Beiträge von snik_mara

    Vielleicht kennt ja jemand eine Erfolgsgeschichte, die Mut macht.

    Mara konnte als junger Hund keine Sekunde aushalten, die ich aus dem Raum gegangen bin. Wohnung verlassen war nicht möglich. Inzwischen bleibt sie gut alleine, wenn sie merkt dass ich meine normale Tasche statt dem Hundekram vom Haken nehme, hüpft sie einfach aufs Sofa und hängt da rum, bis ich zurück bin - oder auf ihrer Flocke, oder auf dem Bett. Ganz selten mal hat sie Tage, wo sie frustig wird - meistens, wenn mein Weggehen irgendwie stressig und hektisch ist, das kommt aber wirklich sehr, sehr selten vor. Und auch dann reguliert sie sich alleine wieder runter. Ich hätte früher nie gedacht, dass wir mal so weit kommen.



    Geholfen hat hier ne Mischung aus konditionierter Entspannung, festen Abläufen, viel Geduld, und letztlich auch ein Umzug, der uns in die Karten gespielt hat.

    Was bei uns nicht funktioniert hat, war dieses Rumgerenne, den ganzen Tag raus und wieder rein, Tür auf, Tür zu, was ja oft empfohlen wird. Das hat den Hund wahnsinnig gemacht und mich auch, aber das ist sicherlich auch ne Frage, mit welchem Typ Hund man zu tun hat. Die konditionierte Entspannung war, würde ich sagen, das allerhilfreichste.

    Achso, ich würd ihr die nicht überziehen wollen, ich meinte vor allem ob die stört wenn die da halt dran hängt. In meiner Vorstellung fällt die dann aber je nach Bewegung des Hundes über den Kopf und so.

    Es wäre eh ein Pulli für abends/nachts und drinnen. Aber vielleicht lass ichs dann einfach. Wenn ich abschneide, muss ich ja auch vernähen, ich weiß nicht ob dafür die Motivation reicht xD

    Ich habe ein Problem, und ich glaube hier sind die Menschen die mich verstehen :D


    Ich habe neulich einen Hundepulli an einem Hund gesehen, den ich richtig gern mochte. Eigentlich haben wir nur das nötigste an Mänteln für den Hund, und ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich nicht Mäntel oder Pullis kaufe, nur weil sie schön sind, obwohl wir sie nicht brauchen.


    Naja. Nun habe ich diesen Vorsatz vielleicht eh schon über Bord geworfen, allerdings hat besagter Pulli, der an Mara herzallerliebst aussähe (und sie friert ja im Winter wirklich und hier ist es ja auch nachts sehr kalt usw.) eine Kapuze. Ich dachte bislang immer, Kapuzen stören den Hund bestimmt und sind an Hundepullis voll doof.

    Wie ist das - haben Eure Hunde Pullis mit Kapuze? Stören die?


    Edit: Achja, und weil man das hier so macht, damit man nicht die einzige ist die schwach wird :D


    coole Pullis