Beiträge von Appelschnut

    Hallo,

    ich kann Dir dazu nur sagen, dass ich Erbrechen ohne "Pumpen" nur aus der Welpen-/Junghundzeit kenne, wenn Harry zu hastig geschlungen hatte. Dann wurde das Futter ohne lange Vorwarnung vorgewürgt und mit gutem Appetit ein zweites Mal vertilgt.

    Wenn das Erbrechen aus Unwohlsein resultiert, "pumpt" der Magen immer vorher und ich bin gleich vorgewarnt.

    LG Appelschnut

    Ich bin heute erst auf das Thema aufmerksam geworden, habe mir alles durchgelesen und mich über manchen überheblichen Kommentar geärgert.

    Aber am Ende des Threads kam die schöne Nachricht, dass es aufwärts geht, das allein ist wichtig! Und damit es hoffentlich so bleibt, schicken Harry und ich ganz viel positive Energie aus unseren gedrückten Daumen und Pfotis.

    LG Appelschnut

    Das mit Körbchen oder Decke ist halt Geschmackssache ...... und nicht von Dir oder Deinem Freund :lol: , das entscheidet der Hund.

    Ich hab vor dem Hundeeinzug ein sauteures Kissen (mit Styroporkügelchen gefüllt) gekauft. Mein Hund hat den Liegeplatz auf kühlen (harten) Fliesen bevorzugt und das Kissen ignoriert.

    Ich rate daher, entscheide Dich zumindest erstmal für was preiswertes und schau, wie der Hund liegekomforttechnisch so drauf ist. Ne alte Wolldecke, zurechtgeschnitten in nem alten Bettbezug tut's erstmal allemal.

    LG Appelschnut

    Mal ganz nüchtern gefragt: Was bringt es irgendwelche Kräuter/Gemüse/Obst fürs Barf selbst zu sammeln?

    Der pflanzliche Anteil an der Ernährung ist ja eher gering und solange ich keine Hähnchenkeulen auf der Wiese finden kann, ist es höchstens etwas Spaß an der Freud draußen Grün zu sammeln. Ernährungstechnisch ist es irrelevant.

    Wenns aber nur um den Spaßfaktor geht, kann ich noch Giersch, Gänseblümchen und Brennnesseln, in allen Fällen junge Triebe, empfehlen.

    LG Appelschnut

    Ich hätte ja "Lila Mops" für einen treffenden Titel der Aktion gehalten. Aber "Wir lieben Champion" ist auch OK. Werd die Überweisung gleich noch eingeben.

    Mein Photobeitrag:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Appelschnut

    Ich hatte ja, als es schon etwas in der Endspurthektik zuging, die Frage gestellt, ob man bei direkter Überweisung an das Tierheim eine Spendenquittung bekommt. Wenn das der Fall wäre, würde ich mein "Gebot" verdoppeln. Soll doch Herr Schäuble auch was zum Tierschutz beitragen :D .

    Falls eine Spendenquittung möglich ist, fände ich es gut, wenn auch die Kontodaten des Tierheims als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Eigentlich, denke ich, würde ein Link auf deren Website genügen. Und dann bin ich gespannt, auf die kreativen Vorschläge für den Betreffvermerk.

    LG Appelschnut