Beiträge von snik_mara

    Hallöchen,

    ich habe ein (ich weiß, nicht besonders aussagekräftiges) Bild von dem potentiellen Vater von Mara und mich würde interessieren, ob ihr Ideen zum Rasse(mix) habt.

    Vorweg - ne Auflösung wirds leider nicht geben, weil ich selbst nicht weiß was drinsteckt ;) Hab nur Lust, ein bisschen rumzuraten, wenn ihr auch mögt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nochmal :) Heute ein langer Waldspaziergang, noch unbekanntes Gebiet, mit Pudelfreund. Und Mara war voll gut ansprechbar und gar nicht besonders hibbelig, netter Radius, keinen Quatsch gemacht und ganz gut akzeptiert dass der Pudel nicht spielen mochte.

    Nur die Hundebegegnungen mit Fremdhunden, die sind nach wie vor Herausforderung für uns beide. Aber von allen, die wir hatten, war nur eine doof. Das ne ganz gute Quote für den kleinen Stressi. <3

    Wie verbindest du das Handy? Über USB?

    Das Handy muss entsperrt sein, wenn du das Kabel einsteckst. Dann fragt das Handy, ob du die Datenübertragung zulassen willst, da musst du zustimmen. Dann kann es sein, dass du den Linux-Dateimanager nochmal neu öffnen musst, bevor er den Zugriff realisieren kann, manchmal reicht es auch, einfach noch mal auf den entsprechenden Eintrag für das Handy zu klicken. Danach ist das Handy als externes Speichergerät angemeldet.

    Ohmeingott, DANKE.

    Es klappt. So simpel, ach herrje. Tausend Dank, das rettet mir grade meine Laune und meine Daten <3

    Ich bräuchte mal Technik-Hilfe..

    Ich möchte von meinem Android-Smartphone meine Bilder auf meinen Laptop mit Linux Mint 20 Ulyana ziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das per Drag and Drop hinzubekommen? Mein PC zeigt das Handy zwar an, aber keinen Inhalt auf den ich zugreifen kann.

    Über AirDroid klappt es nicht (weil Internet schlecht und zuviele Daten, zugreifen kann ich schon).

    Es MUSS doch irgendwie gehen. Wiesoooo ist das immer so furchtbar kompliziert? Hilfe. :(

    Wir waren heute in unbekanntem Gebiet spazieren.

    Erst gabs ein bisschen Gepöbel, aber das war auch ne schwierige Situation: Gerade aus dem Auto gestiegen, kommen uns 3 Ridgebacks und 1 Aussie (BC? Wer weiß..) entgegen, es war eng, es war zu wenig Distanz, und der Aussie hat zurückgestarrt, da wars dann leider zuviel, aber das ist auch ok.

    Aber ab dann: Mega gut gelaufen. Zwei weitere Hundesichtungen/-begegnungen ohne Gepöbel. Ein junger Mali, der leider ohne Leine unterwegs war und volle Kanne in uns reingebrettert ist, nachdem Mara sich schon abgewand hatte, und dann zwar freundlich aber furchtbar aufdringlich war, und ein Zwergpinscher (oder ein kleingeratener Dobi?!), von dem sich der Wusel abwenden und stattdessen mit mir spielen konnte.

    Nach so den ersten 5 Minuten war Mara auch gut ansprechbar, und dann gabs sogar ein paar Minütchen Freilauf auf überschaubarem Gebiet - ansprechbar, immer mal wieder n Stückchen neben uns hergeschlendert, vernünftiger Radius. Bin sehr zufrieden mit dem Hundetier :smiling_face_with_hearts: Dann hat sie noch beigewohnt, als ich ihr eine Rampe fürs Bett gebaut habe, und der Akkuschrauber musste auch nur einmal kurz angebellt werden. Nun ist sie müde. :)

    Edit: Hab grade nen Podcast gehört in dem ne schöne Idee weitergegeben wurde: Getrocknete Erbsen in die Hosentasche, und bei jeder Sache, die auf nem Spaziergang gut läuft, eine Erbse aus der einen in die andere Hosentasche wechseln. Am Schluss schauen wie viele Erbsen es geworden sind. Mit dem Gedanken dahinter, einen Fokus auf das zu legen, was gut läuft. Wollte die Idee mal hierlassen.

    Ich fand ja die Argumente von Eni46 im Bezug auf die C&A Hose sehr schlüssig und möchte mich dem anschließen.

    Ich hab neulich bei denen nen Pulli bestellt, und er ist mit einer offenen Naht angekommen, und ich wollte es reklamieren aber dann ist es im Alltags-Kram untergegangen. Du könntest es also als Ausgleich sehen. Ich bin mir ganz sicher, dass der Pulli zufällig auch genau 19,99 € gekostet hatte. :sweet:

    Ich bin ja immer noch nicht fertig mit dem Bart-Thema..

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Mara so ganz ohne langes Fell um die Nase wohler fühlen könnte und überlege nun, ob ich das mal ausprobieren soll? Die Frage ist nur, ob das ne gute Idee ist. Zum einen werd ichs nicht hinkriegen ohne die Vibrissen zu schneiden (wobei das ja zB bei Pudeln auch gemacht wird, oder?) und zum anderen siehts vielleicht furchtbar albern aus. Letzteres ist nicht ganz so doll wichtig, aber ein bisschen schon. :D Habt ihr Hunde mit potentiellem Bart, der kurz geschnitten wird? WIe macht ihr das? Schere, Schermaschine? Oder lieber lassen? :hilfe:

    Also wir wurden heute (allerdings im zum EKZ gehörenden Außenbereich) von einem Zwergspitz angepöbelt

    Der war bestimmt nicht aus dem DF :no:

    :hust:

    Solange es kein pöbelnder Puli-Mix war.. :pfeif:


    Edit: EIn bisschen geht mir ja hier das Herz auf, ich find das so nen coolen Thread. Danke für's Eröffnen und mitmachen, hier lese ich grade super gerne und nehm Dinge mit in unseren Alltag.

    Also mit dem Puli-Mix meiner Ma kommt sie bestens zurecht. Beide müssen am Anfang gemanagt werden, weil er auf Aufregung mit Fiepen und Übersprung reagiert und das durch Bente nur verstärkt wird. Aber wenn die besagten 10 min um sind, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Bo spielt mit keinem anderen Hund so schön wie mit Bente, weil die einfach oft gleich ticken. :smile:

    Na, dann lass es uns gern einfach mal ausprobieren :) alles weitere per PN? :)