Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?
Beiträge von snik_mara
-
-
Ja, dachte ich auch erst, aber es ist wirklich so büschelweise eine Linie entlang verteilt, so richtig absichtlich entlang des Waldrandes. Wenn vom Hund, dann hat sich jemand unerklärlicherweise sehr viel Mühe gegeben, das so zu drapieren.
-
Ich bin gerade in Dänemark, und hier ist an einer Stelle am Waldrand zwischen Hundeauslauf-Zaun und Wald so Fell ausgelegt.
Kann mir jemand sagen, von welchem Tier? (und vielleicht auch, warum? :D)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben noch ne Woche :) Wir sind ziemlich im Süden, auf Höhe von Römö.
-
-
Hier kommen ein paar Fotos aus unserem Urlaub :)
-
Ich habe mir jetzt endlich mal so eine Premium Mitgliedschaft zum Urlaub geschenkt, und nun habe ich Fragen. Die wichtigste: Ich müsste doch nun Bilder einfach in meine Posts einfügen können, richtig? Wie denn? Kann ich das irgendwo nachlesen? Ich habe das "Bilder" Icon gefunden, aber ich weiß nicht was ich als Quelle angeben muss.
-
Wir sind gestern in unsrem Ferienhaus angekommen und ich habe heute den ganzen Tag nur gefläzt. Ist ein sehr gemütliches, kleines Häuschen mit eingezäuntem Garten. Auch wenn der Zaun eher eine Empfehlung als ein Hindernis ist

und morgen fahren wir ans Meer

-
Sagt mal, legt jemand von Euch digital auf und nutzt einen Controller und eventuell sogar VirtualDJ? Wenn ja, ich hätte da einzwei Fragen zur Controller-Auswahl :)
-
Ooh, sehr gute Fragen, danke dir!
Also grob ist der Garten rechteckig. Hinten wird er vom Zaun zum Nachbargrundstück begrenzt, seitlich durch Bauzaun den ich für Mara da aufgestellt hab, auf der anderen Seite sind so Schuppen und nach vorne hin steht mein Bauwagen. Da ein Teil (direkt vorm Bauwagen) asphaltiert ist, bietet es sich an, da ne Sitzecke zu haben, weil ich da eh nix pflanzen kann.
Und ansonsten.. Hecke brauch ich nich unbedingt, zumindest für mich nicht - Pool haben wir an anderer Stelle schon einen kleinen stehen, das brauch ich also nicht einplanen.. Teich wäre irgendwie schon voll cool, müsste aber wirklich klein werden, weil so viel Platz jetzt auch nicht ist und stünde auf der Prioritätenliste nicht ganz oben. Eine Ecke für Kompost und Schnittholz gibts, das hab ich immer an die gleiche Stelle vorm Zaun geworfen - vielleicht kann die aber auch woanders hin wandern.
Jetzt wo du so gute Fragen gestellt hast, fallen mir Dinge ein, die ich richtig gut fände: Einen offiziellen Buddel-Platz zum Buddeln für Mara. Eine kleine bepflanzte Natursteinmauer, in der Insekten und so rumhängen können. Ich hätte eigentlich total gern ein kleines bisschen Wiese, und ansonsten viele bunte schöne Pflanzen die cool für Insekten sind. In der Mitte von dem Bereich ist eigentlich nur Boden mit Laub und bisschen Grasgedöns, das würde sich für ein bisschen Wiese anbieten, wenn die da überlebt. Ich scheue mich da bisschen vor, weil ich bislang von allen gesagt bekommen hab, dass das dort nur mit super viel Aufwand möglich ist.
Ich glaub ich mach mal Skizzen!
