Beiträge von DogTears

    Zitat

    Hmm...das wird schwieriger, denn der Hund muss langsam an das alleine sein gewöhnt werden. Hast Du vielleicht Unterstützung von Freunden, Familien oder Nachbarn, die zumindest in der Anfangszeit dir helfen könnten?


    Die einzigste die teilweise aushelfen könnte wäre warscheinlich meine Mutter, wobei das darauf ankommt was für ein Hund einzieht, da sie meist genau gegen die rassen die mir gefallen eine Abneigung hat.
    Außerdem schau ich schon auch gut darauf dass der Hund das alleine bleiben schon gelernt hat und ich möchte ja auch keinen Welpen. Der Hund darf durchaus auch schon 8 Jahre alt sein.



    wollte vorhin noch editieren:
    edit: huch...danke für die vielen Antworten!
    Würde natürlich auch von privat einen Hund übernehmen, hab da auch schon dieverse Kleinanzeigenportale durchgewühlt aber meistens werden halt nur Welpen angeboten und ich möchte definitiv keinen Welpen und schon gar nicht von irgendwelchen Vermehrern.


    Naja ich hab schon ein paar Hunde ins Auge gefasst aber trau mich ehrlich gesagt gar nicht dort anzurufen oder zu fragen :( :


    vorallem kenn ich mich, wenns dann hart auf hart kommt red ich am telefon irgendwelch komisches Zeug daher dank meiner Nervosität :D

    Naja ich bin halt verunsichert, da ich schon hinsichtlich dessen viel negatives gehört habe.


    Es schleicht sich so eben noch ein Problem ein, ....ich bekomm dieses Jahr vorraussichtlich keinen Urlaub mehr :( :
    meint ihr das ist trotzdem irgendwie alles machbar?

    Hallo liebe Foris!
    Habe eben den Thread "Hund trotz 9 Stunden-Job" verfolgt. Ich habe schon seit vielen Jahren den großen Wunsch nach einem eigenen Hund und eigentlich möchte ich nicht länger warten weil mich das sonst wahnsinnig macht. :hust:


    Ich arbeite auch Vollzeit bzw. bin im 3. Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel. Meine Arbeitszeiten sehen so aus:


    09:00 Uhr wird zur Arbeit gefahren (würde davor 1 Stunde mit dem Hund raus gehen)
    12:00-13:30 Uhr Mittagspause (45 min mit dem Hund raus)
    13:30-18:30 Arbeiten (danach 1-2 Stunden mit dem Hund raus je nach Wetter mehr oder weniger)


    Ich arbeite im Schichtdienst, das heist an manchem Wochentagen würden sich die Zeiten um 1 1/2 std verschieben.
    Ich habe das Glück dass mein Arbeitsplatz quasi direkt um die Ecke ist und ich nicht mal 5 min Fahrzeit habe.


    Wohne demnächst alleine in einem Haus mit Garten. Es gibt noch 2 Mitbewohner und das wären meine beiden Katzen die panische Angst vor Hunden haben, aber das ist ein anderes Thema.


    Nun zum Problem, ich hab mich natürlich schon auf vielen Vermittlungsseiten umgeschaut und auch einige Hunde gefunden die total meinen Ansprüchen gewachsen wären, ist schließlich nicht so leicht mit der Katzenverträglichkeit. Aber ich hab einfach Angst dass die Tierheime bzw. Tierschutzorgas sagen "ne der Hund wäre zu lange alleine". Was ich persönlich nicht schlimm finde da ich ja sonst meine ganze Freizeit opfern würde und den Hund mitnehmen würde wohin es geht.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich auf die Reaktion der Tierheime als sie erfahren haben dass ihr Vollzeit berufstätig seid?
    Oder kennt ihr Tierheime oder Orgas die in der Hinsicht nicht so strikt dagegen sind dass der Hund alleine gelassen wird?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :D


    Liebe Grüße
    Lisa

    jetzt kommts, haltet euch fest!
    letztens bei der Arbeit....


    Ich unterhalte mich grade mit einer Arbeitskollegin als unser lieber türkischer Praktikant dazustösst.


    bla bla bla...
    Ich: "Was hast du denn für nen Hund?"
    Sie: "Einen Beagle-Schäferhund-Mischling."
    Er: "Wie.....Mischling? Was meinst du?"
    Sie ganz verduzt.
    Ich: "Na Mama oder Papa war der Beagle und der andere ein Schäferhund"
    Er: (entsetzten Blickes) "Wääääh ist ja voll eklig!"
    Ich: (ganz erschrocken) "wieso??"
    Er: "Ja ich dachte nur Hunde von der gleichen Rasse können miteinander babys machen."
    Ich musste so lautstark lachen dass mich die Kunden schon ganz deppert angeschaut haben...
    Ich: "ja was meinst wie die ganzen Mischlinge....ach egal."
    Er: "ja ist dein Hund nicht gefährlich, weil Schäferhunde sind böse, von denen hab ich Angst"
    Sie: "so ein Quatsch, kein Hund ist rassebedingt böse"
    Ich konnte nicht antworten weil ich immer noch lachen musste..
    Er: "ich mag Hunde nicht so, der einzigste Hund den ich mag ist echter türkische Kangal, Kampfhund weist du!"


    Irgendwie war das Gespräch dann zu Ende :D
    Man bedenke der Praktikant ist 18 Jahre alt.....
    :lol:

    der Hund einer Bekannten hatte das selbe Problem...
    wir wussten einfach keinen besseren Weg und haben ihn an einen Maulkorb gewöhnt. Sind dann ein paar Wochen nur mit Maulkorb spazieren gegangen und irendwann hat er es aufgegeben zu versuchen irgendetwas vom Boden aufzunehmen...selbst wo der Maulkorb dann weg war, hat er es nicht mehr versucht.


    sicherlich nicht die schönste Methode aber in dem Fall war sie hilfreich.


    liebe grüße
    lisa

    Erfahrungen direkt hab ich nicht, nur dass dieses Vermittlungsportal genauso funktioniert wie das zergportal.
    Die Hunde werden von den verschiedensten Tierheimen oder Organisationen selbst reingesetzt, welche schreiben können was sie möchten..
    Der Seitenbetreiben hat darauf sozusagen keinen Einfluss bzw. es hängt nichts zusammen.


    liebe grüße
    lisa

    hey ihr beiden :D
    naja unter der woche ist es meistens schlecht da ich doch recht viel arbeiten muss...
    einen freien tag hab ich diese und nächste woche nicht und der feiertag ist schon verplant..
    aber sonntags immer gerne und ich bin ja auch recht flexibel wenns ums fahren geht ;-)


    meine bekannte (also die besitzerin) hat sich jetzt in ner hundeschule angemeldet wo ich teilweise dann auch mit ihm übe (er kann ja nicht mal die grundkommandos :???: ) und da fängt er jetzt an die ganze zeit die anderen hunde dort anzugiften und das behindert ganz schön beim "lernen", dachte es würd ihm mal wieder ganz gut tun zu merken dass andere hunde ihm nichts böses wollen ;)


    ps: und nein, mit deiner süßen uschi hätt ich kein problem :D


    würd mich freuen wenn jemand zeit hat!


    liebe grüße
    lisa