Beiträge von snik_mara

    Na toll, jetzt hab ich Welpenbilder von Mara gesucht und konnte mich direkt mal ne halbe Stunde nicht mehr losreißen :D

    Also:

    Mara in miniklein, da war sie vielleicht so 8 Wochen alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mara am Peak ihrer Schöhnheit und Eleganz, mit ca. 8 Monaten und ca. 2m langen Beinen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mara heute.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TanNoz Hast du da noch Empfehlungen? :)

    Ich hab mir vor zweidrei Jahren Quiztopia zu Weihnachten schenken lassen, das erste Quizspiel das mir Spaß macht weil ich nicht permanent das Gefühl habe, dass ich NICHTS zu GARNICHTS weiß in GARKEINEM Themenbereich. Im Gegenteil, einige Fragen kann ich beantworten, mit fast allen kann ich wenigstens was anfangen, einfach weil die Art des Wissens, die da abgefragt wird, besser zu mir und meinem Leben und meinem Alter usw. passt. Das hat sehr gut getan. Es hat mir sozusagen die Gattung des Quizspiels gerettet, so könnte man sagen. Und es ist kooperativ, ein weiterer Pluspunkt!

    Gibt es hier im Forum wohl einen Brettspiele-Thread?

    Wir hatten vor ein paar Tagen hier eine Veranstaltung im Freien auf unserem Gelände, und Mara ist trotzdem richtig viele komplett fremde Menschen hier rumgelaufen sind, für ihre Verhältnisse richtig entspannt gewesen als wir uns das zusammen angeschaut haben. Und als sie dann nachher alleine im Wagen war, hat sie aufm Bett gelegen und gedöst. Hätte ich nie gedacht, dass das so entspannt wird. :cuinlove:

    Mara mag am liebsten, wenn es andersrum läuft und die Leute sie einfach ignorieren, damit sie ein bisschen am Bein schnuffeln kann ohne sich weiter mit irgend einer Interaktion auseinandersetzen zu müssen :) Wenn Leute sie richtig aktiv ansprechen und es "übertreiben" dann wird sie unsicher und fängt an zu fiddeln und dann meistens auch zu bellen. So wie neulich bei einem Familienmitglied, der nicht auf mich hören wollte und der Meinung war, er ist der absolute Hundeflüsterer.

    Es wird aber tatsächlich merklich besser, seit wir trailen, ich hab den Eindruck sie ist nicht mehr ganz so fiddelig mit neuen Menschen.

    Ich gebe auch so gut wie immer Trinkgeld, gehöre aber auch zu den Leuten die in der Gastro gearbeitet haben (damals noch ohne Mindestlohn für anfänglich 5 Euro die Stunde O.o).. Bei den Überlegungen, ob man Trinkgeld gibt wenn man nur abholt: Eigentlich sollte, wenn es in dem Laden fair läuft, das Trinkgeld mit den Leuten in der Küche geteilt werden, und die haben genauso viel Arbeit, wenn Essen abgeholt wird. Es wird nur leider oft nicht geteilt.

    Ich verstehe die Argumentation mit dem fairen Lohn, dass dann Trinkgeld nicht nötig ist, aber ich glaube die Entscheidung fällt auf einer anderen Ebene und hängt nicht davon ab, ob ich weiterhin Trinkgeld gebe.

    Ich gebe auch gern Trinkgeld, wenn Handwerker*innen da sind. Aber ich bin auch Handwerkerin :D Hier kriegt auch jede*r nen Kaffee oder Tee, weil ich mich über sowas auch immer sehr freue.

    Die Summe ist auch immer bisschen abhängig davon, wie viel ich gerade so zur Verfügung habe. In der Regel wohl zwischen 5 und 10%.

    In meinem ersten Gastro-Job, so n Weingut, kam mal irgendwann eine ältere Dame nach dem Essen zu mir und hat mir zehn Cent in die Hand gedrückt, "für's Sparschwein".. das war zwar Summenmäßig eher zu vernachlässigen, sag ich mal, aber man hat gemerkt dass sie es wertschätzend meint, und das ist finde ich auch ein wichtiger Punkt bei der Sache.