Beiträge von snik_mara

    Ach, also der Wohlleben, keine Ahnung, schon bisschen eso, ja - aber ist schon auch interessant und nicht völlig abstrus gesponnen.

    Man muss halt differenzieren, was man mitnimmt und was nicht und für welchen Zweck man das braucht.


    Wenn du unsicher bist snik_mara - was ich voll verstehen kann, weil man ja irgendwie Bock auf diese Art Workshop haben muss und mir auch bei zu viel Eso die Pelle geht - check doch mal auf YouTube. Da gibt es glaube ich ne Menge, auch lange Videos. Dann siehst du ja, ob‘s dir für deine Anliegen taugt.

    Ich kenne viele, die es super fanden (und z.T. auch in dem Bereich beruflich unterwegs sind). Und ich finde den ein bisschen komisch. Aber ich glaube, das ist so ein bisschen die Frage von ‚mag man oder nicht‘, nicht so sehr von Aluhut oder Alte Schule (glaub ich).

    Seit meinem letzten Beitrag hab ich mir die ersten 45 min von Das geheime Leben der Bäume auf youtube angeschaut :D und ich muss sagen, bisher finde ich was er so erzählt ziemlich einleuchtend und sinnvoll und gar nicht eso. Er macht manchmal schlechte Witze, aber nun gut, irgendwas is ja immer.

    l'eau Sie reagiert auf mein Handy, weil genau z.B. der Lieferdienst immer anklingeln lässt, weil wir keine Türklingel haben. Festnetz hab ich keins. Sie merkt aber an meiner Stimme, ob jemand anruft um Essen abzuliefern oder um normal mit mir zu telefonieren :D

    Ab Mitte September kann und werde ich Mara sehr wahrscheinlich an erstmal einzelnen Tagen, später vielleicht noch öfter, mit auf Arbeit nehmen.
    Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil das glaub ich kein Selbstläufer wird. Zum einen nutzen mehrere Kolleg*innen das Büro, es wird viel rein- und rausgegangen, wenn Kund*innen klingeln oder anrufen, hört man das alles auch im Büro... und ich bin nicht immer dort, sondern werde auch viel in der Werkstatt sein.

    ich hab den Plan, ihr eine möglichst ungestörte Ecke einzurichten, mit so nem aufstellbaren Gitter und dann ner Box und ner Decke drin, und von Anfang an zu etablieren, dass erstmal wirklich gar nix weiter passiert, außer pennen und dösen. Keine Ansprache von Kolleg*innen, nix. Das kann man später vielleicht aufweichen, wenn der Entspannungs-Grundstein gelegt ist.

    Aber puh.. ob ich das hinkriege, dass sie nicht meldet wenn jemand klingelt oder anruft.. wir werden sehen.


    Ich wollte jedenfalls langsam anfangen und sie erstmal nur für kurze Zeit mitnehmen, mit ihr im Büro bleiben, und das dann alles ausweiten. Drückt mir die Daumen :)

    Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?

    Nein, aber schon das Buch ist mir zu schwülstig, esoterisch.

    Geschmacksache, aber eindeutig keine Wissenschaft.

    Nicht meins

    Oha. Hm. Eigentlich suche ich Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema Wald, heimische Bäume, Forstwirtschaft usw., aber es soll unbedingt auf jeden Fall wissenschaftlich sein. Schwülstig esoterisch suche ich explizit nicht :D da muss ich vlt nochmal weitergucken. Vielleicht kann ich mal n Blick in das Buch werfen. Danke dir!

    Ich fände noch wichtig für die Entscheidung, wie Euer Alltag mit den Kindern und allen Familienangehörigen so aussieht - ist es normal, bei allen ein und aus zu gehen, viel zusammen auf dem Hof zu sein,? Wäre es also z.B. ne große Umstellung für die Kids oder auch die Erwachsenen, wenn man sich vielleicht nicht mehr ganz so selbstverständlich überall bewegen könnte (z.B. wegen nem Zaun, oder falls Milo es nicht so cool findet wenn andere Menschen als du einfach in die Wohnung kommen, etc) und wäre das aber eine Umstellung, auf die sich alle gut einlassen können? Musst du ja nich beantworten, aber vielleicht ein Gedanke der bei der Entscheidung weiterhelfen kann :)