Beiträge von Appelschnut

    Ich denke. diesen beiden passt ihr K9. Ist aber auf Fotos bei Hunden in Bewegung, wenn sie dann auch noch langhhaarig sind, nicht so leicht zu beurteilen. Meiner, rechts, trägt das Arbeitsgeschirr mit Zugringen. Ich steh' nicht so auf die Logos.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Appelschnut

    Zitat


    ... und der läuft alles aber bestimmt nicht nebenher! Diese Hunde haben zT ziemlich Jagdtrieb.

    LG

    Naja, wollte den ja auch nicht unbedingt empfehlen, aber großartig Jagdtrieb haben die Exemplare, die ich kenne nicht. Auf alle Fälle nicht mehr als die Pudel, die ich aktuell regelmäßig erlebe.

    Eigentlich hatte ich bei diesem Thread verstanden, dass es nicht ums Nebenherlaufen, sprich: "man muss sich nicht großartig kümmern" ging.

    Immerhin hatte die TS geschrieben:

    Zitat

    ich würde dem hund bieten:
    - lange spaziergänge (länger als 2 stunden, fast täglich)
    - hundeschule
    - vielleicht hundesport im verein (wenn nicht gibt es ja genung alternativen die man von zuhause aus machen kann wie fahrrad fahren oder dummy training)

    Vor dem Hintergrund hatte ich verstanden, dass "Mitlaufen" nicht "Nebenherlaufen" heißt.

    LG Appelschnut

    Naja meiner kriegt schon mal, wenn er bei Hundebegegnungen Fuß gehen soll und mir dann als Riesenstolperfalle vor die Füße springt, ein Knie in die Rippen geboxt.

    Ich finde es bei der ganzen Fragestellung wichtig, seinen Hund einschätzen zu können, was der körperlich und psychisch abkann. Deshalb kann es eben nie einen allgemeingültigen Ratschlag geben, falls man auch aversive Methoden einsetzen möchte. Harry lässt sich z.B. überhaupt nicht durch klöternde Wurfgeschosse erschrecken. Aber ein gezielter Spritzer aus der Wasserpistole macht ihn zum ängstlichen Mäuschen. Leider habe ich im richtigen Moment nie die geladene Wasserpistole dabei :verzweifelt: . Körperlich nimmt er Rempler durchaus als Korrektur hin, fängt aber nicht grad an zu weinen :lol: . Er wiegt halt nicht viel weniger als ich!

    Leinenrucke, die er sich selbst zufügt, weil er nicht auf meinen Richtungswechsel geachtet hat, gab's schon viele und durchaus auch am Halsband. Darauf kann ich im nötigen Moment keine Rücksicht nehmen.

    Ich hab ihm auch schon so richtig mit Schmackes eine geknallt, als er mir grob spielend richtig wehgetan hat. Da hat er verblüfft geguckt und es nach dem Motto abgetan: Ich hab die Hand gebissen und die Hand hat zurückgebissen. Damit hatte er kein Problem.

    Was ich niemals tun würde ist, ihm kalten Blutes Schmerzen/Ängste zuzufügen, um Verhalten/Unterlassung zu erzwingen. Ebensowenig wie bei Kindern glaube ich bei Hunden daran, dass man mit Angst vor Strafe ein selbstbewusstes Individuum erzieht.

    LG Appelschnut

    So richtig kann ich mich an der Diskussion nicht beteiligen, weil Kleinhunde nicht so meins sind, aber ich habe gleich als Harry kam, zwei Cotons de Tulear kennengelernt (gehören, glaube ich auch in die Kategorie Bologneser, Malteser & Co). Ich hatte von der Rasse vorher noch nie gehört und war total fasziniert von deren körperlicher Robustheit bei der kleinen Größe und beeindruckt von der Nervenstärke und dem Selbstbewusstsein. Die haben total gerne mit meinem Riesentrampel gespielt und nie gequiekt, wenn sie über den Haufen gerannt wurden. Im Gegenteil, haben immer mit halsbrecherischen Sprügen versucht ihm an die Kehle zu gehen :D . Die haben mir total gut gefallen.

    Ein Kleinhund, der in meinem Umfeld recht häufig vertreten ist, ist darüber hinaus der Borderterrier. Der gefällt mir auch super, weil er ebenfalls unerschrocken und robust ist.

