"Wir" haben uns heute dämlich benommen, und eine andere HH war zum Glück ganz entspannt ![]()
Wir waren heute im Wald, wollten grade schon wieder nach Hause. Als wir am Auto standen kam eine andere HH vorbei, mit mittelhohen Wuschel an der Flex. Die haben wir vorbeigelassen, alles entspannt. Ich lass sie also 20m gehen, lade dann den Großen ein. Danach soll die Kleine rein. Ich mach die Leine ab, weil sie sich damit mal auf der Rampe vertüddelt hat und seitdem entspannter ohne Leine hochgeht.
Tja. Statt ins Auto zu gehen guckt Reika mit einmal kurz an und rennt dann im Vollspeed dem anderen Hund hinterher
Mist. Das hat sie vorher nie gemacht, sie wirkte auch gar nicht mehr an dem anderen interessiert und er war auch außer Sicht. Aber das ist dann wohl langsam das Junghundealter ![]()
Auf jeden Fall habe ich dann nur der anderen Frau "Achtung, mein Hund kommt von hinten. 'Tschuldigung" zugerufen und musste sie dann abholen gehen. Reika ist währenddessen um ihren Hund rumgesprungen und hat den wild gemacht.
Und die andere HH war wirklich entspannt und meinte nur, dass man ja sieht, dass die nur spielen will. Und hat sich sogar bedankt, dass ich gerufen habe. Sie hätte sich sonst erschreckt (ach warum das denn, wenn so ein 68cm Riesenbaby von hinten angerast kommt
).
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen und werde draus lernen! Aber ich war sehr froh, dass die HH so viel Verständnis für unseren Patzer hatte ![]()