Spoiler anzeigen
Unserer ist gelb. Franzi liebt eigentlich alles was quietscht, aber sie hasst so Silikonzeug. Also kommt er in die Tierheimbox.
Unserer ist gelb. Franzi liebt eigentlich alles was quietscht, aber sie hasst so Silikonzeug. Also kommt er in die Tierheimbox.
Kastration ist da schon heftig. Franzi wurde offensichtlich (laut TA) schon sehr früh kastriert. Aber ihr kleiner Kumpel wurde ja erst kürzlich mit bereits 14 Jahren wegen einem Hodentumor kastriert und seine Besitzerin ist auch fast verzweifelt, weil er einen unstillbaren Appetit entwickelt und auch schon zugenommen hat.
Morgens Nebel (was hier aufgrund der Höhe eher selten ist), aber jetzt strahlender Sonnenschein
Also ich finde, dass sie eine tolle Figur hat
Wenn Franzi so wäre, wäre ich überglücklich.
Hatten wir auch, ich weiß nur noch nicht, ob ich die Franzi überhaupt gebe, da ist doch recht viel Protein und zum Teil auch Fett drin. Geht wohl in meine Tierheimbox.
Also ich mische gerade wieder das "normale" Futter mit dem reduzierten Futter. Franzi hatte zwar das Diätfutter an sich gut vertragen, aber der Output war enorm mit 5 - 6 großen Häufchen täglich. Allerdings ist mir jetzt aktuell aufgefallen, dass sie sich vermehrt kratzt und jetzt lass ich mal die nächsten Tage das Diätfutter wieder weg um zu schauen, ob es daran liegt.
Auch Franzi hat leider wieder etwas zugelegt. Es macht sich wohl deutlich bemerkbar, dass sie sich aufgrund der Schneelage weniger bewegt, aber dass das gleich so deutlich sein muss... ![]()
Hab ich es richtig verstanden, dass Murphy das nur bei deiner Frau macht? Und versucht er evtl dabei so Ansätze von Rammeln?
Fremde Umgebung, fremde Gerüche, meist etwas engerer Raum und dann fremde Menschen, die offensichtlich was von ihm wollen und sich nicht die Zeit nehmen für eine "gute" Kontaktaufnahme - da hat doch Dein Hund völlig normal reagiert (aus meiner Sicht).
Den "Rat", dass er sich nun von allen Menschen antatschen lassen soll würde ich gleich mal in die Tonne kloppen (so ein Schmarrn - sorry) und mir einen anderen Tierarzt suchen, der auch ein bisserl mehr Einfühlungsvermögen und Zeit für den Hund hat.
Gott sei Dank lief es bei uns und den Tierarztbesuchen bis jetzt immer völlig anders ab, Tierärztin und Helferinnen haben sich Zeit genommen und alles lief dann ganz entspannt ab - es sind also weiß Gott nicht alle Tierärzte so "seltsam".
Die "Wurst" kam bei Franzi auch gut an, sie wurde sofort ins Körbchen abgeschleppt und hingebungsvoll beknabbert - und sie lebt noch (also die Wurst
)