Beiträge von Sky_2000

    Shantipuh

    Hab Mal gehört dass sich manche aus dem Baumarkt so runde kleine Klebekreise (?) aus Silikon oder Gummi holen und die Marken damit bekleben.


    Ich möchte ein kleines Paket ins Ausland verschicken, für den Zoll muss ich eine kleine Inhaltserklärung draufkleben. Mit genauem Inhalt und Wert, für jeden von außen sichtbar. Ergibt sich daraus nicht ein gewisses Risiko? :???:

    Kann mir einer meinen Hund erklären?:omg:

    Plötzlich werden bestimmte Hunde schon von weitem extrem angepöbelt und er hängt knurrend und bellend in der Leine. Zum Beispiel bei dem uralten Labi, der sich nicht die Bohne um Sky juckt und mit dem Sky als Welpe "gespielt" hat.

    Paar Minuten später, bei einer anderen Hundebegegnung läuft er prima abgewandt vorbei und schaut nicht Mal zum Hund:???: bis jetzt war es meistens auf einem bestimmten Weg, auf dem er gepöbelt hat. Kann das damit zu tun haben?:denker:


    Wir haben so einen süßen jungen Labi (vllt 5 Monate?) kennengelernt:cuinlove: sowas von gechillt mit sich und der Welt. Da kenn ich hier in der Gegend nur absolute Gegenbeispiele. Der Besitzer meinte nur leicht verzweifelt, dass sein Hund einfach super faul ist. Selbst im Spiel mit Sky war der Labi irgendwie super ruhig und null aufgedreht, während Sky wie eine Rakete rumgedüst ist:D

    Haben die kostenlosen Herzleckerlis, die Vetconcept mitgeliefert hat, so lecker gerochen dass ich spontan beschlossen hab, reinzubeißen?|)

    ...die schmecken wirklich mega lecker!:sweet: Bloß das "Lammfleischmehl" irritiert etwas, schmeckt man aber zum Glück nicht raus:ugly:

    Es gibt doch nichts schöneres als ein ordentliches Hundekackerl in der richtigen Konsistenz und Farbe, nach wochenlangem Matschkot :applaus::party::laola:

    Seit 2-3 Tagen gibt es Vetconcept, hab auf mein Bauchgefühl gehört und das Sensitive Diet Mini mit Kaninchen geholt. Vorher wurde der Plüschteenie sicherheitshalber noch entwurmt und bei den Leckerlis bin ich auch umgestiegen und tadaa, es zeigt Wirkung:hurra:

    Auf dem Feld lass ich ihn mittlerweile frei laufen und es klappt super, im Wald auf keinen Fall, ist mir zu riskant. Dann wollte ich ihn heute am Waldrand anleinen und er hat wieder Anzeichen gemacht, auszuweichen, ist erst weggehüpft. Plötzlich allerdings ist er doch stehengeblieben, mit angelegten Ohren und sah irgendwie schuldbewusst aus :???: was haben die mit meinem Hund gemacht?

    Was hast denn jeweils nach dem Anleinen gemacht, dass er dem ausweichen will? Da ist wohl einfach eine Verknüpfung "Anleinen = sehr unlustig und Ende Spass" drin....

    Das war jetzt das erste mal dass er so reagiert hat :ka: ansonsten belohn ich das anleinen gerade verstärkt, also eigentlich immer mit tollem Leckerlie & verbalem Lob.

    Der Plüschteenie und ich wurden heute mitten auf dem Feld vom Hagel überrascht, zum Glück war er nicht allzu stark. Wir waren beide so semi begeistert, aber irgendwie wars lustig zusammen nach Hause zu rennen:ugly:


    Als ich 10 Wochen nicht da war hat meine Familie ihn oft frei laufen lassen und mein Vater hat mir erzählt, dass Sky sich dann mal nicht mehr hat anleinen lassen (das Problem hatte ich ja öfter bevor ich weg war...). Mein Vater ist eigentlich ein echt ruhiger Typ. Er war dann wohl allein mit Hund unterwegs, und Sky ist nur abgehauen und dann ist ihm der Kragen geplatzt, er hat ihn angebrüllt (was echt nicht seine Art ist) und Sky habe sich sofort hingelegt und anstandslos anleinen lassen und "ein schlechtes Gewissen gehabt" |)

    Das ist anscheinend dann nochmal passiert, und wieder war ein Anschiss die Lösung|)

    Ich konnte das ja irgendwie nicht glauben, in meiner Vorstellung rennt er dann erst recht weg oder kommt erst recht ins meiden.


    Auf dem Feld lass ich ihn mittlerweile frei laufen und es klappt super, im Wald auf keinen Fall, ist mir zu riskant. Dann wollte ich ihn heute am Waldrand anleinen und er hat wieder Anzeichen gemacht, auszuweichen, ist erst weggehüpft. Plötzlich allerdings ist er doch stehengeblieben, mit angelegten Ohren und sah irgendwie schuldbewusst aus:???: was haben die mit meinem Hund gemacht?:headbash:


    An Fußgängern kommen wir mittlerweile auch super problemlos vorbei, Jogger und Fahrradfahrer sind Glückssache aber klappt auch schon besser:hurra: es heißt ja, mit so 2 Jahren sind Hunde deutlich weniger anstrengend als vorher. Dauert zwar noch bisschen aber bin Mal gespannt, ansonsten benimmt sich das Spitzkind nämlich manchmal echt wie ein Welpe der nur Spielen im Kopf hat|)