Beiträge von Mrs Barnaby

    wenn du das verkopfte nicht ganz lassen kannst, dann hol dir das Buch " Fit for life- was Welpen wirklich lernen müssen " . Da ist klein schrittig detailiert alles notwendige erklärt, wie man zB ein "Bleib" aufbaut, also dem Welpen den sicheren Ruheort aufbaut. Vll hilft dir das. Und dann leg für heute das Forum bei Seite und sag dir, dass der kleine Hund eben ein Baby ist - und ihr das schon schaukelt. Mit Ruhe und Selbstvertrauen

    Kann ich gar nicht genug liken.


    Drastisch gesagt, macht man ein schlechtes Gewissen, einen Vermehrerwelpen gekauft zu haben, nicht mit extremen Aktionismus wieder gut.

    So liest es sich für mich, dass ihr Probleme herauf redet, die nicht da sind - Glück gehabt.


    Seid froh, dass sie sscheinbar dennoch ein normaler Welpe zu sein scheint und fahrt nen Gang runter.


    Ich werde bei "tierarzttauglich" machen hellhörig. Ja, "medical Training" oder was auch immer ihr euch angelesen habt, gut. Aber nicht jeden Tag 1/2 Stunde bürsten und Zähne und Ohren angucken - ich glaub, das braucht es nicht.


    Und morgens gehst du jetzt normal duschen. Bleibt die Tür zu, fertig. Sie wird sich schon in den 10 Minuten nicht umbringen. Setz sie in den Auslauf, wenn es dir dann besser geht. Aber bitte, entspann dich etwas. Ich glaube, ihr dünstet quasi das schlechte Gewissen förmlich aus und das überträgt sich.



    Wegen der Hundekontakte. Schreib doch mal die ersten 3 Ziffern deiner PLZ, vll findet sich hier jemand.



    3 Std täglich raus als Tierarztrat ? Finde ich viel zu viel für einen Welpen.

    3x 10-15 Minuten fürs erste laufen. Irgendwo hinsetzen und gucken und schnüffeln.