Beiträge von Sky_2000

    Ich auch!!

    Vor allem Rappelina deine Beispiele für "rot" und "grün" - danke!

    Ich würde Mal ein Video interessant finden, wie eurer Meinung nach ein super guter Spaziergang aussieht?

    Ich schätze den gibt es nicht weil niemand perfekt ist ... weder Hunde noch HH.

    Ja klar, deshalb habe ich bewusst nicht "perfekt" geschrieben - ich meinte einfach ein positives Beispiel für einen Spaziergang der eben gut gelaufen ist :smile:

    Aber wenn jemand weitere Beispiele für rot/grün hat würde mich das auch echt freuen.:pfeif:


    Bei uns gibt es neuerdings fast täglich dieses leckere Brot:gut: (Hoffentlich klappt das mit dem Bild)

    Zugegeben, das hab nicht ich, sondern meine Mutter gemacht, aber ich bin bekennender Fan!:lol: bin immer wieder fasziniert, wie schnell das geht: abends ein paar verschiedene Mehlsorten mit noch paar Zutaten vermischen, über Nacht stehen lassen und morgens in den Ofen:applaus:

    "It was almost December, and Jonas was beginning to be frightened. No. Wrong word, Jonas thought. Frightened meant that deep, sickening feeling of something terrible about to happen."


    The Giver, Lois Lowry


    Am Sonntag zieht ja mein Spitzbub ein :herzen1: - seine Mutter wiegt 4, der Vater 6,5kg.

    Nach welchem Endgewicht richte ich mich denn da für die tägliche Futtermenge? ? Bei 5kg Endgewicht ist die Empfehlung 85g. Da steht ja auch immer dabei, dass man zuerst eher die unterste Empfehlungsmenge verfüttern soll und "nach Bedarf" mehr, aber merkt man das denn so einfach, ob das Futter reicht/er noch mehr braucht?

    Noch eine Frage...:ops:

    Unser Garten ist voller giftiger Pflanzen, unter anderem haben wir einen großen Lorbeerbusch und eine ganze Mauer voll Efeu, dazu noch gefühlt 20 verschiedene Blumenarten usw. Der Garten ist nicht soo groß und die Pflanzen sind alle außen, in der Mitte ist eine Rasenfläche.

    Ich habe keine Chance, die Pflanzen irgendwie zu entfernen oder abzusperren. Die sind meinen Eltern extrem viel wert und die haben schon deutlich gemacht, dass da absolut nichts gemacht werden soll.

    Meint ihr es funktioniert, wenn ich den Welpen einfach nie unbeaufsichtigt im Garten lasse (würde ich ja auch ohne giftige Pflanzen nicht machen) oder ist das auch zu gefährlich? Einmal weggeschaut und was giftiges gefressen oder stell ich mir das zu dramatisch vor?


    Kann er es lernen, sich von den Pflanzen fernzuhalten? Eine Freundin hat einen RR und meinte, die hat sich schon als Welpe von Anfang an nicht für ganzen (auch giftigen) Pflanzen bei denen im Garten interessiert..


    Ist zwar nicht für dieses Jahr relevant, aber wir haben auch 2 Kirschbäume, und teilweise liegen dann halt sehr sehr viele heruntergefallene Kirschen auf dem Gras herum:| ist das alles halb so wild wenn man aufpasst oder sollte ich Sky einfach vom Garten fernhalten...?

    Es ist zwar erst der zweite Tage das er bei uns ist

    Da ist doch schon deine Antwort. Lasst den doch erst Mal ankommen, der Kleine hat vermutlich eine lange, stressige Reise hinter sich und - wie du selber sagst - eine ungewisse Vorgeschichte. Würde mir da überhaupt keinen Stress machen und ihm erstmal ein paar Tage geben.


    Das rausgehen mit der Leine gestaltet sich ebenfall denkbar schwierig :tropf:

    Er ist seit gestern bei euch und ein Welpe aus dem TS! Da kann man doch keine angeborene Leinenführigkeit erwarten O.o Wieso geht ihr überhaupt mit der Leine raus, geht ihr nur zum Lösen oder macht ihr schon richtige Spaziergänge an der Leine mit ihm?