Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich gehe davon aus, das in den deutschen Sicherheitsbehörden nicht nur Volltrottel beschäftigt sind, die Löwe und Schwein nicht auseinander halten können

    Ich auch.

    Aber es bleibt ein Restzweifel.

    Denn..

    .. ich finde es auch sehr strange so ein Video mit so einer grotten schlechten Qualität zu veröffentlichen wenn man doch scheinbar auch welche hat auf denen man das Tier eindeutig als Löwe identifizieren kann.

    Definitiv gab es die Mitteilung, in der von mehreren Bildaufnahmen gesprochen wurde, aufgrund dessen mehrere Polizisten zur Überzeugung gekommen wären, es sei ein Löwe.

    Ich frag mich langsam trotzdem, warum nur dieses eine schlechte 6Sek Video veröffentlicht wird. Will man die Bevölkerung nicht weiter beunruhigen? Ich mein, größer und teurer und Aufsehen erregender geht die Suche ja kaum.

    Der Polizei bleibt ja auch nichts anderes, als die Löwin zu suchen, wenn sie denn überzeugt davon sind, dass es eine Löwin ist.

    Ich hoffe, sie finden sie bald.

    Wenn man keine Löwin findet, oder es sich als was anderes rausstellt, werden die entsprechenden Polizisten sich mit Fahndungsdruck entschuldigen und die Verantwortlichen werden sagen, dass sie dem mit aller Ernsthaftigkeit nachgehen mussten.

    Hast du da nen Link wo öffentlich gesagt wird, dass noch mehr Videos vorhanden sind? Mich würde das echt interessieren. Hab es selbst noch nirgends gelesen.
    Wäre ja super wenn es mehr Videos gibt und die mal eins veröffentlichen würden auf dem man eindeutig was erkennen kann

    Den Original Link der ersten Pressemitteilung von Bild finde ich nicht mehr, wurde ja x-fach überarbeitet im Newstickerstil,

    da wurde aber gesagt, Videos (Mehrzahl) und Polizisten (Mehrzahl) seien zur Überzeugung gekommen, dass es sich um einen Löwen handele.

    Inzwischen kann man noch dieses finden.

    Zitat

    Bürger melden Löwen-Sichtung - Raubkatze soll Wildschwein erlegt haben

    Donnerstag, 20. Juli, 06.00 Uhr: Mehrere Bürger in den Orten Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf in Brandenburg melden, einen Löwen gesichtet zu haben. Die Polizei hat nach eigenen Angaben von dem Wildtier durch Zeugen erfahren. Diese hätten Videos aufgenommen, wie die Raubkatze ein Wildschwein gejagt und erlegt habe.

    https://amp.focus.de/panorama/loewe…_199578146.html

    Zitat

    Löwin entlaufen: Polizei warnt Bürger, ihre Häuser nicht zu verlassen

    06.25 Uhr: Die Polizei warnt die Bürger wegen der entlaufenen Raubkatze, ihre Häuser nicht zu verlassen. Neben den Orten Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf in Brandenburg warnt die Polizei auch in den Berliner Berliner Ortsteile Zehlendorf, Steglitz, Marienfelde und Tempelhof.

    Ein Polizeisprecher bestätigte bei „T-online“ die Vermutung, dass es sich um eine Löwin handelt. Sicher könne man dies aber erst sagen, wenn man das Tier gefunden habe.

    Seit Mitternacht sucht ein Großaufgebot - bislang erfolglos. Zwei Polizeihubschrauber seien an der Suche beteiligt. Auch mehrere Jäger mit Betäubungsgewehren und Tierärzte seien im Einsatz.

    https://amp.focus.de/panorama/loewe…_199578146.html

    Zitat

    Polizeisprecher Daniel Keip zu BILD: „Zeugen haben gegen Mitternacht ein Raubtier gesehen, das ein Wildschwein gerissen hat. Wir haben auch Videomaterial dazu bekommen. Es handelt sich demnach um eine Löwin. Es gibt momentan keinen Grund für uns, an der Echtheit zu zweifeln.“ Noch in der Nacht waren 30 Streifenwagen ausgerückt, hatten auch Straßen gesperrt.

    Die Polizei gab auch eine Warnung an die Bevölkerung über die Katastrophen-Warn-App NINA raus. Auch die Menschen in der Hauptstadt wurden so gewarnt.

    https://m.bild.de/regional/berli…w.google.com%2F

    Zitat

    Die Löwin soll am Straßenrand ein Wildschwein gejagt oder gerissen haben, hieß es zunächst. Laut Polizei gibt es dazu eine Spurenlage; ein totes Wildschwein oder Blut seien aber nicht gefunden worden.

    Auch Polizisten sollen das Tier in der Nacht bei Kleinmachnow mit eigenen Augen gesehen haben, hieß es Donnerstagmittag in einer Pressekonferenz. Warum sie nicht schossen? Unklar!

    https://m.bild.de/regional/berli…w.google.com%2F

    Laut Berliner Zeitung wurde inzwischen "verdächtiger Kot" gefunden, die Untersuchung steht mWn noch aus.

