Beiträge von snik_mara

    Sorry für den harten thematischen Bruch.

    Der Hund hat gekackt. Ich bin froh.

    Nun das nächste Problem: Kleine weiße Pünktchen im Kot, die da sonst nie sind. Wurmbefall? Mag mal jemand draufschauen (packe es in den Spoiler). Sie rutscht auch rum, das würde dazu passen. Ich hab vor knapp ner Woche das letzte Mal entwurmt, aber das heißt ja nix.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Moja pillert auf Maulwurfhügel :lachtot:

    Hä, ist doch voll wichtig. Dass die anderen wissen, dass das UNSERE Maulwurfshügel sind, nicht dass da was durcheinander kommt, und dass man der Maulwurfshügelspur folgen muss, wenn man Babys machen will. Völlig logisch.

    Also mein Plan ist nun:

    - Abwarten, was bei der Ausdifferenzierung rauskommt, und dann entsprechend darauf reagieren (ich bete, dass es keine Hausstaubmilben sind, und gleichzeitig wüsste man dann wenigstens, was (unter anderem) los ist.

    - Parallel weiter Ausschlussdiät und Tagebuch, regelmäßige Physio und Muskelaufbau. Es gab nun auch ein neues Geschirr, was n bisschen besser sitzt. Sollte die Verspannung usw. nicht besser werden, gibts Röntgenaufahmen in der Fachklinik. Wer weiß, vielleicht is ja wirklich was an der Hüfte. :(

    Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass es mit dem Futter zusammenhängt. Aber ich weiß auch inzwischen einfach nix mehr so richtig, irgendwie verliert man dann auch den Überblick oder ist zu nah dran oder so.

    Was machst du für die Floh und Zecken Profilaxe?

    Nur mal so ein Gedanke.

    LG Sabine

    Hach, da sprichst du was an. Sie hatte den Sommer über ein Halsband (Seresto). Über den Winter nichts. Sie hat aber auch echt immer viele Zecken, trotz Schutz. Kleiner Magnet der sie ist. Ich bin da mit mir nicht zufrieden, dass ich da noch keine bessere Lösung hab und werde mich da nochmal mit befassen. Ich hab halt Schiss vor Tabletten, weil drin ist drin, falls es nicht vertragen wird.

    Passt das denn deiner Meinung nach zu irgendner Zeckenkrankheit, oder hattest du die Aossziation eher wegen der Flöhe? Ich vermute, nen Flohbefall würde ich mitkriegen. Zumal wir ja wirklich oft beim TA sind und sie da auch auf Flöhe untersucht wurde und wird.

    Ab wie vielen Tagen würdet ihr euch bei fehlendem Kotabsatz (beim Hund jetz, nich bei Hühnern :D ) Sorgen machen und es checken lassen? Hund bekommt tatsächlich Mengenmäßig gerade weniger als gewohnt, und hat seit zwei Tagen keinen Kot mehr abgesetzt. Sie versucht es aber auch nicht, sie presst nich rum und es kommt nix oder so. TÄ sagt, solange es ihr gut geht erstmal beobachten. Zur Not Milchzucker geben. Ich mach mir ja so ab dem dritten Tag Gedanken. Und ihr?