An dem ganzen System Hundeanschaffung läuft doch etwas falsch, wenn ich, die wirklich versucht alles richtig zu machen, nur das Gefühl habe, alles falsch zu machen,
während in meinem Freundeskreis** zig Personen freudestrahlend erzählen, dass sie einen Mischling vom Züchter über eBay Kleinanzeigen haben in der vollen Überzeugung, einen moralisch total integeren Weg des Hundekaufs gewählt zu haben.
Die müssten in die moralische Zwickmühle gelangen und nicht ich.
Klingt wie ein trotziges Kind, aber da läuft doch echt alles falsch.
Ich finde es gut, dass du versuchst, alles richtig zu machen und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Mit der positiven Vorkontrolle hast du ja die erste Hürde schon geschafft und hast jetzt schon gute Eindrücke von der Pflegestelle gewonnen. Vll ist der Vertrag wirklich so ein 0815 Vertrag, der so gar nicht zu Stande kommen muss, sondern nach deinen Vorstellungen abgeändert werden kann. Ich wünsche dir, dass du optimistisch bleiben kannst.
Ich hab weder positive, noch negative Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz. Ich habe mich für den VDH Welpen entschieden. Wenn hier mal ein TS Hund in Frage kommt, dann würde ich es auch bei den Tierheimen vor Ort versuchen, so wie du.
Ich weiß, was du meinst** und es gibt da den hässlichen Spruch "das Glück ist mit den Dummen". Manchmal ist es so, dass bei denen alles gut geht, die sorglos sind.
Aber vll auch nur auf den ersten Blick alles gut.
Mein Weg wären E*Kleinanzeigen auch nicht [Ausnahme: erwachsener Hund (keine Produktion), Deutschland (Keine Wundertüte), in der Nähe ( in Ruhe kennenlernen), Abgabe nachvollziehbar (Trennung,Krankheit,Tod)],
aber dein Freundeskreis wird ja nicht aus unsympathischen, blöden Leuten bestehen, die dubiose Kofferraumwelpen kaufen oder?