Beiträge von Mrs Barnaby

    " Sobald sich die hunde streiten gehen meine alarm Glocken an und ich beobachte sie genau und bevor es gefährlich wird gehe ich dazwischen und die anderen auch. "


    Du wirst u.U.nicht schnell genug sein.

    Ich sag es gerne nochmal u d auch nochmal ungeschönt : deine wilde Mischung aus Arbeits-/Hütehunden beißt deinen für sie nicht intakten nervigen Terriermix das nächste mal vielleicht tot.



    "..unter wiedrigsten Bedingungen es gab oft Streitereien und ja wir haben uns auch schon geprügelt. Aber eine Familie die zusammen hält, hält das aus. Man geht nicht nur durch gute Zeiten das ist einfach."


    Und damit hast du dich für mich selbst disqualifiziert, wenn deine vermenschlichende "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Einstellung hier nicht begreift, dass hier Tiere agieren, also animalische Maßstäbe angesetzt werden und gestoppt werden müssen

    Hund Nr 1: Charly ein ca 3 Jahre alter Dackel Jack Russel Mischling.


    Hund Nr 2: Amy eine ca 8 Monate alte (Schäferhund, richback, Wolfsspitz Mischung).


    Für mich klingt das so, als wären die Spiele und Rangeleien Rangkämpfe und Charly hat den bereits verloren.


    Euer wilder Mix (Schäferhund-Löwenjäger-Wachhund) wird noch nicht ausgewachsen sein, Charly mehr und mehr überlegen und ich sage jetzt mal böse- das nächste mal packt sie ihn und schüttelt ihn tot.

    Das solltest du mit allem Engagement zu verhindern wissen. Meine Priorität lege bei Charly.


    Sofort trennen! Kein wildes pubertierende Rumgehampel und schön reden mehr - kompetenter Trainer her! Muss man unter Umständen Geld für ausgeben ja!

    Und u.U.wird man Amy auch abgeben müssen.... das sagt der Fachmann dir dann

    Kann es vielleicht sein, dass die dich da raus haben wollen?


    So einen nachbarn hatte ich in der alten Wohnung nämlich auch. Der hat mich mit Lügen terrorisiert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dem Verein war bekannt, dass er jeden da rausekelt, aber niemand hat was gegen ihn unternommen

    Den Eindruck hatte ich auch von Anfang an. Und wenn es trotz offenem Brief der Hausverwaltung am schwarzen Brett weitergeht, und das noch von einer weiteren Partei - na dann Prost Mahlzeit. Dann würde -ich- jetzt zusehen, dass ich die Immobilienblase mir zu Nutze mache und die Bude überteuert verkaufe und mir ein anderes Heim suche dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Da bin ich bei Juno - dass ich auch glaube, dass du dich von Anfang an selbst beschubst hast zu glauben, einen Huskymix zu haben. Wie gesagt, ich kenne das Foto nicht, aber zw Husky und Staff oder Pit liegen Welten.


    Bemerkenswert ist der Umzugsgedanke auf jeden Fall - bemerkt habe ich das auch und lege das ab unter "blinder,verzweifelter Aktionismus", denn wer kann denn mal eben sein ganzen Leben verlegen.


    Ich komme zurück zu meiner ersten Einschätzung: du bist in eine Horrorsituation geraten und versuchst das Beste. Und dazu gehört jetzt komplette Verantwortungsübernahme, offizielle Einstufung und dann die richtigen Schritte. Keine kopflose Flucht.


    Ich bin aus Nds und finde es richtig richtig ätzend, wenn unser Bdsland ausgenutzt wird für solche Fluchten. Ich kenne selbst 2 Parteien, die eigentlich in Hamburg wohnen, einen Soka oder Soka Mix führen, aber den jeweiligen Hund hier in Nds angemeldet haben - über Eltern hier lebend oder Schmu mit Zweitwohnsitz gemacht haben. Die haben den ausgesucht wegen der gefährlichen Optik und weil es "cool" ist was auch immer einen "Kampfhund" zu haben - verhalten sich aber mir dieser Betrügerei alles andere als verantwortsvoll.

    ich hab seit gestern Abend den ganzen Thread gelesen und so ziemlich jeden gescheiten Beitrag geliked.


    Ich finde, du bist in Anbetracht einer echten Horrorsituation (in der ich niemals jemanden sehen möchte) soweit es geht bisher gut damit umgegangen. Und trotz deines Schocks liest man ganz viel Liebe und Verantwortungsbewusstsein raus.


    Ich kenne das Foto nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du einen Soka/Listi da neben dir sitzen haben wirst - das anhand deiner nun eingestandenen und geäußerten Zweifel und auch der Einschätzung der User, sie es kennen und sich geäußert haben.

    Und dann kann es bei soviel Liebe, Verantwortung und Verstand (den du ja hast) nur eine Antwort geben:

    Wenn du immer noch überlegst, den Hund zu behalten und wirklich vermutest, dass ein Listenhund enthalten ist, erkundige dich beim Ordnungsamt nach vereidigten Sachverständigen, die Rassegutachten erstellen.

    Klarheit schaffen und dann weiter richtig verhalten