Ich habe die Zecken auch eine zeitlang gesammelt (einfach in einer luftdichten Dose), weil mir mal jemand erzählte, dass man sie ggf. hinterher auf Krankheiten untersuchen kann, wenn es mal nötig sein sollte. Die haben nach einer ganzen Weile auch definitiv nicht mehr gelebt,
Beiträge von Angsthase123
-
-
Ich verwende problemlos auch 10m Schleppleinen bei 3 Hunden. Verbinder (Koppeln?) kommen für mich nicht in Frage, weil ja jeder Hund nur ein kleines Stück für sich hat.
Du schreibst einerseits, dass man es schlucken muss, wenn Leinenzwang besteht und andererseits, dass dein Hund bei Leinenzwang die Schlepp nur hinterherzieht. Das steht für mich im Widerspruch.
Ich habe das Gefühl, wir kommen da nicht so recht auf einen Nenner (dein Text ist für mich auch sehr anstrengend zu lesen), aber das ist ja kein Problem. Ich tüftle einfach weiter und werde schon das passende "Modell" finden
. Aktuell funktioniert das mit den Flexis wunderbar
. -
Wenn das Nassfutter gut vertragen wird, würde ich dabei bleiben, bis du eine Diagnose hast.
Nur wenn das nicht geht, würde ich Schonkost füttern.
Aber lange kann das mit den Werten ja nicht mehr dauern.
-
Naja da gibt's doch aber keine diskursion drumm wenn Leinenzwang besteht dann ist das so und der Hund gehört dann an die Leine ohne wenn und aber.
Ganz genau, deshalb gibt es dieses Thema
.Wegen der Leinenlänge: Ich habe es noch nicht getestet, aber 20m scheint mir mit 2 (oder 3) Hunden an (wenn auch recht ruhigen) Straßen nicht praktikabel.
-
Alternativ wäre ein zufriedenes Laufen im kleinen Radius und eine jederzeitige Ansprechbarkeit die Möglichkeit für Freilauf. Das ist aber im Grunde genau derselbe Lernschritt wie an der Leine.
Leider eben nicht. Die Menschen hier bestehen auf den Leinenzwang. Meine Hunde hören tiptop, sind jederzeit ansprech- und zurückrufbar. Deshalb tüftele ich ja mit den Leinenlängen. Die sind den Menschen (bisher jedenfalls) egal.
-
Ich übe das Radfahren mit meinen Hunden gerne mal, aber ein Ersatz für einen Spaziergang wird er hier nicht werden.
Wir sind die letzten Spaziergänge an der 8m-Flexi gegangen und bisher geht es ihnen gut damit. Vielleicht war es "nur" der größere Radius, den sie brauch(t)en.
-
Oder hinter den Hundepopo (
) ein kleines zusätzliches Brett in passender Größe. Also Regal, Brett, Hundepopo. -
Ich (ganz persönlich!) würde jetzt gar nichts Besonderes tun oder geben, bevor irgendwelche Blutwerte das hergeben.
-
Bei mir ist das an der Leine bisher alles erlaubt. Meine Hunde kennen die Leinenführigkeit in der von dir aufgeführten Form nicht.
-
Ja, das kann ich im Prinzip tun. Mit der Kleinen muss ich das aber erst üben und an der Leine finde ich das schwierig. Aber ja, ich kann es ja mal aufbauen
.