Beiträge von Mrs Barnaby

    Getroffen mit

    - einer Border Collie Hündin :smile: . Eine so zarte, kleine Maus ist sie.

    Getroffen auf

    - einen Pulk von Hunden, wartend vor einer TA-Praxis,hab ich mir alle nicht genauer angeschaut :roll:

    -was kleines blondes lautes Terrier mäßiges

    -einen schwarzen Labrador

    - und ein Paar mit Kinderwagen und 1 Akita und 1 Rottweiler

    Bei der letzten Kombi hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich hab artig absitzen und passieren lassen und hab auch freundlich gegrüßt und meinen braven Junghund gelobt, aber innerlich dachte ich :shocked: :shocked: bitte geht lieb an uns vorbei.

    Oh Gott, das tut mir so leid .

    Einziger, winziger Trost ist, dass er sich leise im Schlaf davon gestohlen hat und nun bei Dusty,Bibo und auch Oreo ist. Speedy, du Schlingel - du bist viel zu früh gegangen. Komm gut rüber.

    Ich hätte so gern wieder schönes von dir gelesen, hatte dich hier schon vermisst.

    Fühl dich fest gedrückt. Gut,dass du die Cookie jetzt an deiner Seite hast.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fühl dich gedrückt - war ein schlimmer Schreck oder?

    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: . Ach und es gab fast noch ne Beißerei mit dem Boxer vom Tierarzt, der plötzlich in den Behandlungsraum geschossen kam. Saftladen. Ich kann es nicht anders sagen.

    Das tut mir leid, dass das Drum herum für dich so ätzend war. Eine fast- Beißerei ist furchtbar, in der Situation noch dreimal, wenn man mit hohem Puls zu einer Notfallbehandlung fährt , ..

    Ja, ich war auch erstaunt über den Preis. Vorgewarnt wurde ich, dass es wegen Notdienst und Sonntag teurer werden würde. So teuer habe ich es allerdings bei nur zwei Spritzen auch nicht erwartet..


    Aber passt insgesamt gut ins Gesamtbild, ich war vorne bis hinten unzufrieden dort.

    .. mit 190€ für eine Behandlung auf einem Sonntag notfallmäßig hätte ich persönlich aber auch gerechnet.

    Es tröstet nicht, aber gerade heute war in unserer Zeitung auf der Titelseite ein großer Artikel unserer Tierklinik. Offenbar sind die Tierarztpraxen und -Kliniken in Notdiensten überrannt mit Notfällen,die keine sind und sehr unzufrieden darüber.

    Da ich aber den Salat nicht selbst gemacht habe, konnte ich halt auch die Menge nicht einschätzen. Und ziemlich zwiebellastig war war der Salat definitiv.


    Blöd war halt auch, dass ich absolut niemanden ans Telefon gekriegt habe. Und als ich dann vor Ort war, stand es nicht zur Debatte es unbehandelt zu lassen. So überzeugt war ich dann nun wirklich nicht, dass ich dem Tierarzt widersprochen hätte.. :ka:

    Ich hab extra ne mittelgroße Zwiebel gewogen. Das waren über 100g.. Und der Salat war echt groß und voll mit roten Zwiebeln in dicken Ringen. Wirklich schwer einzuschätzen einfach.

    Du hast alles richtig gemacht !

    Auf jeden Fall wars der teuerste Tomaten-Zwiebelsalat meines Lebens :ugly: .

    Und schön,dass du schon wieder Späße machen kannst

    Der Patient ist fix und fertig.

    Armer Schnuff!!

    Fix und fertig , aber in ein zwei Tagen wieder fit, dass ist die Hauptsache.

    Und mit ganz viel Glück ist es ihm eine Leere, nichts mehr zu klauen.

    Klar, du wirst wahrscheinlich auch erstmal nichts mehr unbeaufsichtigt lassen, aber sowas kann immer mal passieren. War ein Unfall, Unfälle passieren.

    Wir haben uns heute (endlich) mal mit einer Bekannten aus dem vergangenen Junghunde Kurs getroffen und die beiden Jungspunde sind so toll mit einander geflitzt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir waren ganz mutig sind dafür in ein Freilaufgebiet gefahren, was die Bekannte mit ihrer Schäferhündin schon kannte. Ich war etwas nervös :ops: , aber das war gar nicht nötig. Fjell hat so toll mit den anderen Hunden kommuniziert und ich konnte einfach zu gucken und mich freuen, wie sauwohl* er sich gefühlt hat. Ich hab auch zufällig meinen (Kampfsport)Trainer mit Hund getroffen und wir konnten locker plaudern ohne dass ich das Gefühl hatte, Plüsch nicht aus den Augen verlieren zu dürfen.

    * Sauwohl :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die anwesenden haben sich köstlich amüsiert wie er da in seiner Schlammpfütze trohnte, mein kleiner großer Clown:hust: , so pottendreckig . Ich fand's nicht schlimm.

    Es ist dort ein großes Gelände, abgeteilt in 3 Bereiche und ich war besonders stolz, dass er sich trotz des Spaßes und der Rudeldynamik 1a abrufen ließ und das auch aus großer Distanz.


    Jetzt schläft er hier glücklich und zufrieden neben mir .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab dich so lieb mein Großer! :herzen1:

    Hi! Ja, konnte ich einlösen, hab über die App abgewickelt. Habe eine Lederleine von Heim bestellt, Kauknochen und Trainingsleckerlie. Ich konnte auch nach Gratisartikeln filtern (war hier ein Tipp,den ich jetzt anwenden konnte) und auch Punkte einlösen.

    Vll bekommt man solche Mails als Kundenaquise und der Suchalgorythmus im System ist 'Kunden ohne Sparplan'. :ka:

    Für mich kam es total passend, weil ich eh demnächst o.g. bestellen wollte

    Ich würde es mir so erklären :

    Der lang anhaltende Schmerzenschreih wird sie zum einen erschreckt haben und zum anderen denke ich schon, dass sie dann so etwas wie Empathie mit dem anderen Hund empfunden hat, aber auch Sorge vor einer potentiellen Gefahr für sich selbst.

    Dass es 5m weiter weg war spielt glaube ich keine Rolle. Sie hat es gehört und potentiell auch den Schmerz/die Panik/den Schock des andern gerochen. Das sich umdrehen war rückversichern, dass keine Gefahr droht.

    Das lang anhaltende Bellen war dann vll einfach Bewältigung von Stress und Sorge und dich auch aufmerksam machen wollen, das da was los war.