Hausstauballergie?
Meine Vermutung, sollte doch aber durch Apoquel oder Cytopoint unterdrückt werden?
Hausstauballergie?
Meine Vermutung, sollte doch aber durch Apoquel oder Cytopoint unterdrückt werden?
Wäschst oder wischst du mit etwas anderem?
Du hattest trockene Haut/Heizperiode angesprochen, wenn er es verträgt könntest du etwas Kokosöl ins Futter geben.
Nein, tatsächlich keine anderen Wasch- oder Putzmittel. Waschmittel werde ich ab dieser Woche aber mal was anderes nehmen, vielleicht bringt das was.
Kokosöl und Hanföl bekommt er bereits regelmäßig ins Futter.
Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.
Vielleicht ist dann die Ursache dafür eine ganz andere 🤔
Schmerzen kann ich ausschließen, er hat zwei Zähne gezogen bekommen in dem Zeitraum und über eine Woche Schmerzmittel bekommen, da war es auch.
Ich würde auch die Verdauung erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
Hast du mal über das Hypoallergenic oder das Anallergenic von RC nachgedacht?
Die Verdauung ist mit Mera immer top und das nach kürzester Zeit.
Auch 2 Wochen Nassfutter oder rein barfen unter Berücksichtigung der Allergien hat nichts am lecken und knabbern geändert. Verdauung ist da auch top.
Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.
Über RC habe ich tatsächlich nachgedacht, glaube aber, dass uns das auch nicht weiter bringen würde. Verdauungstechnisch weiß ich mittlerweile recht gut, was geht und vermeide auch nach Möglichkeit Allergene, die laut Test positiv waren.
Trockenfutter friere ich auch schon ein gleich nach dem öffnen und habe nur die Menge für 3-4 Tage in der Küche im verschlossenen Zipbeutel stehen. Trockenfutter gibt es nur morgens, abends gibt es verschiedene Dose plus Babygläschen Gemüse, gelegentlich Apfel oder Banane dazu oder Fleisch roh mit Gemüse und Öl.
Vielleicht hat er, abgesehen von Allergien, einfach mit trockener Haut Probleme? Wäre da sowas vielleicht zur Ergänzung geeignet:
So, ich habe die Probiererei jetzt satt…
Das Yarrah Huhn sensitiv habe ich jetzt über 10 Tage gemischt mit dem bisherigen Nutro Limited Ingredients umgestellt, der Kot war seither nicht fest, heute 1. Tag komplett mit Yarrah: Durchfall. Das Nutro war auch schon nicht so gut von der Kot-Konsistenz wie das Mera Lamm & Reis sensitiv, was wir vorher hatten.
Umgestellt hatte ich ja nur, da Nutro und Yarrah keine Zutaten enthalten, auf die Herr Hund laut Allergietest positiv ist…. Im Mera sind leider mindestens 5 Sachen drin, auf die er laut Test reagiert.
Gebracht haben beide Futter hinsichtlich Juckreiz trotz Apoquel genau gar nichts…. Allerdings hat reine Dosenfütterung über 3 Wochen wegen 2 gezogener Zähne daran auch nichts geändert.
Nach den Kuhfladen jeweils von heute morgen und heute Mittag habe ich eben im Fressnapf wieder Mera gekauft! Das gibt es jetzt ausschließlich übers Wochenende, damit hoffentlich endlich wieder Ruhe in die Verdauung kommt….
…und schon nach 2 Tagen Mera perfekte Häufchen wie aus dem Lehrbuch und man könnte quasi die Uhr danach stellen, wann er muss.
Lecken und knabbern hat sich minimal verringert seit der Cytopoint Spritze, ist aber immer noch täglich vorhanden, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Als Allergene auf die er positiv getestet wurde sind im Mera die Rübenschnitzel und Leinsamen.
Preisfrage: weiter Mera füttern oder doch weiter rum probieren?
Schade, ich habe extrem schlanke Füße und schwimme daher gefühlt in den meisten Schuhen herum… und dass ich Größe 42 brauche macht es leider nicht besser mit der Auswahl….
Oh, beim Thema "große" Füße bin ich Leidensgenossen, hab auch 42 und auch wenn sie breit sind, Schuhkauf ist bis heute für mich echt nervig 🙄
Du wohnst ja etwa in meiner Ecke (ich wohne im Murgtal), wenn ich das in einem deiner Posts richtig gesehen habe… heißer Tipp für "normale" Schuhe ist der Schuh Schäfer in Achern, der hat sich auf Übergrößen spezialisiert ![]()
Wie sind die denn von der Passform? Eher für schlanke oder für breite Füße?
Ich habe breite Füße und da passen sie super. Fallen recht groß aus auch in der Länge, müsste sie einmal Retoure schicken und kleiner bestellen.
Schade, ich habe extrem schlanke Füße und schwimme daher gefühlt in den meisten Schuhen herum… und dass ich Größe 42 brauche macht es leider nicht besser mit der Auswahl….
Wow, die Hiball Pants kam gerade an
Wie ist denn da die Leibhöhe ? Hüfte oder eher Taille ? Ich hab nämlich keine Taille
Etwas höher als Hüfte, etwas niedriger als Taille. Bei Jeans würde ich sagen "mittlere Leibhöhe"…
Und ja, ich liebe die Hiball, sowas von kuschelig und bequem! ![]()
Alles anzeigenIch darf hier echt nicht mehr mitlesen
Hab gerade die bestellt:
Sorel™ Explorer Joan Stiefel für Frauen | SOREL (sorelfootwear.de)
aber die sind ja auch echt schön reduziert
Ich muss sagen, die Schuhe sind toll 😍
Musste sie leider 1x tauschen weil sie echt groß ausfallen, aber sie sind total leicht und innen sooo kuschelig.
Der Schneedie Kälte darf jetzt kommen.
Wie sind die denn von der Passform? Eher für schlanke oder für breite Füße?
Weiß zufällig jemand, wo man sich zum Thema Rente beraten lassen kann? Ich hab gesehen sowohl die Deutsche Rentenversicherung als auch die Verbraucherschutzzentralen bieten das was an. Was ist denn besser?
Mir gehts vor allem darum, wie sich der Wust aus gesetztlicher und privater Vorsorge auf später auswirkt und vor allem wie sich die Beträge ändern, sollte ich in Teilzeit gehen.
Rentenversicherung! Ich fand die bisher jedesmal top, wenn ich was wissen wollte oder berechnet haben wollte. Ging aber immer nur um die gesetzliche Rente.