    Danke.

    Übrigens wär ich auch für einen Thread zu dem Thema.

    Es wird im Wolfthread dazu geschrieben.

    Es gibt ja nun dieses eine Bild, wo jmd mit grünem Stift über das Videostandbild gemalt hat und der 'Löwin' Wildschweinattribute hinzugefügt (Ohren spitzer, Gesicht länger, Nase rüsselig). Für mich ist das weit hergeholt, ich seh da kein Wildschwein, aber noch haben sie auch keine Löwin gefunden.

    Es gibt wohl mehr, als diese eine Videoaufnahme, die der Polizei vorliegen und nach denen es unstrittig ein Löwe sein soll. Ich frag mich langsam trotzdem, warum nur dieses eine schlechte 6Sek Video veröffentlicht wird. Will man die Bevölkerung nicht weiter beunruhigen? Ich mein, größer und teurer und Aufsehen erregender geht die Suche ja kaum.

    Der Polizei bleibt ja auch nichts anderes, als die Löwin zu suchen, wenn sie denn überzeugt davon sind, dass es eine Löwin ist.

    Ich hoffe, sie finden sie bald.

    Es gibt ja nun dieses eine Bild, wo jmd mit grünem Stift über das Videostandbild gemalt hat und der 'Löwin' Wildschweinattribute hinzugefügt (Ohren spitzer, Gesicht länger, Nase rüsselig). Für mich ist das weit hergeholt, ich seh da kein Wildschwein, aber noch haben sie auch keine Löwin gefunden. Gibts schon neues zur Kot- und Spurenanalyse?

    Es gibt wohl mehr, als diese eine Videoaufnahme, die der Polizei vorliegen und nach denen es unstrittig ein Löwe sein soll. Ich frag mich langsam trotzdem, warum nur dieses eine schlechte 6Sek Video veröffentlicht wird. Will man die Bevölkerung nicht weiter beunruhigen? Ich mein, größer und teurer und Aufsehen erregender geht die Suche ja kaum.

    Der Polizei bleibt ja auch nichts anderes, als die Löwin zu suchen, wenn sie denn überzeugt davon sind, dass es eine Löwin ist.

    Ich hoffe, sie finden sie bald.

    Genau, so surreal finde ich es gar nicht.

    physioclaudi kommt doch aus der Ecke und weißt genau auf jene Clan Familie hin, die dort auch Immobilien hat

    Ja, den Verdacht habe ich auch, dass die privat gehalten wurde. Und das wird auch im Radio so durchgesagt. Also noch als Verdacht. Aber wäre sie einem Zoo, oder Zirkus ausgebrochen, wäre das ja der Polizei bekannt.

    Der Abu Chaka Clan hat ja Häuser hier in Kleinmachnow und in Zehlendorf. Und die haben genau solche Videos und Bilder gepostet. Kampfhund reicht nicht mehr, muss jetzt nen Löwe sein.

    Ich hoffe, sie finden sie bald!

    Und ich hoffe, dass es einen Tipp zum Besitzer gibt und dieser entsprechend an den Kosten der aufwändigen Suche beteiligt wird.

    Stand jetzt wird immer noch nach der Raubkatze gesucht. Eine Tierärztin mit Betäubungsgewehr (soweit ich weiß) sowie zwei Jäger mit Schusswaffen sind dabei. Ob die Raubkatze betäubt oder erschossen wird, wird je nach Situation entschieden. Es bleibt also spannend - auch weil der Such- bzw. Gefahrenbereich mittlerweile stark vergrößert würde. Streckt sich mittlerweile von Rande des Grunewalds bis Stadtgrenze Schönefeld. Das sind Luftlinie etwa 35 km ...

    Es gibt wohl auch mehr, als diese eine Videoaufnahme, die der Polizei vorliegen und nach denen es unstrittig ein Löwe ist

    Tatsächlich habe ich in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Hund vom seriösen Züchter. Man muss natürlich berücksichtigen, dass ich nicht so viele Hunde kenne wie ihr.

    In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind wir auch die einzigen mit Hund aus VDH Zucht, tatsächlich. Die anderen Hunde stammen von "Hobbyzüchtern", "vom Bauernhof", "aus einem Wurf im Dorf", "vom Züchter, aber ohne Papiere" und auch aus dem TS.

    Nicht alle Tierschutzvereine haben unseriöse Verträge.

    Das denke ich auch.

    Und Züchter sind halt auch nicht alle super.

    Dito.

    Ich glaube, man sollte sich nicht vorher vor Sorgen und Gedanken verrrückt machen.

    Verein googeln, ob es Hinweise gibt.

    Hund anschauen, und dann aufs Bauchgefühl hören.

    Die Erfahrungen der TE waren jetzt so wie sie waren. Vll hängt es einfach mit der Situation zusammen, dass die Heime voll sind mit Hunden, die während Corona angeschafft wurden und die TS daher besonders skeptisch sind.

    Ich drück die Daumen. Es wird schon einen Hund geben und ich finde es gut, dass ihr gezielt einem Second Hand Hund eine neue Chance geben möchtet