Beiträge von Appelschnut

    Also zunächst mal, ich bin total beeindruckt von der Tatkraft und Einsatzbereitschaft der Helfer und Sucher.

    Aber ich persönlich glaube nicht, dass diese Suchexpeditionen Sinn machen. Es gibt keinen konkreten Hinweis, in welchem Gebiet sich Dina auch nur annähernd befinden könnte. Alle Sichtungen sind äußerst fraglich und bei keiner ist sicher, dass es sich um Dina handelte.

    An die Tierkommunikation glaube ich nicht wirklich, aber sie schadet auch nicht, solange nicht falsche Fährten gelegt und verfolgt werden. Aber wenn von Seelen die Rede ist, die nicht wissen, dass ihr Körper tot ist und Wohlergehen senden, dann wird mir das zu "Överspönsch".

    Bei aller Wertschätzung für Lena und ihre Krankheit denke ich, sie sollte sich mal wieder in den Thread einklinken. Es gibt viele Fragen zu Dina, die nur sie beantworten kann. Solange andere in Feld, Wald und Stadt auf der Suche unterwegs sind, wäre es besser, sie sitzt zuhause bereit, jederzeit Fragen zu beantworten.

    Alles in allem bin ich überzeugt, dass es wirklich das Beste ist, den Schwerpunkt darauf zu legen, alles zu unternehmen, damit die Bevölkerung die Augen offenhält und sich meldet, wenn ein Hund der auf Dinas Erscheinung passt gesichtet wird. (Insoweit fand ich den Vorschlag mit dem Infostand heute am hilfreichsten)!

    LG Appelschnut

    Ich denke, was hier mit überstürztem auf gemeint war, ist dass Ihr einen paaenden Hund in einer Internetanzeige gesehen und ihn am selben Tag geholt habt.

    Niemand bestreitet, glaube ich, dass Ihr Euch sorgfältig mit der Frage, wie ein Hund in Euer Leben passt und wie Ihr ihm gerecht werdet, auseinandergesetzt habt. Aber wenn man den geeigneten Hunde-Kandidaten gefunden hat, geht man halt erstmal kennenlernen, beguckt sich wo und wie der Hund aufgewachsen ist, lernt die Mutterhündin kennen etc. Wenn Ihr das in Ruhe getan hättet, dann wäre Euch das Unseriöse an der Verkäuferin bestimmt früher aufgefallen.

    Aber nun ists wie es ist, reg dich nicht über Kritik auf (ist ja ein klitzekleines Bisschen berechtigt, oder?), geh Morgen zum Tierarzt und dieses Forum kann Dir gaaanz, gaaanz viele Tipps liefern.

    Und ich bin mir absolut sicher, auch der böseste Grantler wünscht Deiner Kleinen nur das Allerbeste und Euch allen zusammen ein glückliches, langes, gemeinsames Familienleben.

    LG Appelschnut

    Naja, der Peinlichkeiten gibt es viele, aber dies war - glaub ich - das Größte. Ich habs damals aus Harrys Sicht in einem kleinen Hundeforum beschrieben und stell einfach mal den Text hier ein:

    ------------------

    Jede Woche Freitags geht Frauchen weg und kommt dann vom Wochenmarkt mit super lecker riechenden Tüten zurück. Nie nimmt sie mich mit. Ich muss dann immer bei Alexander, Frauchens Neffe, bleiben. Naja, der ist ganz okay und geht mit mir Gassi, aber ich würde doch lieber mit Frauchen den schönen „Naschkram“ einkaufen gehen!

    Alexander war aber verreist und deshalb durfte ich mit auf den Wochenmarkt. Mann, Leute, da ist ein Stand, das habt Ihr noch nicht gesehen. Pansen, Blättermagen, Rinderherz, Kalbsbrustknochen, Rinderkehle und ich weiß nicht was noch. Da geht einem das Neufi-Herz auf.

