Beiträge von Sky_2000

    Ich würd erst reinkommen, wenn sie ruhig ist. Hab das zumindest so sehr oft als Empfehlung gehört/gelesen. Ansonsten habe ich das weniger geübt als dass es im Alltag passiert ist, wobei wir ja noch ziemlich am Anfang stehen bei knapp einer halben Stunde.

    Also zB darf er mir nicht die ganze Zeit überall folgen, wenn ich dusche etc bleibt er draußen, wenn ich was sauber mache muss er kurz oder auch paar Min länger in einem Zimmer bleiben (dann entweder mit verschlossener Tür oder Absperrung, wo er mich sehen kann aber eben nicht durch). Dann irgendwann war ich mit Freunden im Garten, er war viel zu aufgedreht und kam nicht wie erhofft zur Ruhe, also habe ich ihn reingebracht und alleine gelassen und per Video aus dem Garten beobachtet. Das ging dann locker 2h und er hat nur gepennt.

    Sky hat am Anfang auch immer gejammert, wenn er mir nicht folgen konnte, er konnte auch nicht ohne winseln länger als paar Min alleine im Obergeschoss sein, während ich im Erdgeschoss war. Mittlerweile ist das selbstverständlich und gar kein Problem mehr. Ich hab das dann auch gar nicht bewusst trainiert, sondern es war eben so:ka: jetzt beim komplett alleine bleiben ist das natürlich etwas anders.

    Edit: am Anfang hat er auch gewinselt/gejault, wenn ich arbeiten war und der Rest der Familie trotzdem da war. Anfangs hat sich ein Bruder sogar dauernd in mein Zimmer gesetzt usw. Trotzdem hat er gejammert. Das konnte ich halt nicht ändern und irgendwann hat er sich dran gewöhnt ?

    Heute sollte das Futter ankommen, der Sack ist schon fast leer und ich bekomme eine Storno Mail "nicht auf Lager":gelbekarte: mit 20% Gutschein fürs nächste Mal, was mir auch nichts bringt da mein Alternativfutter da gar nicht verkauft wird. Toll. Hab jetzt Josera Minijunior direkt bei Josera bestellt und hoffe die verschicken wirklich so schnell und Sky verträgt es ohne allzu lange Umstellzeit...

    (Wolfsblut hat einen neuen Online Shop und wenn mich nicht alles täuscht, die Preise ganz schön erhöht O.o)

    Mir wäre das zu unsicher. Ich finde allerdings auch die übertragbaren Krankheiten schlimmer als die möglichen Nebenwirkungen. Aber zum Glück kann jeder selbst für seinen Hund entscheiden.

    Sehe ich grundsätzlich genau so, wollte meinen Hund nur paar Wochen Schonzeit geben :smile: ich denke in spätestens einem Monat durchstöbere ich Mal den Zeckensaison Thread:gut:

    Sky_2000 Leine kurz nehmen und den Hund auf die andere Seite nehmen und zügig weiter gehen. So wurde es uns in der Hundeschule erklärt.

    Okii so habe ich es die letzten Male gemacht. Dachte es wäre gut, direkt von Anfang an klar zu machen, dass in die Leine springen und bellen nicht erwünscht ist. Aber das wird vielleicht besser, wenn sie älter werden/man mehr Begegnungen hatte?

    In Kokosöl ist zwar tatsächlich ein zecken-repellierender Stoff drin (Larinsäure oder so ähnlich), aber um auf meinen zwölf Kilo Welpen/Junghund genug Larinsäure aus Kokosöl zu bekommen, müsste ich vor jedem Spaziergang mehrere Kilo Öl auf dem Hund verteilen.

