Die Eifel meldet auch Gartenpause, hier sieht es (mindestens) genau so aus
Beiträge von EmDee
-
-
Sorry für den Lacher --- aber Kostprobe ist einfach zu schön!
-
-
Ich überlege ja gerade am Nachwuchs .... der Dackel war nicht in der engeren Auswahl, aber ein Deutscher Pinscher - diesen Pluspunkt hatte er bislang noch nicht auf seiner Liste
-
o.k., der Adventskalender für 2023 ist gebongt ......
-
pffff, was für eine Diskussion ... ist doch völlig egal, natürlich hat man mehr als einen Heidelbeerstrauch!!
BieBoss ich bin für dieses Jahr noch nicht auf dem Soll von 50 Tomatenpflanzen und würde mich über den Link freuen. Ich finde aber schon dass du den hier einstellen darfst, Links zu Futter, Halsbändern ... sind ja auch erlaubt.
Und gleich noch eine Frage .... ich habe Mäuse(löcher) ohne Ende im Garten. Was für Mäuse es sind weiß ich nicht, sie produzieren auf jeden Fall keinen Erdhügel über ihren Löchern (also ist sicher kein Maulwurf). Herr Hund würde gerne helfen, darf aber nicht und eigentlich findet er auch nur Mäuse belauern cool, reinbeißen ist eklig. Kann man da irgendwas machen? Die haben mir letztes Jahr einen fantastischen roten Stachelbeerstrauch gekillt weil Wurzeln zerfressen oder zumindest so unterhöhlt dass er kaputt gegangen ist.
-
So, der Befund ist da - kein Befund. Auch mit Anzucht keine Bakterien im sterilen Urin, der ist so steril wie er sein sollte.
Tja, jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher und kann die nächste Kontrolle abwarten. Schilddrüse werde ich dann auf jeden Fall wieder mitmachen lassen und auch mal den ProBNP den Elaia angeregt hat.
Benny1 von der SUC Therapie habe ich hier schon mehrfach gelesen. Ich bin sonst eher Typ Schulmedizin aber zur Unterstützung wäre das für mich auch fein. Habt ihr spritzen lassen oder oral gegeben?
-
Witzig - ich habe in zwei RH Staffeln trainiert, plus Trainings mit befreundeten Staffeln und externen Seminaren, verschiedene Orgas. Das da jemand für gesorgt hätte das kein Wild im Suchgebiet ist - das habe ich noch nie erlebt. Ein Rettungshund darf (in der Suche) nicht jagen. Punkt.
-
Entweder will man der Person nen Hund geben oder nicht.
Wenn da doch Zweifel sind , joa dann kriegst du keinen/ letzte Wahl. Aber sonst ist es mEn anders .
Das kommt wohl auf die Rasse an - im Fall DD kenne ich mich nicht aus, aber manche Züchter haben nun mal Wartelisten geeigneter Personen die für 2-3 Würfe reichen.
Und wenn ich wirklich vom Wurf / Verpaarung überzeugt bin ist das Geschlecht für mich nebensächlich..
ICH stimme dir da voll und ganz zu, aber hier ist ja explizit ein Rüde gefragt.
-
Na ja, du weißt bei einem Wurf ja nie wie die Hündin / Rüden Verteilung ist und wie viele Welpen überhaupt fallen. Nur weil du für einen Wurf angemeldet bist heißt das nicht dass du auch auf jeden Fall einen Welpen bekommst. Zumal deine "Mitbewerber" ja auch im Vorfeld als geeignet befunden worden sind.