Beiträge von Appelschnut

    Ich habe eben mal intensiv unseren Kong beschnuppert, nachdem Hundi ihn geleert hatte. Nach meiner unmaßgeblichen Nase roch er nach gar nichts!

    Allerdings ist in unserer Familie der Hund der Typ mit dem guten Riecher :D !

    Unser Kong ist natürlich schon älter, kommt durchschnittlich drei- bis viermal pro Woche zum Einsatz und immer aus dem Tiefkühlfach! Vielleicht macht ihn das Tiefkühlen geruchsneutral? Bisher hab ich ihn nur unter fließend Wasser ausgespült! Danach ist er dann immer sofort wieder neu befüllt im Tiefkühlschrank gelandet!

    LG Appelschnut

    Zitat

    ja mit der wallnuss hab ich wohl übertrieben is auch nur ne haselnuss hab grad nochmal nachgetastet. Dit ding kann man aber auch bewegen... hmmmm und was war das bei deinem hundi nun gutartiger Tumor oder wie?

    marymaus,

    was das bei meinem Hund war kann ich Dir nicht mal genau sagen. Alles was mich an dem Laborbericht interessiert hat waren die Worte: "Kein Hinweis auf bösartige Zellen". Der Bericht liegt bei der TÄ in der Akte, ich hab ihn nicht mitgenommen.

    Bewegen, hin und her unter der Haut konnte man den Gnubbel auch bei meinem Hund. Lass ihn einfach entfernen, ist keine sehr große Sache, und wenn Du sicher gehen willst, lass anschließend das Gewebe im Labor untersuchen.

    LG Appelschnut

    Hallo Marymaus,

    meiner hatte vor kurzem einen Gnubbel direkt mitten auf der Nase! War nicht so groß wie Eurer, sondern höchstens haselnussgroß, war aber in wenigen Tagen gewachsen.

    Wurde mit örtlicher Betäubung entfernt. Das Gewebe war gutartig, wie unsere TÄ schon vor der Laboruntersuchung gemeint hatte.

    Jetzt hab ich nur noch die Sorge, ob an der OP-Stelle wieder Haare wachsen. Sieht schon etwas seltsam aus so'n "nackter" Fleck auf der Nase. Aber wenn nicht, kauf ich mir nen Edding und male schwarz drüber :D !

    Spaß beiseite, macht Euch bitte erstmal keine Sorge!

    LG Appelschnut

    Zitat

    Bitte nicht so dolle "einschlagen"

    Nöööö, bitte gar nicht "einschlagen" :gott: !

    Ich hab mit meiner blöden Frage wahrscheinlich diese abweichende Diskussion losgetreten, sorry!

    Lucy nimms nicht übel :gott: und zu der Chip-Wander-Frage hat es hier ja schon kompetente Antworten gegeben. Also lasst ihn chippen, leider auf Eure Kosten, was sonst der Züchter macht.

    Im allgemeinen werden Welpen vom Züchter gechipt, entwurmt und geimpft abgegeben. Soll nur ne hilfestellende Frage sein: Entwurmung und Impfung ist aber erfolgt und ihr habt nen Impfpass mitbekommen? Sonst solltet Ihr auch das noch in Angriff nehmen.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Die Züchterin sollte seit 20 Jahren eine Yorkshire-Terrier Hobby Zucht machen. Auch in einem Verein, jedoch den Namen wollte sie uns nicht sagen.

    @ Lucy, ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber das kommt mir komisch vor!

    Sie züchtet in einem Verein und will ihn nicht nennen? Seid Ihr sicher, dass das seriös ist?

    LG Appelschnut

    WECKT

    Nur ne Frage, handelte es sich bei der Spritze von der Du sprichst um die Implantation eines Suprelorin-Chips? Es gibt da ja noch, seit langem schon, eine Hormonspritze für Rüden.

    Nicht bös verstehen, aber hier geht es um Suprelorin, das ja erst seit Mai 08 in Deutschland zugelassen ist und deshalb noch bei wenigen Hundehaltern praktische Erfahrungen vorliegen.

    LG Appelschnut

    Hallo Lucy,

    ist Deine Züchterin eine erfahrene, die in einem Verein züchtet? Dann würde ich nicht verstehen, wie sie zu solchen Aussagen kommt. Oder will sie nur die Kosten sparen (üblicherweise werden Welpen von den Züchtern bereits gechippt abgegeben)?

    Klar, das gibt es seltenmal, dass die Chips wandern. Aber das Problem ist dann eher, dass sie im Notfall schlecht auffindbar und lesbar sind. Das Risiko, dass der Chip zu einer tödlichen Gefahr wird, halte ich für Panikmache und ist so gering, dass es die Vorteile (Erkennung und Rückführung von entlaufenen, gestohlenen, versprengten Hunden) keineswegs wett macht.

    Abseiten davon ist das Chippen und anschließende Registrierung zumindest hier in Hamburg gesetzlich vorgeschrieben. Kann man natürlich ignorieren, finde ich aber im Interesse aller nicht so toll!

    LG Appelschnut