Ich bin auch maximal verwirrt warum jetzt diese Diskussion entstanden ist. Was ist jetzt deine Empfehlung?
Nur weil es nicht über einen Verein läuft, wird doch ein Gutachter nicht plötzlich eine völlig unbrauchbare Aufnahme auswerten. So viel Vertrauen habe ich tatsächlich noch in die Ärzte.
Und dass so ein Gutachten nie perfekt ist, ist doch klar. Das liegt aber generell an den Bilder und kommt auch bei perfekter Lagerung und Qualität vor. Man kann auch verschiedenen Gutachtern die gleichen Bilder zeigen und die Auswertung wird sich mit Sicherheit in manchen Fällen nicht unerheblich unterscheiden.
Hey, du hast gefragt, gesagt, dass die Bilder vielleicht nicht optimal sind und ich (und andere) merken nur an, dass das Auswertungen auf die Bewertung haben kann(!). Dann behauptest du, dass das beim DRC-Gutachter nicht passieren kann (?) und beschwerst dich jetzt, dass ich dir sagen, dass ich das sehr wohl schon selber gesehen habe.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Bilder nicht optimal sind. Ich habe geschrieben dass die Qualität erstmal offen ist, weil ich eben kein Radiologe bin und das fachlich nicht einschätzen kann. Für mich sehen sie nicht katastrophal aus. Und da habe ich eben das Vertrauen in einen Gutachter, dass man sagen würde, wenn die Bilder für eine Auswertung nicht genügen würden.
Jetzt einfach neue Bilder machen zu lassen weil es unwahrscheinlicherweise sein kann, dass die Bilder absolut ungeeignet sind für eine Auswertung finde ich einfach total übertrieben.
Und was ich wollte waren Erfahrungen ob schonmal jemand selber Bilder an einen Gutachter geschickt hat (nicht über einen Verein). Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass lxbradormicky_ das zumindest vorhatte (oder verwechsel ich das?)