Ich wurde Zeugin des größten Zufalls der Immobiliengeschichte. Als ich wie immer so bei immoscout herumsurfte, fiel mir bei den Angeboten ein Name ins Auge- der Name einer Dame, die Nachmieter suchte. Die kenn ich doch, dachte ich mir so und schrieb sie an.
In der Tat, wir hatten zusammen Abi gemacht. Ich erzählte ihr von unserer Situation (Heimweh, Hunde, 4 Stunden Entfernung) und sie bot mir spontan eine Videobesichtigung an. Haben wir dann auch direkt gemacht.
Die Wohnung ist ein absoluter Traum. 83qm, Erdgeschoss mit Garten (!), Neubau, spitzen Wärmedämmung, neue Küche drin. Bei Haustieren ist die Wohnungsgesellschaft absolut tiefenentspannt, sie dürfte auch Hausschweine halten wenn sie Bock drauf hätte, Hunde wären überhaupt kein Thema, egal wieviele oder welche. Und das... in Holweide. 5 Minuten von meiner Mama entfernt. Mitten dort, wo ich aufgewachsen bin. Und bezahlbar. Sie ziehen nur aus, weil sie aufgrund von neuem Baby mehr Zimmer brauchen.
Sie möchte uns unterstützen hat sie gesagt, sie wartet jetzt erstmal mit Besichtigungsterminen, bis die Vermietung unsere Unterlagen gecheckt hat. Die habe ich auch direkt hingeschickt, Rückmeldung in ein paar Tagen. Aber es wäre eine Bewerbung ohne hundelose Konkurrenz. Und die Wohnung selbst natürlich ein absoluter 6er im Lotto. Gut, der Garten ist klein, aber die Terrasse und das Gärtchen reichen völlig zum grillen in der Sonne oder Not-Pipi. Ich hätte eh nie mit einem Garten in der Stadt gerechnet.
Jetzt bitte ganz ernsthaft Daumen drücken. Brauche alle. Und Pfötchen. 