Beiträge von Mrs Barnaby

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist.

    Verständlich. Also wurde er körperlich untersucht , abgehorcht und abgetastet nehme ich an und Blut abgenommen.

    Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen.

    Weil die soweit im Vorraus sind mit Terminen ?

    Bei uns ist es so :

    Unser Haustierarzt hat auch nur 2Tage die Woche für je 3 Std auf. Und da fährt man einfach hin und wartet so lang wie es dauert. Er ist immer unser Ansprechpartner Nr Eins.

    Wenn was ist und er ist nicht da (und ich ihn privat nicht stören will - seine Tochter und ich sind Freundinnen), dann ist der nächste TA an 2 anderen Tagen in der Woche da, zu Zeiten,die dienstlich bei mir nie passen- dann muss Mr Barnaby fahren.

    Für alles andere - planbare größere Sachen oder im Notfall - fahre ich ihn die Klinik. Da bin ich eine Std unterwegs, aber die sind 24/7 da. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch mit Tierarzthelfern, die entsprechend gut Bescheid wissen, wer welche Untersuchung durchführt

    Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.

    Ich konnte bisher mit der Anmeldung der Px telefonisch besprechen, was ich brauche und so Termine bekommen und war dann korrekt beim Arzt eingeplant.

    Tut mir leid, dass es nicht zügiger geht bei Newton

    Das hat überhaupt nix mit pissig zu tun... Ich habe bereits VOR unserem Termin heute lang und breit erklärt, wie das Verfahren bei unserem Tierarzt ist. Und dass man zu einem "normalen" Termin vorab kommen muss um dann einen Termin für Sono/Röntgen zu vereinbaren. Es war also von vornherein klar, dass HEUTE kein Sono/Röntgen gemacht wird. Und trotzdem muss ich mir jetzt Vorwürfe anhören... Warum hast du nicht, etc.

    Bei bis dato 10 Seiten waren mir die Symptome deines Hundes in Erinnerung geblieben.

    Nicht aber, dass du einen Termin per APP gebucht hattest für heute. Daran hättest du freundlicher erinnern können, finde ich.

    Ich warte jetzt morgen auf die Blutwerte und je nachdem muss ich dann eh kommen für weitere Untersuchungen. Und wenn sie eben keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, muss ich halt eine Klinik suchen, die mal ein Sono/Röntgen macht.

    Und da frag ich mich eben, was das heute wie weiter gebracht hat, wo deine Ausgangssituation war, dass es bereits Blutwerte gibt und du explizit eine Bildgebung wolltest- wieso also die unpersönliche Buchung über App erfolgt ist, in wieder der selben bekannten Praxis, anstelle eines persönlichen Anrufes in einer Klinik oder anderen Praxis, um mal weiter zu kommen.

    Übrigens habe ich schon zu unserem Haustierarzt eine Anfahrt von einer knappen Stunde. Also mir so unterschwellig zu unterstellen, ich wäre dazu nicht bereit, ist auch nicht die feine englische Art...

    Ich habe das nicht unterstellt, sondern sagen wollen - auch andere erfahren in der unmittelbaren Umgebung nicht immer die Art von Diagnostik, die sie sich wünschen. Und sehen dann eben zu,dass sie dort einen Termin bekommen, wo sie das bekommen, was sie möchten.

    Ich persönlich hätte eher im Umkreis von 200km sämtliche Praxen und Kliniken abtelefoniert und mir einen Termin zur Diagnostik geholt,anstelle mir Meinungen in einem Forum einzuholen. Da ist jeder anders. Ich möchte Dinge, die mir so Sorgen machen, möglichst zügig geklärt wissen.

    Und warum hast du dann nicht heute gleich mit dem Tierarzt einen Termin für den Ultraschall gemacht?

    (..)

    Für mich gehört das auch zu einer guten Behandlung dazu, dass man eben nicht durch geschleust wird, sondern dass sich der Tierarzt auch wirklich Zeit nimmt für eine sinnvolle Diagnostik und nicht nur „schnell schnell der nächste bitte“.

    Das wollte ich wissen - habt ihr denn nun die folgende Diagnostik besprochen, ob denn nun ein US und ein Röntgen dort erfolgen kann unter LMAA oder Narkose oder ob du nun morgen mit Werten da stehst und von vorne rotieren musst.