    Ich zitiere Mal meine TÄ: "Nicht den Hund einfetten! Nur berühren! Damit er überall nach Kokos riecht." :klugscheisser:

    Hier reichen tatsächlich schon ganz kleine Mengen, ich zerreibe bisschen zwischen den Fingern und berühre Sky dann überall. Habe es aber in letzter Zeit oft vergessen/war zu faul dafür und hatte die letzten paar Wochen bis auf heute keine Zecke. Hätte ich das Öl benutzt, hätte ich wahrscheinlich gesagt dass es daran liegt|)

    Sagt Mal wie reagiert ihr, wenn ihr mit euren Welpen draußen seid und euch kommt ein angeleinter Hund entgegen und euer Hund bellt? Hab da irgendwie noch keinen gescheiten Weg gefunden, für mich/für Leckerlis interessiert er sich in dem Moment nicht.

    Bellasi21

    Oh ja. Das 1. Mal sah Sky jedoch aus wie ein fettiges Stück Butter, weil ich es etwas zu gut gemeint hab:rollsmile:

    Ich achte immer darauf, dass die Hunde ruhig die Treppe gehen und vor allem bewusst, da nicht ständig drauf einquatschen und mit Leckerchen locken.

    Also gar nicht locken, wenn er die Treppen nicht gehen will? Ich hab da bei meinem die Befürchtung, er würde im Zweifelsfall ohne locken einfach stur stehen bleiben:denker:

    Danke euch! Hätte nicht gedacht dass es bei so vielen so problemlos geht.

    @Syrus

    Sky läuft die Treppen vor dem Haus, da hatte er das erste Mal Angst aber jetzt geht es ohne Probleme. Auch wenn wir im Park Treppen laufen, geht es problemlos. Nur eben vor denen im Haus hatte ich noch Respekt:tropf:

    Also meint ihr er würde auch nicht irgendwie durch die Stäbe fallen oder zwischen die Stufen?? Die haben da schon ein Bewusstsein für Höhe/Gefahr oder?:tropf:

    Huhu:winken:

    Mich würde Mal interessieren, ob jemand von euch offene Treppen hat, die eure Hunde laufen dürfen bzw wie ihr diese hundesicher gemacht habt uuund ob eure Hunde auch in eurer Abwesenheit Zugang zur Treppe haben?

    Unsere Treppe sieht so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sky wohnt oben, da ist die Treppe mit einem Kindergitter gesichert. Im Erdgeschoss ist er nie besonders lange und nur unter Aufsicht. Am praktischsten wäre es, wenn Sky (ausgewachsen) frei die Treppe laufen könnte, allerdings ist sie eben offen und glatt. (Er ist sie bisher natürlich noch nie gelaufen). Meine Eltern zu überzeugen, da was draufzukleben, könnte evtl klappen, wenn es optisch (in ihren Augen) keine Katastrophe ist:hust: aber vielleicht hat jemand von euch eine gute Lösung gefunden?

    Irgendwann in ferner Zukunft wird Sky 2-3x die Woche 2-4 Stunden vormittags alleine sein, bis meine Mutter kommt. Die hat aber nicht viel Interesse am Hund (eher negatives Interesse:fear:). Trotzdem ist Sky ja nicht mehr alleine, wenn sie kommt, ideal wäre es wenn er zB dann einfach die Treppe runterkommen könnte und sie ihn bspw. in den Garten lässt oder so. Dass sie nach oben geht und ihn dafür holt, ist natürlich möglich aber... würde sie nicht sehr glücklich machen:headbash:.

    Ich schreibe vom Idealfall, aber natürlich ist es mir am wichtigsten, dass Sky gefahrlos die Treppe nutzen kann bzw ob das überhaupt möglich ist. Er wird halt wahrscheinlich auch nur so 33-34cm groß.

    Wenn es nicht geht/keine gute Option ist, ist es eben so und ich finde eine andere Lösung.

    (Es geht nur um das Wechseln zwischen Ober- und Erdgeschoss. Zum Keller hin müsste dann wohl noch ein Gitter dran)

    Deshalb würde mich in erster Linie interessieren, ob es bei jemanden von euch ähnlich aussieht oder wie ihr das mit den Treppen gelöst habt:smile: