Danke bibidogs für das Foto und für die Geduld. Ich frage hier wirklich nett und höflich nach sicheren Lösungen.
Wie war das kaputt gegangen? Bei einem Unfall? War Speedy verletzt?
Die Stoffbox klemmt in einem Kleinwagen zwischen zwei Rückenlehnen (Metallgestell mit Schaum und Bezug). Platz zu beiden Seiten ein paar Zentimeter, also riesige Kräfte können sich aufgrund des kurzes Wegs nun nicht entwickeln. Selbst wenn der Stoff reißen sollte, ist da immer noch die Rückenlehne des Vordersitzes/Rückbank, die den Aufprall abfängt. Zumal die Kräfte des Aufpralls von den Knautschzonen kompensiert werden (je nach Geschwindigkeit natürlich). Was ist da jetzt das Risiko?
Kannst du mir das beantworten?
Ich hatte es auch so verstanden, dass ein Hund in der Fahrgastzelle auf der Rückbank sicherer ist als in der Knautschzone.
Meine sind auch lange in einer Stoffbox mitgefahren bis ich mich endgültig von meiner Rückbank verabschiedet habe. Ich hab sie umgeklappt und zwei Boxen von Petcare drauf gepackt.
Wäre das für dich eine Option? Bei einem Hund reicht es, je nach dem was bei einem Fiesta möglich ist und wie groß der Hund ist, wenn man nur einen Teil der Rückbank umklappt.
Danke der Nachfrage.
Wenn es eine wirklich sichere Lösung für die Rückbank gibt, dann würde ich auf den Kofferraum nicht gern verzichten. Schlicht, weil damit auch der Wocheneinkauf erledigt wird und es praktikabler ist, die Wasserkisten da rein zu hiefen, als auf die Rückbank.
Und die Rückbank erscheint mir sicherer für den Hund als die Knautschzone.
Ganz nach meinem persönlichen Gefühl : Ware nach hinten in den Kofferraum, Lebewesen nach vorne auf die Sitze.
Ist das falsch?