Beiträge von Mrs Barnaby

    Genau, so surreal finde ich es gar nicht.

    physioclaudi kommt doch aus der Ecke und weißt genau auf jene Clan Familie hin, die dort auch Immobilien hat

    Ja, den Verdacht habe ich auch, dass die privat gehalten wurde. Und das wird auch im Radio so durchgesagt. Also noch als Verdacht. Aber wäre sie einem Zoo, oder Zirkus ausgebrochen, wäre das ja der Polizei bekannt.

    Der Abu Chaka Clan hat ja Häuser hier in Kleinmachnow und in Zehlendorf. Und die haben genau solche Videos und Bilder gepostet. Kampfhund reicht nicht mehr, muss jetzt nen Löwe sein.

    Ich hoffe, sie finden sie bald!

    Und ich hoffe, dass es einen Tipp zum Besitzer gibt und dieser entsprechend an den Kosten der aufwändigen Suche beteiligt wird.

    Stand jetzt wird immer noch nach der Raubkatze gesucht. Eine Tierärztin mit Betäubungsgewehr (soweit ich weiß) sowie zwei Jäger mit Schusswaffen sind dabei. Ob die Raubkatze betäubt oder erschossen wird, wird je nach Situation entschieden. Es bleibt also spannend - auch weil der Such- bzw. Gefahrenbereich mittlerweile stark vergrößert würde. Streckt sich mittlerweile von Rande des Grunewalds bis Stadtgrenze Schönefeld. Das sind Luftlinie etwa 35 km ...

    Es gibt wohl auch mehr, als diese eine Videoaufnahme, die der Polizei vorliegen und nach denen es unstrittig ein Löwe ist

    Tatsächlich habe ich in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Hund vom seriösen Züchter. Man muss natürlich berücksichtigen, dass ich nicht so viele Hunde kenne wie ihr.

    In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind wir auch die einzigen mit Hund aus VDH Zucht, tatsächlich. Die anderen Hunde stammen von "Hobbyzüchtern", "vom Bauernhof", "aus einem Wurf im Dorf", "vom Züchter, aber ohne Papiere" und auch aus dem TS.

    Nicht alle Tierschutzvereine haben unseriöse Verträge.

    Das denke ich auch.

    Und Züchter sind halt auch nicht alle super.

    Dito.

    Ich glaube, man sollte sich nicht vorher vor Sorgen und Gedanken verrrückt machen.

    Verein googeln, ob es Hinweise gibt.

    Hund anschauen, und dann aufs Bauchgefühl hören.

    Die Erfahrungen der TE waren jetzt so wie sie waren. Vll hängt es einfach mit der Situation zusammen, dass die Heime voll sind mit Hunden, die während Corona angeschafft wurden und die TS daher besonders skeptisch sind.

    Ich drück die Daumen. Es wird schon einen Hund geben und ich finde es gut, dass ihr gezielt einem Second Hand Hund eine neue Chance geben möchtet

    An dem ganzen System Hundeanschaffung läuft doch etwas falsch, wenn ich, die wirklich versucht alles richtig zu machen, nur das Gefühl habe, alles falsch zu machen,

    während in meinem Freundeskreis** zig Personen freudestrahlend erzählen, dass sie einen Mischling vom Züchter über eBay Kleinanzeigen haben in der vollen Überzeugung, einen moralisch total integeren Weg des Hundekaufs gewählt zu haben.

    Die müssten in die moralische Zwickmühle gelangen und nicht ich.

    Klingt wie ein trotziges Kind, aber da läuft doch echt alles falsch.

    Ich finde es gut, dass du versuchst, alles richtig zu machen und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

    Mit der positiven Vorkontrolle hast du ja die erste Hürde schon geschafft und hast jetzt schon gute Eindrücke von der Pflegestelle gewonnen. Vll ist der Vertrag wirklich so ein 0815 Vertrag, der so gar nicht zu Stande kommen muss, sondern nach deinen Vorstellungen abgeändert werden kann. Ich wünsche dir, dass du optimistisch bleiben kannst.

    Ich hab weder positive, noch negative Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz. Ich habe mich für den VDH Welpen entschieden. Wenn hier mal ein TS Hund in Frage kommt, dann würde ich es auch bei den Tierheimen vor Ort versuchen, so wie du.


    Ich weiß, was du meinst** und es gibt da den hässlichen Spruch "das Glück ist mit den Dummen". Manchmal ist es so, dass bei denen alles gut geht, die sorglos sind.

    Aber vll auch nur auf den ersten Blick alles gut.

    Mein Weg wären E*Kleinanzeigen auch nicht [Ausnahme: erwachsener Hund (keine Produktion), Deutschland (Keine Wundertüte), in der Nähe ( in Ruhe kennenlernen), Abgabe nachvollziehbar (Trennung,Krankheit,Tod)],

    aber dein Freundeskreis wird ja nicht aus unsympathischen, blöden Leuten bestehen, die dubiose Kofferraumwelpen kaufen oder?

    Leider habe ich inzwischen mehrere solche Geschichten gehört und ich finde, der Begriff "Horrorstory" wertet das Erlebte in Richtung urbane Legende ab, was ich nicht in Ordnung finde.

    Ich bin weiterhin überzeugt im Tierschutz aktiv, aber ich finde eben auch, dass jeder, der so einen Vertrag unterschreibt, wissen sollte, dass so etwas passieren KANN. Nur dann ist man in der Lage, eine informierte Entscheidung zu treffen. Wenn alle immer sagen: "Wird schon nichts passieren, der Verein wirkt doch seriös, das passiert nur zum Wohl der Tiere!" etc., warum sollten die Vereine dann was an ihren Praktiken ändern? Hier ändert sich nur was, wenn der Verbraucher das anregt.

    Auf keinen Fall wollte ich dein Erlebtes als urbane Legende abtun oder in irgendeiner Art abwerten oder deine schreckliche Erfahrung und das Leid deines Hundes schmälern. Wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich aufrichtig.

    Das ist ganz schlimm, was du da durchgemacht hast. Aber ich denke, das ist eine Ausnahme Horrorstory und nicht die Regel.

    Ich denke, die TE wird nun auf der Pflegestelle den Hund kennen lernen und wenn sie sich für ihn entscheidet, einen Vertrag unterschreiben, der für sie passt. Sie ist ja nun sensibilisiert, was bestimmte Klauseln im schlimmsten Fall bedeuten können.

    Ich habe heute beim großen Spaziergang extra unseren Fluss und sämtliche anderen Teiche und Gräben ausgelassen.

    Was macht Herr Hund?

    Springt zu Hause aus dem Stand kopfüber in die Regentonne. :shocked:

    Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat.

    Ich habe erst gestaunt und dann erzieherisch wertvoll laut gelacht. :rollsmile:

    "Sie geben einem so viel zurück." :headbash:

    Wie der nasse Tropf dann da hing, in der Brühe und nicht wusste, wie er wieder raus kommt.. :rollsmile:

    Vll melde ich uns nächstes Jahr bei Top Dog an :hust: