Beiträge von Babylon

    Gut gekämpft bei der ersten Aufgabe. Dass alle Aufgaben im gleichen Quadrat stattfinden ist natürlich Fluch und Segen zugleich.

    manchmal muss man eben auch das Üben , dass man dran bleibt. =) Eigentlich hätt ich sie natürlich zurück gerufen, wenn wir es als richtiges Training gemacht hätten, aber das war in dem Fall ja nicht das Ziel. Früher wäre sie wohl irgendwann einfach sitzen geblieben, weil sie alles richtig machen will und dann unsicher wird.

    Ich glaube, für Aufgabe 2 war es ein Segen :lol:

    Auf jeden Fall! Ich habe das selbst lange vernachlässigt, weil ich dann doch eher perfektionistisch denke. Aber du kannst sie ruhig auch im Training mal länger handeln, damit sie auch lernt mit diesem Frust umzugehen. Das muss auch kein Blind sein, sondern wenn sie beispielsweise mal falsch läuft, dann rufst du sie nicht zurück, sondern handelst sie. Natürlich nicht immer, sonst büßt man Perfektion ein.

    :lol: dafür war es für die letzte Aufgabe ein Fluch, denn da lag zum ersten Mal nix in der Ecke . Aber du hast ja gut reagiert ;)

    Ich hatte keine AL geplant, meinte nur wenn, dann hätte ich sogar eher an diese gedacht.

    Ein eifriger, kleiner Goldie würde mir wohl genügen, da braucht man vmtl keine AL.

    Nun, da hätte ich in erster Linie eben nicht den kleinen Genpool als Kriteriu, und hier wurde auch immer mal AL für Hundesport empfohlen.

    Bei den Arbeitsgoldies kommt es glaube ich stark auf die Linien an. Ich denke manche wären ohne Apportierarbeit nicht glücklich. Bei anderen könnte ich mir das schon eher vorstellen, aber letztendlich müsstest du da wahrscheinlich mal Züchter fragen wie sie ihre Hunde einschätzen.

    Bei den Tollern sieht man das gefühlt häufiger, dass die Hunde öfter im Agi oder Obi laufen und auch in den Ahnentafeln kaum noch Retrieverprüfungen auftauchen.

    So sah übrigens mein Versuch aus mit Stativ zu filmen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dass auf dem Bild auch ein laufender Hund ist müsst ihr mir jetzt einfach glauben.

    Hätt ich mir auch schenken können |)

    Ich filme auch nur sehr wenig. Mir geht es da wie Krümel21 ich will voll beim Hund sein, da ist mir ein Handy in der Hand zu umständlich. Ein Stativ habe ich zwar, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Wenn man weitere Distanzen schickt, müsste man die Kamera ja noch strategisch positionieren, sonst sieht man praktisch nix und dazu bin ich einfach zu faul. Die Lösung wäre vielleicht eine Drohne :denker:

    Ich würde so gerne die Dummy A machen, aber Corona macht alles zunichte. Und ich habe auch fürs nächste Jahr wenig Hoffnung.

    Du bist ja optimistisch :lol:

    Dummyprüfungen konnten ja weiterhin stattfinden, nur jetzt während dem Lockdown nicht. Das klappt bestimmt wieder nächstes Jahr :nicken:

    Aigle hat die Qualität geändert. Meine ersten Stiefel haben auch über 10 Jahre gehalten, die letzten Paare jeweils nur ca 2 Jahre. Eins sogar innerhalb der Garantie, damals habe ich ein neues Paar bekommen, das ist aber kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Ich habe das mit Sekundenkleber repariert, bin aber mittlerweile auf Le Chameau umgestiegen.

    Und ich kenne einige Leute, die dasselbe Problem mit den neueren Aigle haben

    Ich denke ich werde Aigle einfach mal anschreiben.

    Le Chameau hab ich schon länger im Auge, aber die sind halt nochmal teurer. Bisher konnte ich das nicht mit mir vereinbaren da ich ja funktionierende Stiefel hatte.

    Welches Modell oder welche Modelle trägst du?