. Es ehrt Dich immerhin, dass Du zumindest überlegt hättest, ein Hundekind zu erdrücken oder zu impfen .
Mann, was wird hier für ein Quatsch geschrieben, weil man zu faul ist die Kausalbeziehungen ausreichend darzustellen. Hauptsache, man hat via Smartphone in zwei MInuten eine Markierung abgesetzt. Inhalt und Qualität sind irrelevant.
LG Appelschnut
ZitatIch schließe mich dem Kalium-Mangel an.
Dagegen helfen Bananen.
Und ich sage schlicht, es ist eines der Mysterien des Universums. Manche Hunde mögens halt. Die Mangelversorgungstheorie ist nirgendwo wissenschaftlich belegt und auch nicht, dass Harzer oder Banane helfen.
Mein Hund hat GsD keinen Appetit auf die Kothäppchen, aber nach allem was ich mir zusammen gelesen habe, würde ich im Zweifelsfall auf Erziehung setzen und eher mittels Schleppleine verhindern, dass der Hund sich unbeobachtet im Gebüsch Ekelsnacks einverleibt.
LG Appelschnut
ZitatAllerdings finde ich z.B. die ganzen Labradore und Retriever, die wir unterwegs treffen, und deren einziger Lebensinhalt es scheinbar ist, dem Ball hinterher zu rennen, ihn vor Herrchen/Frauchen ab zulegen und schwanzwedelnd um den nächsten Wurf zu betteln, für mich auch nicht wirklich attraktiv!
Ich finde zwar auch, dass Huskys durchaus "normale" Hunde in Familien sein können, aber die obige Aussage von Dir fand ich nun nicht so hilfreich. Wenn die beiden Rassen - und ich nehme an, Du meinst Labrador Retriever und Golden Retriever - sehr auf Ballspiel fixiert sind, dann liegt das an den Hundehaltern und nicht an einem genetischen Retrieverdefekt.
Ich kenne übrigens Huskies, die beim Ballspiel völlig abdrehen. Man sollte niemals verächtliche Pauschalurteile formulieren.
LG Appelschnut
Hallo,
Du hast in Deiner Vorstellung geschrieben, dass Du aus Hamburg kommst. Aus welcher Ecke denn? Es gibt hier bestimmt Mitglieder, die Dir Tipps für Bademöglichkeiten in Deiner Nähe geben können.
Hier im Norden Hamburgs ist der Kupferteich sehr beliebt. Wenn Du etwas weiter fahren magst und mitschwimmen willst, finde ich den Großensee ganz prima. Ansonsten nur für den Hund gibt es zwischen Ohlsdorfer und Poppenbüttler Schleuse am Alsterlauf ganz viele Badestellen.
LG Appelschnut