Beiträge von Lily

    Ach ja, hab mal nen Bund braune Bananen gratis gekriegt, zuhause geschält und eingefroren. Die Hunde hatten nen riesigen Spass damit. Glücklicherweise hab ich Plattenboden. :roll:

    Quark oder Hüttenkäse, je nachdem mit einzelnen Brocken Hundefutter oder Platinum oder Würstchen drin. Manchmal auch Quark mit Banane vermantscht, oder Hüttenkäse mit gekochtem Gemüse, usw.


    Meist aber einfach pur, geht schnell und ist beliebt.

    Zitat


    Sorry - ich bin neu hier!


    Du und Desperado, Ihr seid beide neu hier im Forum. Aber vielleicht solltet Ihr zuerst mal ein bisschen mehr reinlesen, bevor Ihr Euch über Verhaltensregeln aufregt.


    Dass man im Internet praktisch jeden finden kann, den man finden will, ist uns allen klar. Ob man denjenigen aber sucht, ihm also richtiggehend nachschnüffelt, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde das in den allerseltensten Fällen machen und dann mit Sicherheit nicht hier im Forum in aller Oeffentlichkeit darüber schreiben.


    Der TE wünsche ich viel Erfolg bei der Suche. Ich selbst hatte meine damalige Hündin auch 5 Wochen ins Tierheim gegeben, als ich eine Krebsoperation und danach wenig Energie für Spaziergänge hatte. Ich weiss nicht, was ich getan hätte, wenn die sie weggegeben hätten...

    Die Kooiker fressen alles, so viel sie nur bekommen können, wenn nötig wird noch zusätzlich geklaut.


    Moon, der Border Collie, hat(te) immer wieder Probleme mit der Konsistenz des Kots. Und sie hat das ganz klar mit dem Futter in Zusammenhang gebracht. Je weicher, desto weniger wollte sie fressen. Moon ist jetzt vier und hat aktuell Josera Festival. Das ist das vierte oder fünfte Futter, das wir testen. Sie frisst es immer so ein bis zwei Säcke lang, danach sitzt sie vor dem vollen Futternapf und schaut mich leidend an. Das Futter muss ich dann vor den Kooikern in Sicherheit bringen. Ich füttere morgens und abends, also bei der nächsten Fütterung den gleichen Napf wieder vorgesetzt, sie nimmt ein paar Stück, dann ist Schluss. Das kann über drei - vier Tage so sein. Dann habe ich es jeweils mit einem anderen Futter versucht, sie frisst es, der Kot wird besser und wir sind zufrieden. Dann fing irgendwann das Spiel wieder an...


    Mit dem Platinum war ich eigentlich sehr zufrieden, ich finde es besser als die meisten, wenn nicht sogar alle Trockenfutter. Aber es ist sehr nahrhaft. Moon hat sehr schnell zugenommen obwohl ich die Tagesration stark reduziert habe gegenüber Trofu. Und ich habe ihr angemerkt, dass sie die kleine Menge wirklich nicht befriedigt hat. Als wir dann an ner Ausstellung im Februar Josera Muster erhalten haben habe ich eben das getestet. Und bis jetzt geht es gut. Habe grade am Samstag wieder einen 15kg Sack gekauft.


    Das Josere nehmen wir jetzt immer für Training, Ausstellung und Turnier. Die drei lieben es!


    Hallo
    Wie wär's mit "Ich bin ein ER"


    Hab nicht alles durchgelesen, aber für nen kläffenden Sheltie würde ich "Belltie" machen lassen.

    Kenne mehrere Toller im Agility. Einer läuft Medium (unter 43 cm), die anderen im Large. Finde ich tolle Hunde. Die kamen für mich, neben den Kooikern, auch in die engere Wahl. Dann ist es aber an den wenigen vorhandenen Züchtern gescheitert. Viel Spass und geh einfach entspannt an das Ganze ran. Du wirst schon fühlen, ob das der Richtige ist.

    Er hat ja letzte Nacht gepostet, heute ist schon morgen...


    Und, warst Du beim TA?


    Bei meiner befreundeten Züchterin ist es auch normal, dass nachgeblutet wird. Aber sie lässt immer gleich nach der Geburt die Welpen kontrollieren und die Hündin prüfen, ob da allenfalls noch ein versteckter, ev. sogar toter Welpe drin ist. Bei ner anderen befreundeten Züchterin ist wegen sowas die Hündin drei Tage nach der Geburt gestorben, da sie von innen heraus vergiftet wurde (so hat sie's mir jedenfalls erklärt). Das war aber vor ca. 15 Jahren, jetzt wird immer geröntgt.