ZitatIch gehöre zu einem Hundeschulen-Netzwerk, dort wurde ich auch ausgebildet und wir sind in Hamburg, Niedersachsen und Schlewig-Holstein tätig. Meine Schwerpunkte sind Hundeverhaltensberatung, Einzeltraining und Kind und Hund.
Wie sieht denn die Ausbildung aus? Hast Du drei Jahre gelernt?
ZitatNiemand nölt herum, einen teuren Stundenlohn an einen KFZ-Mechaniker zu bezahlen, wenn das Auto kaputt ist, denn das Auto muss ja repariert werden!
Ja, aber der KFZ-Mechaniker hat auch eine dreijährige Lehre hinter sich und außerdem steht immer ein Meister zur Beratung bereit. Das Reparaturergebnis wird garantiert und man kann reklamieren, wenn es nicht zufriedenstellend war. Gibst Du auch Garantie?
Zitatja meine Stunde kostet in der Verhaltensberatung 45 Euro, aber: Was nichts kostet ist auch nichts Wert, oder?
Aber viel wichtiger zu merken ist: Was etwas kostet ist noch lange nichts wert! Das scheinen mir all diese Beiträge zu mehr oder weniger dilletantischen Hundetrainern zu zeigen!
Damit meine ich keinen persönlich, der sich hier engagiert zu Wort meldet und ich selbst habe ja obendrein auch eine sehr fähige Trainerin gefunden.
LG Appelschnut