Beiträge von Appelschnut

    Zitat

    Wieso bekommt dein Hund ein Lightfutter, und dazu noch Mera Dog. :???:
    Mera Dog ist leider nicht besonders hochwertig, und das Futter kann ich nicht empfhehlen.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe, wenn dir was an einer hochwertigen Fütterung liegt, und liest dich mal durch diesen Link.

    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Er beinhaltet eine Menge Infos zu den Futterbestandteilen und eine große Auswahl an empfehlenswerten, hochwertigen Futtersorten.

    Meinst Du, sie humpelt wegen des Futters? :???:

    LG Appelschnut

    Entschuldige bitte, ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Fragen, - wie ernst auch immer gemeint -, ob man nicht mal gemeinsam "Babys" machen sollte, kennen viele Besitzer von netten Hunden (ich auch).

    Dass man das ignoriert ist für mich eine Selbstverständlichkeit und keinen Thread wert.

    LG Appelschnut

    Harry bekommt ja ohnehin die Hälfte der Tagesration in Form von (kaltgepresstem) TroFu und die andere Hälfte Frischfleisch mit Gemüse/Obst.

    Da ist es egal, wenn ich statt des Frischfleisches mal ne Dose nehme. Es ist auch egal, ob es einen Tag mal nur TroFu oder NaFu gibt.

    Aber natürlich ist Harrys Verdauung auch auf diese Fütterung eingestellt. Es sollte mich nicht wundern, wenn ein Hund mit sensibler Verdauung zunächst mit Durchfall reagiert.

    LG Appelschnut

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

    Ein Hund erzieht sich nicht von selbst durch älter werden. An der Erziehung müsst Ihr dringend arbeiten und ihn ansonsten besser auslasten. D.h. mehrmals täglich was Spannendes mit ihm machen (z.B. Suchspiele, Gehorsamsübungen, Tricks). Das müssen keine Stundenprogramme sein.

    Hab ich das ansonsten richtig verstanden, dass der Hund viel von der Familie getrennt ist, weil er im EG mit Küche, Bad und Arbeitszimmer lebt (und schläft)? Dann würde es mich obendrein nicht wundern, dass er vor Übermut durchdreht, wenn er seine Menschen wieder hat.

    Wenn er die Treppe zum Wohnzimmer nicht gehen mag, dann macht das zum ersten Trainingsprogrammpunkt (ich gehe davon aus, dass keine gravierenden Gesundheitsprobleme dem Treppensteigen entgegenstehen).

    Irgendwie hat mir Dein Text großes Mitleid mit dem armen Hund vermittelt. Ihr gebt ihm keine Orientierung, was von einem Hund im Haushalt erwartet wird. Das braucht aber jeder Hund, denn er kann ja keine Hundeerziehungsbücher lesen.

    LG Appelschnut

    Hallo Insa,

    erstmal herzlich Willkommen bei den Hundenarren!

    Zum Labrador Retriever kann ich nicht so viel sagen. Ich kenne natürlich ganz viele, mit denen mein Hund spielt. Das sind alles wunderbare Familienhunde und robuste Outdoortypen

    Aber zum Thema Stadtwohnung weiß ich was. Ich halte einen deutlich größeren Hund als einen Labbi in einer Stadtwohnung und der Platz ist überhaupt kein Thema. Ich laste meinen Harry draußen aus und dann braucht er in der Wohnung nicht mehr Platz als die Fläche auf der er liegt.

    Etwas problematischer finde ich das 1. OG. Muss er die Treppe laufen oder gibt es einen Fahrstuhl? Ansonsten müsst Ihr den Hund auf jeden Fall, solange es irgend geht, die Treppe rauf und runter tragen, um die jungen Gelenke zu schonen.

    Käme für Euch nicht evtl. auch ein (gut sozialisierter) erwachsener Hund in Frage? Da könntet Ihr Euch doch mal bei einer Retriever Not-Orga erkundigen.

    LG Appelschnut

    @shenja
    Du hast ja eine charmante Art neue Mitglieder, die um Rat fragen, zu begrüßen

    Zitat

    Ich bin ja erst 16 also kann nicht selber fahren und mein Papa war den ganzen Tag auf der Arbeit und meine Mutter liegt im Krankenhaus =(

    Zitat

    Aber mein Vater kann nicht mehr fahren da er was getrunken hat, weil er Urlaub hat =(

    Wie passt das denn zusammen?

    Aber so wie Du den Zustand des Hundes aktuell schilderst, kann der TA-Besuch wahrscheinlich bis morgen warten

    LG Appelschnut

    Zitat

    Und ich geh jetzt OFFLINE und schau mir Frear and Loathin in Las Vegas an :gott:

    Mach das! Dem Thema könnte es nützen. Deine Büßerrolle in dem Thread schien mir nicht grad hilfreich zur Diskussion beizutragen. Also schau lieber fern.

    Mit Realität hat der allerdings nicht wirklich was zu tun. Die ist übrigens niemals langweilig.

    LG Appelschnut

    Ich bin ehrlich gesagt perplex!

    Vor vier Stunden, ca. 18 Uhr hab ich diesen Thread verlassen. Zum Gähnen langweilig. Alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben.

    Nun komm ich wieder, und sind schon wieder zehn Seiten (mindestens hundert Beiträge) gefüllt. Aber immer noch: alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben.

    Einziger Unterschied, der Name des Hundes, um den es ursprünglich ging ist aus dem Titel verschwunden. Daraus versuchen offenbar manche, zu konstruieren, dass es hier um eine "sachliche" Diskussion geht.

    Was für ein Irrtum!!!!! Wer kann die vorangegangenen Seiten mit teilweise heftigen persönlichen Angriffen vergessen?

    Dieser Thread kann nie wieder eine vernünftige Diskussionsbasis werden. Und warum sollte er auch? Es wurde doch alles schon mal gehört, gelesen, geschrieben. Niemand bringt was Neues.

    Sorry, aber spannend ist was anderes. (Habe aufgehört mitzulesen, wenn was richtig überraschendes kommt, gebt mir bitte Bescheid).

    LG Appelschnut