Beiträge von Appelschnut

    Selten ging ein Thread so schnell und nachhaltig offtopic. Man könnte meinen, Trash83 ist die Themenstarterin. Mach doch bitte Deinen eigenen Thread auf, um Deine Neugier zu befriedigen.

    Ansonsten kann ich nur auf Staffy von Seite 2 verweisen:

    Zitat

    Wer ernsthaft etwas zum Thema beitragen möchte, aufklären, erklären, gerne. Die restlichen Kommentare möge man sich denken, aber nicht schreiben ...

    Jeder, der meint, mit Beiträgen ein verderbliches Unterfangen zu unterstützen, braucht ja nichts zu schreiben. Aber wer schreibt, sollte sich schon direkt an die TS wenden! Hat iwie was mit gutem Benehmen zu tun.

    LG Appelschnut

    Wow ... und ich meine Wow! :D

    So wie Ihr das anfangt, mit Ruhe und viel Zeit, bin ich ganz sicher, dass Dein Mann demnächst keine Angst mehr vor Hunden haben wird.

    Ich finde, dass ein Welpe schon das Richtige für Euch ist. Natürlich hat man da mit dem welpentypischen Ausprobieren der Zähnchen zu tun. Aber außer durchaus schmerzhaften Ratschern macht das ja sonst nichts, vor allem kommt man nicht auf die Idee, das als gefährlich oder aggressiv einzuordnen.

    Denkt Ihr denn tendenziell an einen kleinen oder eher großen Vertreter der Hundewelt?

    LG Appelschnut

    Hallo,

    unsere gedrückten Daumen und Pfötchen (sind eher ausgewachsene Pfoten) sind Dir am Mittwoch gewiss.

    Ich finde es toll, dass Du Deinem Hund die Chance gibst und dabei so verantwortungsbewusst abwägst.

    Alles Liebe und toi, toi, toi für Mittwoch
    Appelschnut

    Hast Du schon mal hier http://www.hundeleinen.de/ geschaut?

    Ich bin total begeistert von den gummierten Leinen. Die sind leicht, halten großen Zug aus, liegen super griffig in der Hand und sind total strapazierfähig.

    Bei Halsbändern stehe ich mehr auf Kette zur Fellschonung bei Langhaarhunden. Da habe ich mir vor ein paar Wochen das hier http://www.modler-gmbh.de/product_info.p…4b7f2e75ccf9dcc gekauft. Okay, superleicht ist das nicht unbedingt, schon wegen des Klickverschlusses aus solidem Metall. Aber dem Halsband kann man echt was zumuten.

    LG Appelschnut

    Ich bin ja in Punkto SDU meines Hundes noch auf der Lernkurve. Ich füttere zur Hälfte frisch. Bei Gemüse habe ich nirgendwo etwas gefunden, was gegen irgendeine Sorte spricht.

    Bezüglich Schlund wurde ich jedoch heftig gewarnt (gabs vorher allerdings auch nicht), weil evtl. noch Schilddrüsengewebe dranhängt und dann die Medikation verfälscht wird.

    Sonst weiß ich nichts, was aus SDU-Gründen gegen iwelche Nahrungsmittel spricht.

    Ich werde aber den Thread hier weiter verfolgen, denn wie gesagt bin ich noch am Lernen, was Schilddrüsenunterfunktion anbelangt.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Ja, das mache ich. Heute Abend gibt es Rosenkohl, Kartoffel und Bratwurst *schmatz*

    Mmmhhhh lecker, würde mich am liebsten einladen, wenn's nicht so weit weg wäre. Darauf stehe ich total.

    Ich verfolge diesen Thread ständig und finde Dich sehr beeindruckend, stark und tatkräftig. :gut:

    Toll zu hören, dass der Mogwai so schöne Fortschritte macht, da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Jetzt muss es nur noch mit dem Job klappen toi, toi, toi.

    LG Appelschnut

    Bilders wird schon noch :lol: .

    Die Wortbotschaft ist aber viel, viel schöner!

    Ich freue mich, dass Ihr so ne tolle Diagnose habt. Klar wird das Wuffilein grad arge Schmerzen haben, aber eine ausgekugelte Hüfte lässt sich reparieren.

    Das wird! :gut: Dann steht einem langen, fröhlichen Hundeleben ja kaum noch was im Wege :D . Alles Glück der Welt auf den Weg wünscht

    Appelschnut