Beiträge von Appelschnut

    Also ich hatte mal wirklich einen mageren Hund, der unbedingt mehr auf die Rippen brauchte und ich habe das hauptsächlich mit Kohlehydraten gemacht. Zu Fleisch und Gemüse gabs dann immer noch Nudeln, Reis, Dinkel oder Kartoffeln dazu. Daneben habe ich bei Milchprodukten wie Hüttenkäse, Joghurt, Quark nicht zur Magerstufe gegriffen. Und außerdem habe ich einfach die Mengen erhöht. Das hat es gebracht! Inzwischen sind die Kohlehydrate abgesetzt und die Menge wieder zurückgefahren.

    Man weiß manchmal einfach nicht, warum der Hund das Futter nicht in Körpersubstanz umsetzt. Wenn er ansonsten gesund und fröhlich ist, Kot i.O. und keine Parasiten, dann spricht m.M. nach nichts dagegen, ihn "vollzustopfen", auch mit Kohlehydraten.

    LG Appelschnut

    Wegen dem bisschen Blausäure in den Kernen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber evtl. muss man bei kleineren Hunden daran denken. Weiß ich jetzt grad nicht, meiner wiegt 45 Kilo und im allgemeinen kommen Kerne unverdaut wieder raus.

    cosmix: das ist ein Neufundländer

    Morrigan: Nöö, Appelschnut wird bei uns als Kosename verwendet, aber inzwischen denke ich, ich hätte lieber "Hein Blöd" wählen sollen, so wie er sich entwickelt hat :D .

    Liebe Grüße
    Appelschnut

    Es würde mich echt wundern, wenn Du eine Versicherung findest, die diese Kosten übernimmt. Welche Versicherung macht schon einen Vertrag, wenn sie weiß, dass sie am Start erstmal mit 1.000 Euro in Vorlage treten muss?

    LG Appelschnut

    Ich habe mit Helicobacter Erfahrung. Allerdings war es bei meinem Hund noch nicht zu Magengeschwüren gekommen, sondern nur zu wiederkehrendem Durchfall und Erbrechen.

    Es wurde die sog. Triple-Therapie durchgeführt, die Ihr vermutlich jetzt auch macht. Soweit ich mich damals im I-Net belesen habe, ist das die klassische Behandlung gegen Helicobacter.

    Bei uns hat es gewirkt! Also Kopf hoch, das wird schon! Allerdings könnte danach ein Aufbau der Darmflora sinnvoll sein, da die Therapie ganz schön schlaucht!

    LG Appelschnut

    Ich habe zunächst mal ein Problem, den Hergang, wie in der Meldung geschildert zu glauben.

    Hund springt aus Auto, rennt zu Kindern, um in Arm zu beißen und lässt Arm in Ruhe, weil Herrchen ruft. Gut erzogener Hund!

    Ich wäre eher der Zeitung gegenüber misstrauisch, ob objektiv berichtet wurde. Hund beißt Kind ist seit einiger Zeit ein "zu dankbares" Thema für Medien.

    LG Appelschnut

    Och neee!

    Meiner mag Sitz nicht! Der plumpst immer gleich ins Platz! Warum Sitzen, wenns auch im Liegen geht :lachtot: !

    Ich denke, da sind schon individuelle Vorlieben am Werk!

    Stehen mag meiner schon gar nicht :motz: ! Liegen und Laufen ist seine Welt!

    LG Appelschnut

    Zitat

    Ich würde ihn (wenn da Jungen kommen?!?) in den Sommerferien
    "besorgen" das er dann immerhin schon mal 6 Wochen einlebezeit hat.
    lg Lenz

    Das habe ich jetzt nicht verstanden! Hast Du schon was konkretes im Auge? Dann erübrigen sich Hinweise auf erwachsene Hunde! Ansonsten denke ich, wäre es in Deiner Situation schon super, einen Hund zu holen, der ein par Stunden Allein bleiben bereits gelernt hat.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Im prinzip ist alles gesagt..

    da kommt ein relativ schwieriger Hund ( Strassenhund, Herdenschutzhund, ) in den "genuss" in eine Familie aufgenommen zu werden die die denkbar schlechtesten vorraussetzungen bietet die man sich vorstellen kann .. der Herr Vater will nix wissen , die Frau Mutter braucht was zu BEmuttern und Fräulein Tochter ( In dem Falle noch der vernünftigste Teil der Familie) hat mit Hunden eigentlich nix am Hut , fühlt sich aber in der Verantwortung.. Prima.

    mein Rat ..haltet Familienrat und sprecht darüber ..denn wenn hier nicht bald kompetent mit dem Hund gearbeitet wird.. dann wird früher oder später was wirklich schreckliches passieren.
    Der Hund hat geschnappt und damit Erfolg gehabt .. er wird nun dieses verhalten wiederholen und/oder Intensivieren.. und auch über kurz oder lang keine Unterscheidungen mehr machen gegen was oder wen ..

    nimm es Ernst und vor allem ÜBERZEUGE deine Familie das dies kein "Ach das legt sich schon mit der Zeit" und "das wollte er doch gar nicht " fall ist.

    Ich kann diesem Posting nur umfassend zustimmen!

    Ihr müsst wirklich alle an einem Strang ziehen, aber wenn das nicht klappt, dann könnte sich in Euren Händen der Hund zur Gefahr entwickeln. Dann wäre es besser, sich rechtzeitig, ohne extremen Zeitdruck nach einem kompetenten anderen Halter umzusehen.

    Hat Deine Mutter mal Hundebücher gelesen? Du hast irgendwo geschrieben, dass der Hund vom "wohlwollenden" Umfeld Leckerlies reingeschoben kriegt! Welches Verhalten da grad bestätigt wird, wissen die bstimmt nicht!

    Das Schnappen nach Dir würde ich jetzt nicht überbewerten. Meiner hat das als Junghund auch mal gemacht, nach dem Motto: Stör mich nicht, ich habe gerade eine Pflicht zu erfüllen! Da durfte er dann 10 "Liegestütze" machen (Platz / Sitz im Wechsel aber zackig)! Es blieb das einzige Mal!

    Ansonsten, auch wenn ich weiß, dass viele hier es ablehnen, würde ich Euch ein Halti empfehlen! Allerdings nur, wenn Ihr Euch von einem kompetenten Trainer in der Eingewöhnung und Handhabung unterrichten lasst.

    LG Appelschnut

    Zitat

    sie ist natürlioch mit 8 1/2 wochen noch sehr jung und schläft noch relativ viel, so dass einfach zwischen rausgehen, spielen und schlafen nicht so megaviel zeit bleibt zum unfug treiben. hoffen wir mal, dass das so bleibt.



    Hoffen und Harren macht manchen zum Narren :lachtot: ! Die Wachzeiten zum Unfug machen nehmen zu und zuhuu und zuuuhuuuu!!!!

    Aber zu Deiner eigentlichen Frage: meiner ist als Welpe nach jeder Mahlzeit erstmal ins Koma gefallen und hat gepennt. Da kam erstmal kein sonstiges "Rühren". Aber das ist wohl nicht für jeden typisch!

    Häufchen hatte ich keine in der Wohnung, aber ein paar Seen, bevor er das Schließmuskelkonzept verstanden hatte. Meistens war ich aber auch da noch selber schuld, weil er sich, wie kleine Kinder verspielt hatte! Dabei wars egal, ob wir grad ein Stündchen vorher Pieschen waren!

    LG Appelschnut