Das mache ich auch mit allen Leckerlis, die nicht eh schon ganz klein sind.
Franzi ist die Größe auch völlig egal, für sie ist es nur wichtig, dass sie ihre Belohnung kriegt, wenn sie was gut gemacht hat ![]()
Das mache ich auch mit allen Leckerlis, die nicht eh schon ganz klein sind.
Franzi ist die Größe auch völlig egal, für sie ist es nur wichtig, dass sie ihre Belohnung kriegt, wenn sie was gut gemacht hat ![]()
Es gibt sicher viele Möglichkeiten, je nachdem wie der Hund so "gestrickt" ist.
Als Franzi zu uns kam lebte im Garten in einer großen Voliere noch unsere Schneeeule. Es musste somit auch von Anfang an sicher gestellt werden, dass Franzi dort nicht "hinbrettert", nicht an die Voliere geht, die Eule verbellt oder sie jagen will usw.
Wir sind mit ihr (nach Anraten unserer Hundetrainerin) an der Leine in einem großen Bogen an der Voliere vorbeigegangen. Wenn sie stehengeblieben ist und nur ruhig geschaut hat, war das okay und sie wurde gelobt dafür, wenn sie aber Richtung Voliere los wollte wurde einfach ein kurzes "nein" gesagt und wir sind einfach weiter gelaufen. Das ganze haben wir 3 Tage lang so gemacht und dann war es gut. Franzi hatte akzeptiert, dass sie dort nicht hin darf, hat von sich aus (auch ohne Leine) einen großen Bogen um die Voliere gemacht und sich die Eule nur aus größerer Entfernung angeschaut.
Franzi und die Eule wurden dann im Laufe der Monate sogar sowas wie Freunde. Franzi durfte langsam (mit uns) immer näher an die Voliere (je nachdem, wie es die Eule toleriert hat). Zum Schluss ging Franzi gaaanz langsam hin, die Eule kam ebenfalls ganz nach vorne und die beiden haben sich am Gitter mit Schnauze an Schnabel begrüßt.
Ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber Franzi bekommt jeden Abend als "Betthupferl" diese hier: https://www.qchefsdental.de/product/sizzles
Soweit ich weiß hat das pro Stück ca 5 Kalorien. Bei ihr ist so gut wie kein Zahnstein vorhanden (und sie ist ja schon fast 8 Jahre alt).
Oh ja, Franzi ist definitiv der Meinung, dass Wasser ausschließlich IN den Hund gehört. Sie hat es aber auch bevor sie zu uns kam nie kennengelernt, Regentropfen auf dem Hund waren ihr total spooky
Na toll, ich bin nass. Mir egal, dass jetzt wieder die Sonne scheint, siehst du, wie nass ich bin? Und Hunger hab ich übrigens auch!
Gehen wir endlich wieder nach Hause? Am Besten trägst du mich auch, denn zum Laufen bin ich zu nass.
Das Bild ist soooo niedlich und ich glaube Franzi ist heilfroh, dass da noch eine Fellnase es absolut tierschutzrelevant findet, wenn der Hund nass wird ![]()
Die Folgen mit der Bordeauxdogge wurden nun schon zum 3. Mal wiederholt und sind, soweit ich weiß, von 2018 - also vor corona.
Oder würde er weiterhin abnehmen, wenn ich ihn so füttere wie bisher?
Ich denke schon. Er hat mit der Menge jetzt eben abgenommen, wenn er sein Gewicht halten soll würde ich gaaanz langsam die Menge steigern, Ihn regelmäßig in kürzeren Abständen wiegen und bei der Menge dann bleiben, mit der er eben sein Gewicht hält.
Es ist ein toller Erfolg, gratuliere dazu ganz herzlich!!!! ![]()
wir machen das inzwischen auch in der menschenkommunikation, ganz ohne hundeanwesenheit, um freude auszudrücken
Ach, was würde ich Euch gerne mal auf der Straße begegnen und Eure "schwanzwedelnde Begrüßung " beobachten ![]()
Ich habe zum Einkaufen immer so kleine weiße Netze für Obst und Gemüse in der Tasche.
Am Obststand dann feste eingesammelt und "eingetütet", an die Kasse gegangen und hab mich erst mal gewundert, warum die Kassiererin so seltsam geguckt hat - mein Obst stand fein säuberlich in 3 roten Kacktüten verpackt auf dem Laufband
.
Die Verkäuferin hat es mit viel Humor genommen, mir war es sooooo peinlich, aber sie meinte da, sie hat auch einen Hund.....![]()
![]()
Fällt das noch unter "geschädigt", oder muss ich mir um mich selber nun Sorgen machen?
Alles andere ist nach einer "Fahrt" durch den Hund nicht mehr erkennbar,
genauso ist es bei Franzi auch