Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich würde auch Efeutute nehmen. Hab ich im Bad und neben dem Axolotlaquarium.

    An eine efeutute gedacht. Evtl. Könnte man die später am Fenster hochranken lassen.

    Hat jemand von euch noch ne Idee, was da gut passen könnte? Wenns geün ust, reicht mir das, blühen muss da nix.

    Der Mann hat Angst um die Wände bei efeu, Aber das ist doch nur bei wildem Efeu ein Problem, oder?

    Braucht er nicht. Efeutute geht nicht ins Mauerwerk, genau.

    Ist dein Nickname von Sarah oder Joyce abgeleitet

    Der Sympathie nach eher von Sarah. Die Figur Joyce finde ich furchtbar.

    Hallo zusammen,

    Ich muss möglichst schnell zum Gastroenterologen zur Abklärung und wie befürchtet sind die Termine wenn dann Richtung Mai/Juni oder direkt die Aussage keine Terminvereinbarung möglich.

    Mit Verweis einer netten Praxis auf die KV habe ich nochmal beim Hausarzt angerufen, die meinte sie kann mir so einen Dringlichkeitscode geben aber dafür muss ich quasi die Praxis angeben die ich will mit Betriebsnummer? O.o

    Ich dachte das läuft so dass dann insgesamt der nächste freie Termin gewählt wird, weiß das eventuell jemand? Ich bin verwirrt und überfordert welche von den 25 Praxen die alle keine Termine haben ich angeben soll =(

    Oder noch andere Ideen was ich probieren kann?=(

    Es gibt zwei Abstufungen von Dringlichkeit.

    1.) Ist es so dringend,dass es in den nächsten 4 Werktagen abgeklärt werden muss, dann ruft die Hausarztpraxis für dich beim Facharzt an und bucht dir einen Termin innerhalb dieser Frist und stellt dir eine Überweisung aus mit dem Zusatz "dringender Hausarztvermittlungsfall".

    2.) Ist es weniger dringend, du sollst aber nicht die reguläre Facharztwartezeit von 6 Monaten, 12 Monaten etc abwarten müssen,sondern schon irgendwie zeitnah, dann stellt dir der Hausarzt eine reguläre Überweisung aus und gibt dir einen Vermittlungscode mit.

    Mit diesem Code rufst du dann selbst bei 116 117 an und bekommst den nächsten Facharzttermin vermittelt im Umkreis von 60km. Eine Arztwahl hast du nicht.

    Dass eine Facharztpraxis dir als anrufender Patient sagt

    "Sie bekommen einen Termin bei uns,aber nur,

    - wenn Sie eine Überweisung mitbringen,auf der "dringender Hausarztvermittlungsfall" steht

    - wenn Sie einen Code vorlegen"

    ist nicht richtig.

    Eine Facharztpraxis hat weder

    -zu entscheiden, ob der Termin dringend ist(das stellt der überweisende Hausarzt fest)

    -noch das Vermittlungssystem zu umgehen.

    Im Alltag machen aber viele Facharztpraxen das so, weil sie für so eine Vermittlung ein extra Vergütung erhalten. So kommt also 'nicht dringender Patient A' schneller zu einem Termin, weil der Arzt dann 50€ extra kriegt und 'dringender Patient B' guckt in die Röhre, weil Pat A nun vorgezogen ist und für B keine Zeit mehr ist.

    Alltag ist, dass das System ad absurdum geführt ist. 'Dringend' ist oft jeder Furz und daher steht wirklich dringenden Anliegen kein Termin mehr zur Verfügung. Die Politik hat dagegen gesteuert und die Tagesfrist von 4 Tagen inzw auf 35 hochgestuft, jedoch wird immer noch nicht klar sortiert.

    Ich hab zur Erinnerung nur nochmal die ersten 3 Seiten von Elsas Thread gelesen und möchte (bei all dem Guten, was du für sie getan hast) nochmal erinnern, was für eine Zerreisprobe das für eure Beziehung war und für eure beiden Hunde, wie viel Kraft dich das gekostet hat.

    Ich würde sogar ganz bewusst in eurer Situation den unkomplizierteren Hund nehmen.

    Bolle wird zwar noch 150, aber irgendwann wirst du ihn bei andern Hunden immer mehr schützen müssen, Alma unterm arm und dann noch nen dritten der sich schwer tut.

    Ja, Bolle wird gefolgt von meinem Bub der älteste Hund der Welt, das ist klar. Ich würde dennoch absolut dies beherzigen:

    Ihr habt auch Verantwortung für Alma und Bolle, die zwei haben auch ein entspanntes Miteinander im Alltag verdient

    Das hier - ganz wichtig. Wäre für mich zu 100 % Ausschlag gebend.

