Beiträge von Appelschnut

    Zitat

    auf jeden Fall! :D

    Keine Frage, viel zu dünn :lol: . Du hast dich wahrscheinlich in der Dimensionsangabe vertan! Meintest Du 1,5 cm?

    Letzteres würde ich bei einem Kooiker-Welpen für angemessen halten. Selbst der erwachsene Kooiker den wir von Welpenbeinen an kennen, braucht nichts Breiteres. Die "Hondjes" werden ja weder besonders groß, noch besonders schwer.

    LG Appelschnut

    Ich denke, dass es eine von der Umwelt genährte Erwartungshaltung ist, dass man Weihnachten und Silvester unbedingt in Gesellschaft liebe- und stimmungsvoller Menschen verbringen muss, sonst ist man entweder ein Versager in Freundschaftsdingen oder sollte in schwerste Depressionen verfallen bis zum 2. Januar :lachtot: .

    Ich habe im Laufe meines Lebens schon diverse Szenarien durch:

    1. ruhige Abende allein zuhaus (fällt mir persönlich leicht)

    2. gesellige, harmonische Runden mit Gleichgesinnten (Familie +Freunde)

    3. nervige Pflichttermine, wo wegen Eitelkeiten und Wichtigkeit der Festteilnehmer die
    Stimmung schwankend war (hatte ich leider recht häufig)

    Auf das letztere kann ich getrost für den Rest meines Lebens verzichten, da bin ich mir allemal lieber selbst genug und finde, dass mein Harryhund mehr als genügend Trost spendet!

    Was ich GsD noch nicht erlebt habe ist, dass die Familienmitglieder wegen der weihnachtlich notwendigen Nähe und saisonalen "Liebe" zueinander in Zwist geraten sind. Soll aber auch nicht so selten vorkommen.

    Da habe ich dreimal lieber meinen Frieden in Einsamkeit.

    Ich bin im übrigen so oder so froh, wenn im neuen Jahr der profane Alltag wieder Einzug hält. Der Ausnahmezustand ist vorbei und man darf wieder durchatmen :lachtot: .

    LG Appelschnut

    Zitat

    Na toll.....also darf ich mir jetzt die Beine auch nicht mehr rasieren? :???:
    Sorry.....aber manche Hunde haben damit einfach Probleme.

    LittleFelia

    Deine Logik verstehe ich grad mal garnicht. Rasierst Du Dir die Beine, weil Du damit Probleme hast oder schneidest Du den Hunden das Fell an den Pfoten wegen der Optik :???:

    Oder, der Gedanke kam mir grad eben, haben Hunde ein Problem mit unrasierten Beinen :lol: ?

    LG Appelschnut

    Vorwegschicken muss ich, dass mein Hund leider heftig ressourcenverteidigend ist, wenn es um Wurfspiele geht und andere Hunde ebenfalls an das Wurfspielzeug ran wollen. Da kennt er weder Freund noch Feind, nur lohnende Ziele und zwar wirklich mit Beschädigungsabsicht. Durch ein bedauerliches Missverständnis ist es dabei sogar schon mal zu Blutvergießen gekommen. Ich achte daher wie ein Schießhund darauf, dass ich solche Situationen vermeide.

    Vor kurzem war ich aber auf einem eingezäunten Hundeauslauf als ein Mann mit einem kleineren Hund und Stöckchen kam. Dem habe ich Harrys Macke erklärt und gebeten, uns erst vom Platz gehen zu lassen, bevor er wirft. Dieser Mann hat sich aber überhaupt nicht drum gekümmert, nur gesagt: "das regeln die Hunde schon unter sich" und hat unmittelbar neben uns seinem Hund den Stock geworfen. GsD lief Harry mit einer kurzen Schleppleine, die ich in dem Moment schon zu fassen bekommen hatte.

    Ich frage mich bis heute, wie der Mann wohl reagiert hätte, wenn die Hunde es nach Harrys Art (Harry mindest dreimal so schwer wie der Kleinere) unter sich ausgemacht hätten? Ob er wohl den Fehler bei sich gesucht und die TA-Kosten selbst beglichen hätte? :???:

    LG Appelschnut

    Ist ja ein uralter Thread, der wieder ausgegraben wurde. Aber ich verstehe grad nicht, wo das Problem liegt. Mein Hund darf ganz klar nicht an Vorgärten und Umzäunungen das Bein heben. Aber an Häusern, deren Mauern direkt nackt zum Fußweg liegen schon. Dort wird kein Hausbesitzer sich die Hände besudeln und da habe ich auch noch keinen Hausbesitzer getroffen, der sich aufgeregt hätte. Solche Lagen sind in der Regel meistens Mietwohnungen und Mieter scheinen eher uninteressiert zu sein. Geruchsbelästigungen von zu viel Hundepipi kommt wohl in unserer regenreichen Welt weitgehend selten vor.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Heute um 6:00 beim Gassigehen hält an der Kreuzung vor mir ein Auto voller junger, betrunkener Typen an, Fenster runter und die Musik auf Maximallautstärke gestellt. Ich denk mir noch :muede: und gehe vorbei. nach ein paar Metern schau ich zurück, da tanzt der eine Typ doch mit blankem Hintern vorm Auto, laut gröhlend und unter Beifall seiner Freunde. Dass es geregnet hat und nur 2°C hatte war wohl wurscht. Aber einen guten Hüftschwung hatte der drauf :D

    Ich sollte wohl auch mal früher das warme Bettchen verlassen, wenn es um 6:00 Uhr solche Vorstellungen gibt :roll: :D .

    LG Appelschnut

    Heute bin ich mit trockenen Klamotten vom Gassigehen nach Hause gekommen. Klingt total profan und langweilig. Aber nach tagelangem Dauerregen habe ich es als Segen empfunden.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Da muss ich gestehen, dass Mina auch schonmal mit beim Media-Markt war ... da hatten wir sie noch nicht lange, wollten sie nicht alleine im Auto lassen und so kam sie eben mit. Da waren wir unterwegs zu meinen Eltern und sind spontan da rein.
    Für sie war es aber eher spannend, gab ja sooo viel zu gucken und sogar einen anderen Hund :D und niemand hat uns schief angeguckt, die meisten finden Mina ja sooo süss und somit war das Ganze okay. Ich würde es aber nicht machen wenn ich PLANE irgendwo hin zu fahren.

    Media-Markt ist aber kein Lebensmittelladen. Dort gelten keine Hygienevorschriften wie bei "Wurst, Butter, Eiern". In dem Laden hatte ich meinen auch schon mal mit. Ich hatte nur Angst, dass mein Grobmotoriker, den nächsten aufgetürmten Fernseher-Berg umreißt. Ansonsten gibt es da kein Hundeverbot.

    Ich persönlich kann es schon verstehen, wenn in Läden, wo Lebensmittel verkauft werden, Tiere keinen Zugang haben. Es geht ja nicht darum, ob Hund gestresst ist, sondern darum ob er Keime/Parasiten einbringen könnte, die für Menschen gesundheitsgefährdend sind.

    LG Appelschnut