Beiträge von Mrs Barnaby

    2020


    Eni46: Herbst/Winter 2020, Irish Soft Coated Wheaten Terrier, Rüde, am 02.09. geboren, Einzug um den 01. November herum.


    Teetrinkerin: Harlekin Großpudel, am liebsten eine Hündin, Züchterbesuch war bereits im August 2018, Einzug dann ca. 2020


    cynamon: Ende 2020, Langhaar Whippet Hündin


    Ghandi: Ende Dezember 2020, Working Cocker


    La.Bella: ab 2020/21 Sheltie oder Border Collie, vorzugsweise Hündin


    Die Swiffer: ab Ende 2020/Anfang 2021 oder so: Malinette/Gos


    Eilinel: Ende 2020/Anfang 2021 Australian Shepherd, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen fest





    Später


    Fullani: Ende 2020 / Anfang 2021 - falls alles klappt - FT Labrador Retriever Rüde, Züchter steht fest, Verpaarung vermutlich auch


    mairi: Frühjahr 2021, Cairn Terrier, Hündin, Züchter & Verpaarung stehen


    Mrs Barnaby Wir stehen jetzt auch auf der Warteliste einer Züchterin im LCD/ VDH  für frühestens Frühjahr 2021 oder später. Ein schwarzer Labrador Retriever soll es werden - Geschlecht offen


    QueenyQ: vermutlich ab Ende Februar 2021: DSH-Welpe, Verpaarung steht fest - Nachzucht meines Dacco


    Venusberg: Frühling 2021, Zwergrauhaardackel


    Murmelchen: Fruehjahr 2021, Mali, Zuechter und Verpaarung stehen fest (Geschlecht vom Zuwachs wird sich dann zeigen, wenn ich die Welpen sehe/erlebe)


    Dogs-with-Soul: Frühjahr 2021 Border Terrier Welpe, Rüde , Züchter steht fest


    datKleene: 2021 oder später, Großpudel oder Kleinpudel, Farbe egal, auf Züchtersuche bzw. derzeit locker am schauen


    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl


    Xyliit: Frühjahr 2021, amerikanischer LHC, Geschlecht und Farbe offen, Züchter steht fest


    ver_goldet: 2021 Golden Retriever Hündin, auch Züchtersuche


    NalasLeben: 2021 Labrador oder ?, ich bin so langsam auf der Suche nach einem passenden Züchter


    Aivenara: Finnischer Lapphund Juni/Juli 2021, Züchter gefunden

    AnjaNeleTeam: ca. Juli 2021, Labrador aus Arbeitslinie, Rüde, schwarz oder Gelb, Züchter steht fest, Verpaarung wahrscheinlich auch


    Newstart2: 2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl


    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, 3 Züchter in engerer Auswahl


    Krümel21: 2021 Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin, Züchter steht fest


    Trace: ab 2021, Collie (oder evtl. Pudel, aber eher Collie)


    Hennie: ab 2021/2022, FT-Labrador, Rüde, schwarz oder gelb, auf Züchtersuche


    Co_Co ( vermutlich Ende ) 2021 Malinois


    Flügelfrei: (evtl.) 2021, Nova Scotia Duck Tolling Retriever


    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz


    Schaefchen2310: 2021/2022 Dalmatiner, Geschlecht offen, auf Züchtersuche


    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche


    Frau Paula: ca. Frühjahr 2022, Kleinpudel, Rüde, Züchter steht fest


    Alana3010 Frühjahr 2022, Irischer Wolfshund, Hündin, Züchter und Verpaarung stehen fest


    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC


    Dreamy 92: Ab 2022 ein LZ DSH oder X-Herder (beide Züchter, die mich interessieren sind kontaktiert, mal schauen, wie es wurftechnisch passt und für was ich mich dann letzten Endes entscheide).


    oregano: ab etwa 2022 (Groß-)Spitz/Spitzmischling/Mischling aus dem Tierschutz, eventuell Züchter, aber lieber aus dem Tierschutz


    Arguzia ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. Auf Züchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!


    Booster: ca. Ende 2022/Anfang 2023, Hollandse Herdershond, Kurz- oder Langhaar, am liebsten Rüde, aber bin da ganz offen, auf Züchtersuche


    Waldjunkies85 ab ca. 2023 DSH oder Mali, Rasse entscheidet sich in den nächsten Jahren


    Katzenpfote Ab 2022/23 Rüde, Leonberger, Farbe egal oder Neufundländer, Braun, evtl auch erwachsener Abgabehund


    Alimonera: ab Sommer 2023, Australian Shepherd, Vielseitigkeitslinie, Farbe egal, Hündin, Züchter steht fest (im Kontakt)


    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt zum Rest passende Rasse (im Findungsprozess)


    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen


    Lionn : Bis auf weiteres weder Sheltie noch Spitz in Sicht


    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt




    **************

    Die auserwählte Hündin wurde inzw von einem tollen Rüden gedeckt und in 2W ist US-Termin. Wir hibbeln schon und Mr.Barnaby hat heute beim Spaziergang erzählt, dass er sich einen Namen für einen Rüden überlegt hat. Jetzt fühlt es sich schon so konkret an, dabei wissen wir gar nicht, ob es alles klappen wird..

    Ist es naiv zu glauben, dass ein Hund die Grenzen annehmen kann oder sollte zwingend ein Zaun her? Reicht da ein einfacher Maschendrahtzaun? Und hat jemand Erfahrung wie Katzen auf diesen plötzlichen Zaun reagieren. Ich will ja nicht, dass diese sich verletzen.


    Meine Sorge ist auch, dass fremde Hunde auf unser Grundstück rennen (bisher erst 2x passiert in acht Jahren - haben eine der Katzen gejagt).


    (Die Idee, dass der Hund die Grenze lernen soll hat mein Mann, ich bezweifle das und hätte da lieber ne Absicherung. Finde die Vorstellung nur mit Leine in den Garten zu gehen nicht so attraktiv)

    Naiv ist es wahrscheinlich. Ich hoffe aber auch, dass ein Hund bei uns irgendwann seine (Grundstücks-) Grenze respektieren wird. Denn für mich ist es auch eine schier unlösbare Aufgabe, unser Grundstück einzuzäunen.

    Wir wohnen sehr grün und sehr einsam. Zur "Straße" raus ist ein Tor, dass wir schließen können, aber ansonsten wohnen wir im Wald und haben auch unseren eigenen Wald. Insgesamt besitzen wir über einen Hektar Grund. Tatsächlich ist auch alles mit einem Wildzaum umgeben (Drahtgeflechtzaun mit Knotengeflecht), aber die Rehe hält er nicht ab, dann auch keinen Hund.


    Was es und kosten würde alles absolut hundesicher, auch in die Höhe abzusichern - oh Gott -wer soll das zahlen?

    Es wird uns bleiben, einen großen Teil des Gartens hundesicher einzuzäunen und den Hund nicht ungesichert allein zu lassen