Huhu!
Ich bin voll bei Selkie :
Wenn ich an den Stress denke, den du zeitweise in deiner jetzigen Wohnung hattest, würde ich schon die Tage bis zum Umzug zählen.
Ich hab schon damals in dem Thread immer nur den Kopf geschüttelt, wie du den Terror aushälst. Wenn du dich jetzt von dem Eigentum trennen kannst und bereit bist, umzuziehen, go for it!
mein Großer wird langsam aber sicher zum Senior. Ende 2023 war eigentlich der Umzug in eine Erdgeschosswohnung mit Garten geplant. Mittlerweile bin ich jedoch hin- und hergerissen ob das so eine gute Idee ist. Newton war fast sein ganzes Leben hier in unserer aktuellen Wohnung. Beim Umzug wäre er fast 10 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob ich ihm da nochmal einen Umzug in eine neue Umgebung zumuten will.
Och, ich hoffe, dass ihr noch ganz ganz viele glückliche,gesunde Jahre habt!
Mein Labrador Rüde wird mindestens 15, in Glück und Gesundheit, haben wir gemeinsam so beschlossen ;-).
Ich seh bei Newton kein Problem, das wegzustecken und glaube, du und er, ihr gewinnt nur daran.
Dazu kommt, dass es mir im Falle eines Umzugs bevorstehen wird, mit Hunter erneut das Alleine bleiben aufbauen zu müssen. In unserer aktuellen Wohnung klappt es mit dem Alleine bleiben nach jahrelangem Training (mit vielen Rückschlägen!) endlich sehr gut. Hunter bleibt bis zu sechs Stunden lang sehr gut alleine mittlerweile. Ich hätte nie gedacht, dass wir jemals dahin kommen werden!
Das ist halt der Punkt, ich zitiere sie nochmal:
Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Vor allem mit Hunter und dem Alleinbleiben. Das kann problemlos klappen, aber es kann auch sein, dass es erst mal wieder ein Problem gibt. Trotzdem würde ich den Umzug wagen
Klar, kann sein, dass es dann nochmal anstrengend wird, aber das kann es letztlich mit jedem Hund in neuer Umgebung.
Was weg fällt, ...
Zudem wollte ich hier unbedingt ausziehen wegen der übergriffigen Nachbarin im Dachgeschoss, die uns in regelmäßigen Abständen die Polizei, das Ordnungsamt oder das Vetamt auf den Hals hetzt. Im Moment ist da zwar Ruhe, aber wer weiß, wie lange...
- der Terror ! Vielleicht ist ein Teil von Hunters Problematik einfach diese toxische Umgebung da.
Wir wohnen aktuell eher ländlich. Die neue Wohnung befindet sich in einer Ortsmitte direkt am Marktplatz der Ortschaft.
Gibt's ne Alternative zu "direkt am Marktplatz in der Ortsmitte" ? Das wäre mir persönlich nichts!
Neue Wohnung, raus aus deiner Nachbarschaft, Gartenwohnung - sofort. Ich würde aber was suchen mit Garten, der ruhig liegt, nicht einsehbar und ohne viel Trubel.