Beiträge von Tonic

    Ich glaube nicht, dass die im Tierheim jetzt unbedingt deine "Unterstützung brauchen".

    Da kriegt auch nicht jeder einfach Hunde in die Hand gedrückt. Bei den meisten TH muss man einen Schein machen und Sachkunde unter Beweis stellen, bevor man das machen darf.

    Ich sehe das auch nicht als Spielwiese zum "Ausprobieren" von Hunden.

    Aber es ist auf jeden Fall super, dass du das mal probieren willst. Du wirst viel lernen!

    Also, bei uns wäre ein Hundeanfänger, der bei den Hunden mithelfen will, absolut willkommen derzeit. Sachkunde brauchst du natürlich, wenn du Gassigehen willst, aber mit Hunden im Auslauf Zeit verbringen, spielen, kuscheln ist für die Tiere auch wichtig.

    Aber "dein" Tierheim ist nicht zufällig von Bonn aus gut zu erreichen? Sonst könntest du den TE ja vielleicht mal "an die Hand nehmen" und ihm ein paar Basics im Umgang mit den Hunden erklären...

    Ich weiß nicht, ob der DSH endgültig von der Liste gestrichen wurde. Ich sehe definitiv keinen Gebrauchshund bei dir. Aber schau dir doch mal die DSH im Tierheim Bonn an. (Nicht, um einen der Hunde zu übernehmen. Nur zu Informationszwecken!) Die Probleme, die dort genannt werden, sind rassetypisch. Insbesondere in Anfängerhand. Lass dich dort beraten. Dann wirst du bestimmt ganz schnell feststellen, dass es keine passenden Hunde für dich sind.

    Mittelgroße, kurzhaarige, anfängergeeignete Hunde mit Stehohren sind aber keine Seltenheit im Tierschutz. Vielleicht solltest du da etwas offener für werden. Dann könntest du einen passenden Hund finden.

    In welchem Laden vor Ort gibt es die? Oder wo habt ihr die online gefunden? Die Felldecke würden die Hunde hier auch gutfinden :)

    @KK1r4 wenn du die Kleine vermitteln möchtest, wende dich zum Beispiel an die Malinois Hilfe Deutschland oder die Malinoishilfe Bayern. Tierheime sind nicht gerade scharf auf Malis, da sie schwer vermittelbar sind und zumeist viel Arbeit bedeuten. Ich kenne Tierheime, die keine Malis mehr nehmen. Bei einem Welpen mag es aber noch einfacher sein, einen Platz zu finden. Aber achte bitte darauf, dass das Tierheim sich bewusst ist, was ein Mali ist und wie dieser vermittelt werden sollte.

    Ohje, da bin ich aber auch skeptisch. Ich halte ihn da ehrlich gesagt auch nicht für ausreichend qualifiziert. Aber ich bin gespannt. Vielleicht überrascht er mich ja. Ich habe bislang aber noch nie gesehen, dass er überhaupt mit Problemhunden arbeitet...

    Habt ihr Quellenangaben zu den Sichtungen im Münsterland? Ich habe bislang von 2 Sichtungen gehört in den letzten beiden Monaten. Jeweils ein einzelnes Tier. Dass mal einzelne Wölfe durchziehen, ist ja recht naheliegend. Schermbeck ist quasi um die Ecke. Und Natur/Grünflächen gibt es genug. Viel Wild gibt es noch dazu.

    Noch einmal OT, aber für einige sicherlich interessant: ich habe inzwischen eine Antwort von Zooplus wegen der Lukullus Dosen bekommen. Sie bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Preis sei eigentlich für 6 Dosen gewesen, aber da der Fehler dort passiert sei, habe man sich entschlossen, die übrigen Dosen kostenfrei hinterher zu schicken.

    Damit habe ich nicht gerechnet und ich habe es auch nicht erwartet. Aber eigentlich war ich bislang auch einen guten Kundenservice gewohnt.

    Ich denke, ich werde einen Teil der Dosen spenden, damit auch andere davon profitieren können 😊

    magst Du Deine Antwort bitte nochmal im Zooplus Thread einstellen? Wäre prima...

    Aber schon komisch das sie es so unterschiedlich handhaben... Ich soll einen Teil meines Geldes wieder bekommen...

    Das kann ich leider nicht. Wenn ich das anklicke kommt "Zugriff verweigert, unzureichende Berechtigungen". Ich kann dort also weder lesen, noch schreiben.

    Wie süß ist denn bitte dein Vermittlungsvideo für Elsa? Das musste ich mir gerade erstmal anschauen! 😊

    Bin dafür, dass sie bei euch bleibt. Scheint doch inzwischen gut zu passen, oder? (Ich versage bei meinen "Pflege-"Hunden übrigens auch immer)