Beiträge von DogTears

    Zitat

    Bei hässlichen wär's also kein Problem? :???:


    heut mit dem falschen fuß aufgestanden oder was? :???:
    von einem moderator sollte man meinen vernünftige antworten zu lesen...


    ich denke nicht dass die TS darauf hinaus wollte :shocked:

    ich würde auch zum tierarzt fahren...
    bin mir nicht sicher ob hunden das was ausmacht, aber ich würd warscheinlich nen eiweißschock bekommen..^^

    Zitat

    SCHULDIGUNG hab nur den ersten satz gelesen *winz* :( :


    Aber auf einerseite gehört das doch zu dem thema was ich angesprochen habe, meinst du nicht es wäre besser wen man sich lieber ein tier aus dem tierheim holt?? Dort bekommt man inzwischen auch sehr viele große und auch kleine hunde und wenns sein muss auch welpen ;)


    Soll jetzt nicht Böse gemeint sein, nur eine Frage!!! ;)


    klar ist es besser wenn man sich einen hund aus dem tierheim holt, würde ich auch machen, aber nur weil ich einen stinknormalen familienhund will und keine rennmaschine :D


    würde ich aber einen husky wollen der im gespann mitlaufen soll, dann würde ich zum züchter gehen.
    ganz einfach aus dem grund weil die hunde nur auf leistung gezüchtet werden und ich mir somit ziemlich sicher sein kann was ich bekomme!


    finde es vollkommen verständlich und absolut akzeptabel dass die TS sich einen husky aus einer seriösen leistungszucht holt anstatt einen aus dem tierheim.


    man muss in der hinsicht schon etwas abwegen...


    ps: Find die weisse maus übrigens absolut klasse! :D sehr sehr hübsch und ich freu mich auf weitere bilder!

    kann dir mal einen Erfahrungsbericht geben...
    gehe öfter mit dem Hund (Foxterrier) einer bekannten spazieren.
    Es gibt bei uns auch so ein Wildgehege, da sind Rehe und Wildschweine. Ich lasse ihn dort ohne Leine laufen und er interessiert sich KEIN stück für die Viecher. 'Er beschnuppert sie mal kurz duch den Zaun, wenn überhaupt, und dann sind sie uninteressant....
    begegnet uns aber sonst irgendwie Wild, dann ist er weg.....


    Versteh ich ehrlich gesagt nicht...aber vielleicht hilfts ja bei deinem Hund.


    Und JA ich würds probieren, da die Wildtiere in den Gehegen meistens keine Angst haben und somit nicht weglaufen könnte sich das Training ja ganz gut gestalten lassen ;-)

    Ich weis auch nicht warums nicht erlaubt ist, aber ich denke wenn jeder bilder in der signatur hätte, dann würde das ganze hier in einem fotothread ziemlkich unübersichtlich werden :???:

    Zitat

    Also 2 Punkte.


    Wenn du dieses Jahr keinen Urlaub mehr bekommst, dann würde ich die Anschaffung grundsätzlich verschieben, denn dein Hund braucht dich während der Eingewöhnungszeit und eventuell benötigt er erstmal Training, dass er das Alleinsein lernt. Einfach so ins kalte Wasser werfen oder mit Hilfe von Muttern halte ich für den falschen Weg, denn es soll ja dein Hund sein.


    Dann die berechtigte Frage, was ist nach deiner Ausbildung oder wenn du deinen aktuellen Job verlierst und einen anderen brauchst. Aus eigener ehemaliger Erfahrung weiß ich, dass man im Einzelhandel keine Reichtümer verdient und ein Gassigeher zu bezahlen dürfte dann nicht ganz so einfach sein. Was ist dein Plan B?


    Also es ist nicht zu 100 % sicher dass ich keinen urlaub mehr bekomme, aber wenn dann sowieso nur 1 Woche.....


    Nach meiner Ausbildung werde ich im Unternehmen meines Vaters arbeiten (auch Einzelhandel und auch ebenfalls 5 min von zuhause) und könnte den Hund dann mit zur Arbeit nehmen was natürlich super ist.


    Naja aber eigentlich habt ihr recht, vielleicht sollte ich noch warten aber ich halts einfach nicht mehr aus....das macht mich alles total verrückt! Ich hoffe ihr versteht das, aber ich weiss auch nicht was ich tun soll... :???:


    Mein Herz sagt "Jaaaa unbedingt" aber mein Kopf ist irgendwie am zweifeln...