Ich brauche mal Euer Schwarmwissen!
Unser Sohn hat sich zusammen mit der Ex-Freundin letztes Jahr zwei Katzen zugelegt, mehr auf den Wunsch der Freundin, aber er mag die zwei eigentlich auch… Fakt ist mittlerweile, die Ex hat die Katzen da gelassen (konnte sie wirklich nicht mitnehmen), der Sohnemann arbeitet weiter weg und die neue Freundin wohnt in einer ganz anderen Richtung.
Die Miezekatzen sind Freigänger und wenn er abends zur Freundin geht füttere ich aktuell die Katzen draußen, rein können sie dann nicht über Nacht. Katzenklappe gibt es nicht. Mir gefällt das nicht so gut, es wird ja auch mittlerweile recht kalt nachts.
Wir sind uns einig, dass die beiden in einem neuen Zuhause wahrscheinlich besser aufgehoben sind.
Ich habe schon den gesamten Bekanntenkreis abgeklappert, ob jemand die beiden nehmen würde, aber bisher erfolglos…
Es sind leider keine klassischen Schmusekatzen, sondern durch 24/7 draußen eher futterzahme Wildkatzen… Die Glückskatze und ihr rot getigerter Bruder könnte man auch nur zusammen vermitteln, da der Kater vor Menschen flüchtet und sich extrem an seiner Schwester orientiert.
Die beiden sind 1,5 Jahre alt, tätowiert, kastriert und aktuell geimpft.
Wie und wo könnte man die beiden denn einigermaßen seriös vermitteln? Irgendwie sträubt sich alles in mir gegen sowas wie eBay Kleinanzeigen …. Die sollten doch schließlich in gute Hände kommen, das wäre uns wirklich wichtig…