    Gönn Tim, dir, Alma und Bolle ein Luftholen. Nicht wieder die nächste gesundheitliche Vollkatastrophe und Zerreißprobe, kein Thrillseeking, sondern ein neues, familiäres Rudel. Ich finde, das habt ihr 4, dann 5 verdient.

    Ich finde, dass auch Tims Wunsch hier gehört werden muss. Er möchte jemanden, der bleibt und der in eure Familie passt und der nicht unter ganz vielen Entbehrungen und Sorgen und Ängsten irgendwie passend gemanaged werden muss, gell?

    Immer noch nicht alles gelesen.... aber meine Befürchtungen gehen schon in die Richtung, dass diese Sache bereits weiter gediehen ist, als man sich vorstellen mag....


    Ich bin gerade dermaßen schockiert.

    Das ist eine Hundehölle.

    Weiter könnte man nicht von Bedingungen entfernt sein, die vielleicht für manche Hunde das Ruder noch rumreißen.

    Gerade kann ich nicht verstehen, wie das jahrelang so passieren kann.

    Dann bist du jetzt in der bitteren Realität angekommen.

    Wenn man auf dem Stand ist, kann man nur kotzen.

    Um die Seite 470 rum erklärt McChris welche Findigkeiten sie nutzen kann, das Projekt umzunennen und es dann durch zu kriegen, aber die Mühe macht sie sich augenscheinlich nicht. Geht auch so. Die macht wie gesagt einfach.

    Das ist inzwischen ihr mindestens drittes Projekt dieser Art. Die HHF in Bispingen ist aktuell (hat sie einfach besetzt, eine Duldung/Pacht erzwungen, lebt trotz Zwangsräumungsbefehl immer noch da), davor gab es schon so ein Projekt (Name und Ort fehlen mir gerade). Und zukünftig die Kaserne. Gerade ist wohl die Hälfte der Dachsanierungskosten für jene schon durch Spenden zusammen gekommen.

    Wann lief ihr das aus dem Ruder und wieviele Stellen waren froh, einen Hund dahin abschieben zu können?

    Wie konnte das überhaupt so lange passieren?

    Es passiert weiter. Es sind immer noch Stellen froh, Tiere dorthin geben zu können. Sie nimmt weiter an.

    Undhund war schneller, danke, den Artikel hab ich grad parallel gesucht.

    Ist es gesichert, dass diese "Sache" nicht genehmigt wurde?

    Nur, weil das mal eine Kaserne war, kann man da ja nicht wilde Sau spielen...

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

    Doch, diese Frau spielt wilde Sau, ihr ganzes "Tierschutz"-Leben lang.

    Mach dir ruhig die Mühe und lies den Thread ab Frühjahr 2023, als bekannt wurde, dass sie die Kaserne nun hat von ihren Anhängern für sich kaufen lassen. Lies ihre HP oder FB - sie sammelt weiter Spenden und schafft einfach Tatsachen.

    Sie weiß, sie ist nicht erwünscht dort, ihr Projekt ist nicht genehmigt, aber sie macht es einfach.

    Paws und andere:

    Ich schaff das nicht, den ganzen Thread nochmal durch zu ackern, um die bestmöglichste Zusammenfassung für die jenigen zu posten, denen diese Frau noch nicht bekannt ist.

    Aber so viel ist gesagt - das ist Masche bei ihr, erstmal Tatsachen zu schaffen, ohne Genehmigung und sich auch nicht raus klagen zu lassen.

    3 Zitate dazu auf die Schnelle:

    Räumungsklage 2021, Räumungsbefehl liegt vor, 'wohnen' tut sie dort immer noch.

    Das Vetamt hat sie 'auf dem Schirm'. Passieren tut nichts, sie verstößt weiter gegen die Auflagen.

    Sie findet 'Lösungen' für ihr Animalhording, jedes mal.

    Und meines Wissens hat sie 2 Kinder, das so am Rand.

    Sie schafft es immer wieder, sich medial so zu positionieren, dass ihr die "Retterin" abgekauft wird, die "Streiterin für die Ungewollten", sie sammelt weiter fleißig Spenden und nimmt weiter Tiere auf, obwohl sie es nicht darf.

    Blätter mal zu Seite 486 zurück, da hat sie einen Landseer namens Buddy aufgenommen, der wegen mehrerer Beißvorfälle hätte euthanisiert werden dürfen, sie hat ihn aber aufgenommen und kurze Zeit später wurde er bei ihr dann totgebissen, bzw wurde er beim Fressen angefallen, erlitt einen epileptischen Anfall und starb dann. Sie hat aber noch schön Spenden gesammelt für Tierarztkosten

    " 18.09. "Happy Ende für Buddy" (furchtbar)

    Facebook "