Beiträge von Appelschnut

    Hallo zusammen,

    also erstmal vorausgeschickt, ich bin 'ne totale Dumpfnuss rund um PC und Internet. Aber habe hier schon so oft tolle Ratschläge gelesen.

    Mit PhotoScape habe ich aus zwei meiner Bilder eine animierte Datei gemacht (zwei Bilder werden wechselnd angezeigt), die mir im GIF-Format ausgegeben wurde. Ich konnte sie speichern und auch per eMail weiterleiten. Aber ich wollte auch testen, ob ich sie in Foren einstellen kann. Das habe ich im DF probiert mit nem Bilderupload-Service. Hat nicht funktioniert, in der Vorschau kam immer nur ein Bild.

    Geht das gar nicht, oder hab ich was falsch gemacht?

    LG Appelschnut

    Zitat

    Und nochmal, die Polizei wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der Beisserei. Sie haben den Hund blutverschmiert herumstreunern sehen, haben ihn erst versucht anzufahren und dann versucht mit Schüssen nieder zu strecken.

    Tut mir leid, aber ich kann diese Sichtweise in keiner Berichterstattung wiederfinden. Für mein Verständnis , war die Polizei verständigt und gezielt auf der Suche nach den Hunden.

    Im Wesentlichen halte ich das Vorgehen der Polizei für richtig. Wenn einer der Hunde noch einen unbeteiligten Menschen verletzt hätte, dann wäre der öffentliche Aufschrei noch viel größer und das Schicksal der Hunde kein anderes gewesen.

    Für die Familie spüre ich großes Bedauern und hoffe, dass Mutter und Tochter ihr Trauma überwinden können. Es ist ein sehr tragischer Vorfall.

    Die Seziererei der Abläufe auf der kargen Informationsbasis durch die öffentliche Berichterstattung, wie sie hier z.T. stattfindet, halte ich allerdings für sehr fragwürdig.

    LG Appelschnut

    Zitat

    der Bericht in der Welt.de ist wirklich um einiges informativer wie der im Express und in der Bild. Mich macht es einfach traurig wenn so etwas passiert. In meiner Verwandschaft lebt ein Soka und ich kann von dem Hund nur schwärmen.

    Naja, aber trotzdem bleibt doch die Frage, warum die Hunde sich so verletzend gegen das Mädchen gewendet haben. Von den Hunden würdest Du sicher nicht mehr schwärmen.

    Die Mutter kann ich überhaupt nicht verstehen. Es ist schwer vorstellbar, dass die beiden Hunde zum ersten Mal aneinandergeraten sind. Selbst wenn ich das als Hundehalterin für was Hinnehmbares halte (was ich persönlich nicht tue), hätte meine Tochter die Ansage: Misch Dich auf keinen Fall ein, selbst wenn die Zwei sich gegenseitig umbringen.

    Gelesen hab ichs übrigens hier http://www.ndr.de/regional/schle…pfhunde103.html.

    LG Appelschnut

    Ich gebe Dir keinen Ratschlag, kann Dir nur sagen, wie ich gestrickt bin. Natürlich hab ich nachgegeben, als meiner noch ein Zwerglein war, wachsen sollte und das Trockenfutter verschmähte :lachtot: .

    Ich hab erst nur das Trockenfutter lecker angereichert und heute füttere ich überwiegend frisch. Da kommt es dann tatsächlich mal zu Geruchsattacken, weil Blättermagen z.B. schon recht gewöhnungsbedürftig "duftet".

    Soweit muss es ja aber bei Euch nicht kommen. Die Real Nature Dosen, die ich füttere, wenn kein Frischfleisch mehr im Haus ist, riechen meistens so lecker, dass man selbst reinhauen könnte :p . Eklig finde ich nur die Dosen mit Nordmeerhering, weil ich absolut kein Fischesser bin. Das ist aber, denke ich ein anderes Problem :D .

    LG Appelschnut

    Zitat

    Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ab wann ich bei husten zum TA ehen sollte und was noch nicht so schlimm ist. als mensch läuft man ja auch nicht wegen 3 mal husten zum arzt...

    also dexter hat jetzt innerhalb von 3 tagen 3 mal gehustet, sollte man da schon zum TA oder erst weiter beobachten?

    schonmal ein danke für die antworten :)

    Hallo, das heißt doch, dass Dein Hund einmal am Tag gehustet hat, oder? Da würde ich definitiv erstmal beobachten, ob es häufiger wird. Auch für Husten gibt es ja ganz viele Ursachen, z.B. ein kleiner Fremdkörper in den Atemwegen, der sich iwann durchs Husten von selber löst.

    Wenns deutlich mehr wird, dann stracks zum TA, aber im Moment scheint mir, kannst Du beobachtend abwarten, ob es sich um mehr als eine Irritation der Luftwege handelt.

    LG Appelschnut

    Hallo,

    ich find's ehrlich gesagt total super, dass Du Dir als Nicht-Hundehalter darüber Gedanken machst und nicht nur über den "blöden Köter" schimpfst.

    Was ich in Deinem Bericht vermisse ist, wie denn der Hundehalter, es ist eine Frau, oder? mit Euren Begegnungen umgeht. Eigentlich wäre es in erster Linie ihr Ding dafür zu sorgen, dass durch ihren Hund kein Stress entsteht. Egal ob Du den Hund erschreckt oder in die Augen geguckt hast.

    Ich habe auch so 'ne schreckhafte Schissbuchse an der Leine und wäre froh, jemandem wie Dir zu begegnen. Bei meinem weiß ich nämlich, dass 5 Minuten unerschrockener Beschäftigung mit ihm Harry für den Rest seines Lebens zu Deinem ergebenen Freund machen würde.

    Vielleicht ist das ja bei deiner "Hundebekanntschaft" ähnlich. Versuch doch mal mit Frauchen darüber ins Gespräch zu kommen - und wenn Du geneigt bist - kurze Zeit aufzuwenden, um Freundschaft mit dem Hund zu schließen.

    Ansonsten bleibe ich dabei, selber Hundehalter mit nicht problemlosem Hund, dass nicht der hundelose Mensch Bogen schlagen muss!

    LG Appelschnut