    Ich hab dann mal meine Vorderpfötchen auf die Taschenablage vor der Auslage gestellt und mir alles genau angesehen. Leider war da aber noch ne Glasscheibe zwischen den Leckereien und meiner Schnute, so dass ich gar nicht richtig schnuppern konnte, worauf ich am meisten Appetit hatte.

    Also …… gefressen hätte ich ganz bestimmt nichts. Wollte nur mal schnuppern.

    Na und deshalb hab ich mal „Hopp“ gemacht, um mich auf der anderen Seite der Glasscheibe umzuschauen. Aber die gemeine Scheibe war zu hoch und ich bin im Sprung abgerutscht, auf den Rücken geknallt und Frauchen, die sich an meiner Leine festhielt, donnerte auf mich drauf. Mann, habe ich mich erschrocken!

    Natürlich war ich schneller wieder auf den Beinen als Frauchen, bin ja viel athletischer! Sie grabschte dann panisch nach der Leine - hatte wohl Angst, ich leg den nächsten Obststand in Schutt und Asche.

    Aber um ehrlich zu sein, mir war der Appetit etwas vergangen und ich hab erstmal geguckt, ob ihr nichts passiert ist. Wisst Ihr was sie zum Dank zu mir gesagt hat? „Harry, Du bist peinlich!“. Mal ehrlich, das geht doch wohl nun wirklich zu weit, oder? Nur weil ich noch nicht 1,80 hoch springen kann?

    ---------------

    Es war im Nachhinein amüsant zu erzählen, aber als ich da vor nem Dutzend Gaffern mit Harry ein Knäuel auf dem Boden bildete mit aufgeschürften Knien, wäre ich am Liebsten samt Hund im Erdboden versunken.

    LG Appelschnut

    Es tut mir unendlich leid, dass Ihr Dina nicht gefunden habt, aber - ehrlich gesagt - hatte ich es auch nicht erwartet.

    Ich habe diesen Thread von Anfang mitverfolgt und habe mitgefiebert, aber gleichzeitig hätte ich tausend Fragen. Und die meisten führen mich in die Richtung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein menschenfreundlicher Therapiehund, der sein sicheres Zuhause kennt, sich nach einer, möglicherweise durch Erschrecken ausgelösten Flucht, in die Wälder zurück zieht.

    Alle Sichtungen, die hier geschrieben wurden sind ja sehr fragwürdig (Bundespolizei auf den Gleisen, Apotheke in Bommern, Radfahrer sieht schwarzen Hund). In keinem Fall ist auch nur annähernd sicher, dass es sich um Dina handelt. Am wahrscheinlichsten ist es noch bei dem Anruf der Bundespolizei, weil das die Gleise betraf, wo sie oft und gern mit der Bahn abgefahren ist. Aber die Sichtung ist ja nun auch schon eine Woche her.

    Ich möchte nicht den Pessimisten spielen und denke deshalb lieber, dass Dna von einem wohlmeinenden Menschen (hoffentlich!) aufgenommen wurde und gar nicht draußen herumirrt.

    Trotzdem finde ich den Einsatz Vieler hier einfach bewundernswert und wäre heilfroh, wenn doch noch die erlösende Botschaft kommt, dass Dina gefunden wurde.

    LG Appelschnut

    Nein, ohne Spaß, mach Dich nicht verrückt.

    Natürlich kann auch Menschenkot Keime enthalten, aber Hunde-, Gänse-, Enten-, Katzen-, Fuchskacke etc. sind viel gefährlicher. Und wenn Du im Feld läufst, wirst Du nicht verhindern können, dass sie daran geht. Da hilft nur schnellstmöglich Training anfangen, dass sie nichts mehr unerlaubt vom Boden aufnimmt.

    LG Appelschnut

    Vermische es doch besser nicht mit dem Trockenfutter und ob 400 gr.OK sind hängt davon ab, was für ein Kaliber Dein Hund ist.

    Wenn Du Lust hast, Frischfleisch zu füttern,dann versuchs doch mal mit Barf. Das kann man auch als "Teilbarfer" tun. Ich z.B. mach Fiftiyfifty

    LG Appelschnut