Beiträge von KreativeLogik

    Ich hab mir dieses Buch gekauft. "Gesünder gehts kaum"

    Tolles Buch mit vielen veganen Rezepten. Vlt interessiert das ja jemanden von euch.

    Ein paar Sachen hab ich schon draus gekocht.


    Chiapudding mit Himbeeren (okay, gekocht an dieser Stelle passt nicht :D )

    Curry-Gemüse

    Gefüllte Süßkartoffel

    Abbey ist auf total vielen seiner Programme drauf gedruckt und/oder erwähnt. Bei einem Bühnenprogramm waren beide Hunde als riesiges Maskottchen. Sie sind auf den Büchern, der Webseite und Co.


    Das hat auch nichts mit seiner Person zu tun, sondern mit seinen Hunden die er in seinen Programmen nun wirklich häufig erwähnt.

    Sorry wenn ich mich wundere das dir Abbey entgangen ist.


    Ich hatte immer den Eindruck an seinen eigenen Hunden kommt man schlicht nicht vorbei. Selbst wenn man es nur am Rande verfolgt.

    Der Rütter hatte noch einen weiteren Hund ...
    Wenn du schon Kritik übst, darüber das jemand anderer so gar kein Fachwissen/Ahnung hat, sollten wenigstens deine Fakten den Tatsachen entsprechen.

    Kommt sonst schon eher voreingenommen rüber. So wirklich intensiv mit dem Rütter hast du dich anscheinend noch nicht auseinandergesetzt. Denn wenigstens die Hunde kennt man doch.
    Ich hab keinen Fernseher seit Jahrzehnten und habs sogar mitbekommen.

    Natürlich sind das alles keine Dokus. Das Fernsehen ist doch mittlerweile zu großem Teil die reinste Verblödungsmaschine. Kein Mensch erwartet einen kognitiv wachen Geist vor der Glotze. Kein kritisches Hinterfragen oder dergleichen. Sondern ein Publikum das noch zu doof ist eine Fertigpizza in den Backofen zu schieben. Bitter aber ist halt so.

    Hast du dir schonmal gesunden Süßkram vorbereitet?
    Dann könntest du das essen?

    Also ich hab beispielsweise Bananen für NiceCream eingefroren.

    Ich hab Stieleis aus Früchten und Milch auch schon gemacht.

    Ein Kaffeedesert aus Japan (gekochter Kaffe mit Gelantineersatz) mit Sahne und Knuspertoping.

    Ich esse Joghurt mit roter Grütze oder frischen Beeren.

    ...


    Wenn ich aber richtig Bock auf was spezielles habe gönn ich es mir auch einfach.
    Es bringt ja nichts den halben Vorratsschrank leerzuessen wenn ich weiß das ich am Ende ohnehin das essen werde auf das ich Lust habe.


    Selbst gemacht Mischungen für Chips die man nur noch backen muss.

    Gibt es denn noch andere Veränderungen in ihrem Verhalten seit dem Verlust von Sammy? Schläft sie mehr, isst sie weniger etc.?

    Nein überhaupt nicht!

    Sammy und sie waren wie Arsch auf Eimer, aber außer in der ersten nacht, wo sie immer wieder zu Sammy hin ist, bis wir ihn am nächsten Tag begraben haben, ist sie, als wäre Sammy nie da gewesen…


    Sie wirkt beim Gassi unsicherer auf mich, ja, aber sonst keine „Anzeichen“ von Trauer.

    Ich glaube ob ein Tier trauert oder nicht kann man trotzdem nicht ausschließen.

    Menschen trauern sehr unterschiedlich und ich denke Tiere machen das ebenso unterschiedlich.


    Eventuell ist sie durch den Verlust, Hormone einfach noch stark verunsichert.

    Außerdem liegt nun "plötzlich der Fokus auf ihr", da sie das einzige Tier ist das man bekuscheln kann. Das ist sie nicht gewohnt und weiß vlt nicht wie sie das einschätzen soll, oder damit umzugehen.

    Deine Tochter ist evtl emotional auch noch aufgewühlt und sucht Trost/intensive Nähe, was ein unsicherer Hund registriert aber nicht unbedingt zuordnen kann. Da es bisher nicht ihre Rolle in der Familie war ist es wohl auch ungewohnt und fremd.


    Ich denke in Summe ist es sicher gut einen Trainer zu holen der sich die Dynamik anschaut.


    Mein Beileid für euren Verlust. Ich wünsche alles Gute. Nehmt euch Zeit und gönnt den anderen Zeit.

    Ich weiß nicht ob dir das auch hilft.

    Aber gefrorene Bananen einfach kleinmachen im Mixer gibt auch ein leckeres veganes Eis.

    Ich mach da außer Banane nichts rein.


    Zu dem anderen weiß ich leider keine Antwort. Würde auf Nuss oder Kokos tippen aber weiß es nicht.

    Ich würde das Kind nicht regelmäßig hinlassen.

    Es ist einfach ein Risiko mit dem man nicht herumspielen muss.

    Weder will man das Kind eines Tages vom Hund gebissen oder erschreckt sehen (nicht fördernd für die Beziehung und gefährlich) andererseits will man auch nicht ein Erziehungsproblem wie die Verteidigung von Ressourcen auf Seiten des Hundes aufkommen lassen.


    Ich denke Hunde verstehen schon, einmalige Patzer. Verstehen es aber auch wenn du jetzt für das Kind Regeln aufstellst und dieses Amt übernimmst. Dann müssen sie es nicht selber machen.

    Lässt man es einfach laufen fühlt sich der Hund eines Tages (gerade mit einem besonderen Leckerbissen) eventuell in der Position das er hier verteidigen muss, da es außer ihm keiner tun wird.