    Und wenn du noch keine Liste gemacht hast, hier wären deine Zitate:

    Wenn du so pissig antworten musst, obwohl ich dir hier völlig unvoreingenommen und empathisch geschrieben habe, dann kann ich es auch gerne lassen, mitzuschreiben und mir Gedanken um deinen Hund zu machen.

    Edit: nur ein Beispiel: ich lebe ziemlich ländlich und bin fürs HD/ED Röntgen mit meinem Labrador eine Stunde weit gefahren zu einem qualifizierten TA mit Digital Röntgen, weil die Praxen hier das gar nicht machen und eine weitere auf halber Strecke nur ohne Narkose röntgen wollte, was man gleich lassen kann. Da hab ich mich also auch nicht abwatschen lassen und mal was in Kauf genommen.

    Aber wenn deine Art und Weise auf Fragen zu antworten gleich grantig ist,als hätte man dich angegriffen- :ka:

    Warst du denn im Laufenden Betrieb einfach hin, ohne einen Termin auszumachen? Sorry, aber ich verstehe es gerade nicht - darum ging es dir doch, dass du eine Bildgebung wolltest. Du bist doch gerade nicht wirklich weiter, als vorher. Bis auf die Tatsache, dass noch ein möglichweise relevant werdender weiterer Punkt zur Liste dazu gekommen ist- Gewichtsabnahme.

    Wir haben keines bekommen, sondern eine Absage per Mail- zu viele Anfragen :( :

    Hier scheint ja teilweise eine negativ vorgefertigte Meinung gegen deine Person und deinen Hund/ deine Erziehungskompetenz vorzuherrschen.

    Aber wenn man das hier mal unvoreingenommen liest -

    (Wobei Newton beim Betreten der Praxis, beim Warten im Wartezimmer, beim Gang ins Sprechzimmer, bei einer allgemeinen Untersuchung im Stehen, bei der Gabe von Medikamenten und Spritzen, beim Freischeren, beim Zugang legen, etc. gar kein Problem hat. Es sind allein die Momente in denen er vom Tierarzt oder der Sprechstundenhilfe oder auch mir fixiert werden muss. Das möchte er nicht und da wehrt er sich mit allem was er hat.)

    - benimmt er sich doch grundsätzlich gut und ist kein absoluter Praxisschreck!

    Also nicht so, dass alle schon mit den Augen rollen, sobald du einen Termin gemacht hast und dich lieber heute als morgen wieder rückwärts aus der Tür haben wollen und dir deswegen auch nicht richtig zuhören und dich nicht ernst nehmen.

    In der Summe hast du viele verschiedene Punkte aufgezählt, die abgeklärt gehören.

    Dass du einen Thread eröffnet hast, zeigt ja auch,dass du selbst merkst, dass irgendwas los ist und wohl das Medium aufschreiben und mit dritten austauschen gebraucht hast. Ich bin da bei Aoleon -

    Und genau das würde ich dir nun auch empfehlen. Such dir einen andere Tierklinik. Am besten die, von der alle sagen "Die sind aber schnell dabei teure Sachen zu machen." Das scheint eine Art Code zu sein unter Hundehaltern (und anderen TAs!) und heißt, zumindest in unserem Fall, das man schnell die benötigte Diagnostik bekommt.

    (...)

    Ich würde mir an deiner Stelle eine Liste machen mit allen was passiert. Das Sachen zerstören, das Futter erbrechen, das in den Raum starren, etc. Alles aufschreiben, egal wie klein oder nutzlos das Detail erscheint. Und dann in einer anderen Tierklinik mit nem Arzt all das besprechen.

    schreib dir alle Dinge raus, trag die bisherigen Ergebnisse zusammen, und mache in der nächsten, großen Klinik mit gutem Ruf einen Termin aus. Kosten wären mir da egal. Nenne dem Personal in der Anmeldung die wichtigsten Stichworte, dass du bestenfalls bei einem Fachtierarzt einen Termin erhälst, der sowohl den US als auch das Rö macht,so,dass alles eng getimed werden kann und zusammen erledigt werden kann, was geht.

    Verfalle nicht (mit) in Panik, aber sieh nächste Woche zu,dass du bald einen Termin erhälst und zügig Klarheit.

    Ich würde zum Termin dann eine Vertrauensperson mitnehmen, der sowohl für dich als auch Newton Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.

    Alles Gute für den Bub!!