    LG Appelschnut

    Mach Dich mal nicht verrückt, bis 18 Uhr ist es ja nicht mehr lange hin.

    Klar macht einem Blut Angst, aber es gibt auch eine harmlose Erklärung. Harry hatte das mal als er einen ganzen Tag schlimm Durchfall hatte. Dauernd setzte er sich hin und zum Schluss kam gar kein Darminhalt mehr, sondern nur noch (helles) Blut. Ich bin dann auch gleich zum Tierarzt. Durchfallursache ist jetzt ja egal, aber das Blut kam, weil er den Tag immer wieder gepresst hatte und dabei Äderchen im Darm geplatzt waren. Aber ich hatte vor dem TA-Besuch auch eine Sch....-Angst.

    Ich wünsche Dir und der Hundenase, dass es bei Euch auch nichts Schlimmeres ist. Du sagst sicher Bescheid, was los ist, wenn Du vom TA zurück bist. Ich schau auf jeden Fall heute Abend noch mal rein.

    Toi, toi, toi für Euch und LG
    Appelschnut

    Hallo Ingo,

    ich finde, dass Du sehr gemässigt auf die Situation reagierst und halte Dein Anliegen für total angemessen.

    Ich habe ein etwas anderes Problem, weil es mein Hund ist, der nicht so freundlich auf einen vorm Ladeneingang herumliegenden unbeaufsichtigten Rüden reagiert. Der will jedesmal wenn wir vorbeikommen an Harry herumschnüffeln und ich habe 50 Kilo Kläffen an der Leine. Selbst da erwarte ich, obwohl der andere Hund nichts aggressives tut, dass der Ladenbesitzer ihn unter Aufsicht hält. Es bereitet zumindest mir Stress da vorbei zu gehen.

    Warte mal die Rückmeldung des Hundehalters ab. Manchmal geschehen Zeichen und Wunder und er sagt Dir, dass er das Problem bisher noch nicht aus Deiner Sicht gesehen hat und seinen Hund mehr unter Kontrolle halten wird. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

    LG Appelschnut

    Zitat

    wenn ihr importieren wollt schaut hier http://www.footbikeusa.com/pages/bakery/footbike-trail-5.php 518,00 Dollar = 385,13 Euro- ich glaub in Deutschlad ist das vergleichbare Modell teurer, nur ob mit "shipping" auch wirklich "Verschiffung" gemeint ist.. wer weiss.. :D

    Shipping heißt schlicht Versand und der angegebene Betrag gilt sicher nur für den Versand innerhalb der USA. Wenn Du wissen möchtest, ob sie auch nach Europa versenden (verschiffen :lol: ) und wenn ja zu welchem Preis, dann solltest Du eine Anfrage dorthin loslassen.

    Ich würde in dem Zusammenhang dann gleich auch noch klären, ob es Zollbestimmungen zu beachten gibt.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Ich bin eh dafür, dass der Thread geschlossen wird. Ist doch alles geklärt und das Niveau am Boden.

    Anna, ich kann das ja durchaus nachvollziehen was Du schreibst. Aber warum hast du denn gemeint, Du müsstest raten und helfen, wo Du eigentlich schon sicher warst, es bringt nichts und ist wahrscheinlich sowieso nur ein Spaßvogel am Werk. Lass dann doch einfach die Finger von der Tastatur.

    Warum soll der Thread geschlossen werden? Welchen Schaden richtet er an, wenn keiner mehr drauf schreibt? Es muss doch nicht immer alles Ärgerliche durch Eingreifen der Mods aus dem Fokus genommen werden. Wir User sind doch auch erwachsene, vernunftbegabte Menschen.

    LG Appelschnut

    sandrine, ich will mich nicht mit Dir streiten und schon gar nicht das Anliegen von Jürgen mit OT zuspammen. Aber geh noch mal in dich und schau, ob Du Jürgen bei seinen Problemen mit dieser Antwort wirklich Hilfestellung gegeben hast:

    Zitat

    Sowas weiß man, bevor man sich einen Hund anschafft. Den Hund aus diesem Grund kastrieren zu lassen finde ich, mit Verlaub, scheiße!

    Versuch es doch mal mit Erziehung!

    Du hättest ja vielleicht mal raten können, was in Punkto Erziehung empfehlenswert ist. Das hätte ich als inhaltlich wertvoll empfunden.

    LG Appelschnut